VfB Stuttgart: Luke Littler schwärmt von Angelo Stiller – und hofft auf Wechsel zu diesem Klub

Da geht’s lang: Luke Littler (li.) will VfB-Profi Angelo Stiller zu Manchester United locken.
Imago/Pro Sports Images, BaumannLuke Littler (19) ist nicht nur der beste Darts-Spieler, den es derzeit gibt, sondern auch ein leidenschaftlicher Fußball-Fan. Das Herz des Doppel-Weltmeisters aus dem englischen Warrington schlägt für Manchester United, sein Blick geht allerdings weit über die Premier League hinaus.
Am Rande eines Turniers in Berlin wurde Luke Littler jetzt gefragt, wer denn sein deutscher Lieblingsfußballer sei. Der Darts-Profi musste nicht lange überlegen, ehe er antwortete: „Angelo Stiller!“ Und dann richtete er gleich noch einen besonderen Appell an den Mittelfeld-Star des VfB Stuttgart.
Luke Littler piekst Angelo Stiller: „Wir brauchen Hilfe!“
„Bitte komm’ zu uns“, sagte Luke Littler, „wir brauchen Hilfe!“ Manchester United hat sich in dieser Saison zwar wieder stabilisiert und belegt derzeit in der Tabelle der Premier League Rang drei, wird aber eine seiner Stützen verlieren: Der Brasilianer Casemiro (34), der einst mit Real Madrid fünfmal die Champions League gewann, verlässt Manchester United in diesem Sommer nach vier Jahren, weshalb im Mittelfeld eine große Lücke entstehen wird. Wer diese füllen soll, ist noch offen. Ginge es nach Luke Littler, stünde Angelo Stiller (24) auf der Einkaufsliste ganz oben.
Was der VfB-Regisseur dazu sagt? Bisher nichts. Angelo Stiller fokussiert sich voll auf seinen Einsatz im Nationalteam an diesem Freitag (20.45 Uhr) in Basel gegen die Schweiz – und lässt sich auch durch einen Piekser des Darts-Champions nicht aus der Konzentration bringen.
