Weitere Kreise
 
 
Kirchheim/TeckSchlägerei beim Jugendturnier
Fußballplatz  als Schlachtfeld

Wegen Körperverletzung muss sich ein 48-Jähriger vor dem Amtsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, der Rädelsführer einer Prügelei am Rande eines Jugendfußballturniers in Holzmaden gewesen zu sein.

 
Weihnachtsgirlanden leuchten auch zum Krautfest
Adventsbeleuchtung in Leinfelden-EchterdingenWeihnachtsgirlanden leuchten auch zum Krautfest

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen schafft für circa 100 000 Euro eine neue Adventsbeleuchtung an. Sie wird multifunktional nutzbar sein und auch zum Krautfest leuchten.

 
Ein Backhäuschen für alle Bürger
NürtingenGemeinsam für Kinderrechte

Beim Workcamp arbeiten Jugendliche aus Europa und Mexiko zusammen. Kinderrechte spielen dabei eine große Rolle. Ein Theaterprojekt widmet sich dem gerechten Miteinander der Generationen.

 
Hochschulumzug vereinbart
EsslingenHochschule zieht um

[1] Das Landesregierung will 107 Millionen Euro investieren und den Standort Flandernstraße durch einen Neubau in der Weststadt ersetzen. Grüne und SPD unterstützen den Vorstoß.

 
Was der Esslinger über seine Blumenhose sagt
"Bachelorette"-Johannes im InterviewWas der Esslinger über seine Blumenhose sagt

Er war der erste, dem die RTL-"Bachelorette" einen Korb gab. Johannes P. aus Esslingen musste gleich nach der ersten Folge seine Koffer packen. Im Netz wurde spekuliert, es lag an seiner Hose. "Für diese Hose braucht man echt Eier", erklärt der Esslinger im Interview.

 
Mehr Qualität und Quantität
EsslingenNeuer Busbahnhof – neues Angebot

Im November wird der neue Omnibusbahnhof in Esslingen eröffnet. Damit einhergehend kündigen die Verantwortlichen bessere Anbindungen sowie kürzere Wege und Umsteigezeiten für die Fahrgäste an.

 
Lärm bohrt in den  Nerven der Bürgermeister
Stuttgart 21Verladestelle ist dem Schultes zu laut

[3] Die Bahn will 46 000 Mal Lastwagen zu einer Verladestelle in Deizisau im Landkreis Esslingen karren. Der Altbacher Bürgermeister fürchtet jedoch, dass die Lärmbelastung dadurch zu groß wird.

 
In drei Wochen startet der Umbau
Stadtbahn U5 in LeinfeldenIn drei Wochen startet der Umbau

Die Verlegung der Stadtbahn steht unmittelbar bevor. Die Arbeiten beginnen am 18. August. In 15 Monaten hält die Linie U 5 dann am S-Bahnsteig.

 
Ein Wohngebiet in bester Lage
FilderstadtWohngebiet beim Ortskern

Nicht weit vom Plattenhardter Ortskern soll ein neues Wohngebiet entstehen. Die Pläne dafür wurden jetzt vorgestellt. Sie sehen den Bau von 16 Reihenhäusern, zwei Doppelhäusern sowie von Mehrfamilienhäusern vor.

 
Der Webervogel hätte es nicht besser gekonnt
Maille-Spielplatz eingeweihtLob zur Eröffnung

Der Maille-Spielplatz hat zumindest den Geschmack der Erwachsenen getroffen. Zur Eröffnung ist das Gelände mit einem Preis ausgezeichnet worden.

 
Im August dreht sich alles um die Knolle
Esslinger Zwiebelfest 2014Im August dreht sich alles um die Knolle

Schwäbischer Exorzismus: Den Teufel vertrieben die Esslinger einst mit Hilfe einer Zwiebel. Gefeiert wird das mit dem Esslinger Zwiebelfest. Das steigt in diesem Jahr vom 1. bis 11. August.

 
Er singt über Gott, Gewalt und  gute Tropfen
EsslingenPlötzlich bekannt

Philip Obrigewitsch macht als Fil-da-Elephant deutschen Rap mit Herz und Verstand. Im Sommer will er sich um sein nächstes Album kümmern.

 
Türstörung bringt Bahnen aus dem Takt
S-BahnTürstörung bringt Bahnen aus dem Takt

Am Freitagnachmittag muss eine S-Bahn wegen einer Türstörung in Plochingen fast eine halbe Stunde stehen bleiben.

 
Endspurt für die Stadtradler
FilderstadtStadtradeln braucht Schub

Das Stadtradeln in Filderstadt hat bisher noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Rund 30000 Kilometer wurden zurückgelgt. Dieses Ergebnis steht vier Tag vor Ende der Aktion fest. Vor zwei Jahren standen am Ende der Aktion immerhin 64000 Kilometer zu Buche.

 
Beschluss mit  Beigeschmack
NürtingenStreit wegen Mietvertrags

Der Gemeinderat hat den neuen Mietvertrag zwischen der Stadtverwaltung und der Freien Kunstakademie abgesegnet. Doch Letztere ist mit einigen Inhalten des Kontrakts nicht einverstanden. Der Oberbürgermeister will dies nun im Nachhinein klären.

 
Video11 Fotos
Der Trikot-Jäger
Ein besonderer FußballfanDer Trikot-Jäger aus Nürtingen

[1] Mehr als 1100 Fußballtrikots hängen bei ihm im Schrank: Ralf Burkhart sammelt seit seiner Kindheit Trikots prominenter Spieler. Auch Raritäten des VfB Stuttgart sind darunter. An den Oberteilen wird deutlich, wie sehr sich der Fußball gewandelt hat.

 
11 Fotos
Auch Tiersanitäter können Tiffany nicht helfen
Einsatz bei Weilheim/TeckTiersanitäter können Tiffany nicht helfen

[1] Dramatischer Einsatz bei Weilheim: Eine Hündin wird unter einem Auto eingeklemmt. Es dauert Stunden, das Tier zu befreien. Tierrettungssanitäter wollen den Hund in eine Klinik fahren, aber er stirbt noch im Rettungswagen.

 
4 Fotos
RTL-Bachelorette sortiert Esslinger aus
Lag es an seiner Hose?RTL-"Bachelorette" sortiert Esslinger aus

Kaum da, ist er auch schon wieder weg: Johannes P. aus Esslingen konnte bei der RTL-"Bachelorette" keinen Stich machen. Jetzt fragt sich die ganze Region Stuttgart: Lag es an der Hose?

 
Drehleiterwagen hat nur noch Schrottwert
NürtingenDrehleiterwagen wird nicht repariert

Nach einem spektakulären Unfall Mitte Juni hat das kaputte Feuerwehrauto einen Totalschaden. Die Stadt will nun ein Fahrzeug kaufen, das für Demonstrationszwecke genutzt worden ist. Der Preis liegt bei mindestens 550 000 Euro.

 
Café auf vier Quadratmetern
EsslingenKaffee auf Rädern

Viele Menschen kennen das Kaffee-Dreirad von Evita Hamon vom Wochenmarkt. Probeweise steht der Piaggio mit dem mobilen Café Hibou auch am Esslinger Rossneckar, wo er zudem eine soziale Aufgabe übernimmt.

 
Die Katharinen-Schüler feiern
EsslingenWM-Nachfeier an der Katharinenschule

An der Esslinger Katharinenschule ist am Montagmorgen nach dem Finale der Fußballweltmeisterschaft zwar kein Unterricht ausgefallen. Aber es wurde eine Stunde genutzt, um den Titel und die WM ausgiebig zu feiern.