VfB Stuttgart
: Das erwartet die VfB-Junioren in der Youth League

Nach der Terminierung der Champions-League-Partien des VfB Stuttgart steht nun auch fest, mit wem es die U 19 in der Youth League zu tun bekommt.
Von
Gregor Preiß
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Auch auf die U-19-Junioren des VfB wartet das Abenteuer Königsklasse: Die Youth League

Baumann

Seit Samstag steht fest, gegen wen es der VfB Stuttgart in der Champions League wann zu tun bekommt. Damit einher geht auch die Planung für die Youth League, in welcher die U-19-Junioren von Nico Willig sich mit den besten Nachwuchsteams Europas messen werden. Der VfB wird auf die ersten sechs der insgesamt acht Gegner der Profimannschaft treffen. Also auf Real Madrid, Sparta Prag, Juventus Turin, Atalanta Bergamo, Roter Stern Belgrad und Young Boys Bern.

Der Modus unterscheidet sich damit etwas von jenem der Profis. Es gibt ebenfalls keine Gruppen mehr, sondern nur noch ein Gesamtklassement. Die erste Wettbewerbsphase der Youth League ist aber bereits nach sechs und nicht nach acht Spieltagen wie in der Champions League beendet. Die Teams, die in der Abschlusstabelle auf den Plätzen eins bis 22 stehen, qualifizieren sich für die K.O.-Phase. Die anderen 14 Vereine scheiden aus.

Die Partien werden jeweils am Nachmittag vor den abendlichen Auftritten der Profis absolviert. Die U 19 des VfB wird ihre Heimspiele im Gazi-Stadion auf der Waldau austragen.

MeinVfB by StZ
Freitag um 11.00 Uhr
Die besten Geschichten rund um den VfB Stuttgart, spannende Hintergründe und eine ausführliche Spieltagsvorbereitung direkt aus der Sportredaktion. Mit dem MeinVfB-Newsletter immer auf Ballhöhe!