Gleich zu zwei Unfällen ist es am Samstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) gekommen. Dabei sind eine Frau getötet und ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Gleich zu zwei Unfällen ist es am Samstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) gekommen. Dabei sind eine Frau getötet und ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wendlingen - Weil ein 51 Jahre alter Sportwagenfahrer offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, ist es am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem tragischen Unfall auf der A8 gekommen. Auf Höhe der Anschlussstelle Wendlingen (Kreis Esslingen) in Fahrtrichtung Karlsruhe war es zunächst zu einem Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Kurz darauf näherten sich drei Motorradfahrer der Unfallstelle. Sie konnten abbremsen und nach rechts ausweichen, teilt die Polizei mit. Der nachfolgende 51-jährige Fahrer eines Sportwagens wich ebenfalls nach rechts aus, erfasste dabei jedoch eines der Motorräder. Dessen 57-jähriger Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Seine 46-jährige Beifahrerin wurde getötet.

Ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 45.000 Euro. Die Strecke war bis gegen 12.23 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zeitweise kam es zu einem Stau von bis zu zehn Kilometer Länge.