Stammheim-TagKaiserwetter bei Stadtteilfest
Bei Kaiserwetter durch Stammheim bummeln

Der verkaufsoffene Sonntag und die Angebote vieler Vereine haben zahlreiche Besucher angelockt.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Debatte über das Thema Flüchtlinge
Bezirksbeirat Bad CannstattDebatte über das Thema Flüchtlinge

Der Bezirksbeirat Bad Cannstatt trifft sich am Mittwoch zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Auf der Tagesordnung des Gremiums steht unter anderem das Thema Flüchtlinge. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr.

 
Riskantes Überholmanöver
Schiffsunfall in Bad CannstattRiskantes Überholmanöver

Zu einem außergewöhnlichen Schiffsunfall wurden am Montag die Mitarbeiter der Wasserschutzpolizeistation Stuttgart gerufen. In der Schleuse Cannstatt versuchte ein Gütermotorschiff ein langsameres Tankmotorschiff zu überholen.

 
Eine Achse der Kunst
Landschaftraum FilderEine Achse der Kunst

Unter Landschaftsraum Filder verstehen die Verantwortlichen nicht nur ein Plädoyer für die Natur vor der Haustür. Auch die Kunst soll eine Rolle spielen. Nun wird der zweite Wettbewerb für den Kunstpfad „filderweit“ ausgelobt.

 
Beirat stimmt Asylunterkunft  mit knapper Mehrheit zu
Flüchtlinge in WeilimdorfKnappe Mehrheit für Asylstandort

Der Bezirksbeirat akzeptiert den Vorschlag, das Vereinsheim abzureißen und dort Flüchtlinge unterzubringen.

 
Einsatz für ein Kulturdenkmal
Lauster-Areal in Bad CannstattEinsatz für ein Kulturdenkmal

Hans Peter Kuban hat seine Ausbildung beim Steinbruchbetrieb Lauster gemacht und viele Jahre für das Unternehmen gearbeitet. 1984 wurde das insolvente Werk verkauft. Seither kämpft er dafür, dass dieses Stück Industriegeschichte erhalten bleibt.

 
Historische Dokumente aus dem Schuhkarton
S-WestGalerie der Rockstars

Entziehen kann man sich den Fotos kaum, die an der Wand in Duncan Smiths Galerie hängen. „Das da“, sagt der gebürtige Londoner und deutet auf die Rolling Stones, die Beatles, auf Jimi Hendrix, auf Elvis, „waren noch echte Typen.“ In seiner Rockstargalerie im Westen sind sie alle versammelt.

 
Unfall sorgt für kilometerlangen Stau
B10 bei HedelfingenUnfall sorgt für kilometerlangen Stau

Ärger im Berufsverkehr: Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos sorgt am Dienstagmorgen für 17 Kilometer Stau auf der B10 in Richtung Stuttgart bei Hedelfingen. Für die Autofahrer heißt es Schlange stehen bis Ebersbach.

 
Eva Mattes besucht  Riedenberg
Veranstaltung im AugustinumEva Mattes besucht Riedenberg

Bekannt ist sie als Tatort-Kommissarin Klara Blum. Am 24. Oktober ist Eva Mattes zu Gast im Augustinum in Riedenberg. Sie liest, singt und erzählt von Begegnungen mit Größen der deutschen Theater- und Filmlandschaft.

 
Naturschutzbund äußert Kritik
Downhill in DegerlochNaturschutzbund äußert Kritik

An der in Degerloch geplanten Downhill-Strecke sieht der Naturschutzbund Schwachstellen. Er fordert die Stadt auf, die zweijährige Testphase zu nutzen, um zu prüfen, wie sich die Strecke auf die Vogelwelt auswirkt.

 
Der Wald als durchgehendes Motiv
SanierungDer Wald als durchgehendes Motiv

Ein Stück Abenteuer nur wenige Schritte von einer Hauptverkehrsader – das ist der Bopserspielplatz an der Hohenheimer Straße. Mitten hinein in den Hang geschlagen, findet sich eine Anlage mit Klettermöglichkeiten, Seilbahn und Schaukeln. Weil aber der Zahn der Zeit an manchen Spielgeräten genagt hat, muss die Stadt tätig werden.

 
Trainieren ohne Posing und Fummel
SportOhne Posing, ohne Fummel

Fitnessstudios – das waren vor 25 Jahren karge Lofts, in denen muskulöse Männer unter Stöhnen Gewichte stemmten. So in etwa sah es aus, als Ursula Scheuing vor 25 Jahren die Szene betrat und eines der ersten Fitnesstudios für Frauen in Stuttgart eröffnete.

 
Änderungen im Fahrplan
Schleifarbeiten in Bad CannstattÄnderungen im S-Bahn-Verkehr

Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Bad Cannstatt und Fellbach stehen in der Nacht von Dienstag, 21. Oktober, auf Mittwoch, 22. Oktober, zwischen 20 und 6 Uhr Schienenschleifarbeiten an.

 
Das Abwarten macht Schule
Platzprobleme in PlieningenDas Abwarten macht Schule

Die Körschtalschule braucht dringend Räume, genau wie die Landwirtschaftliche Schule Hohenheim. Letztere muss wahrscheinlich von der Paracelsusstraße wegziehen – wo die Berufsschüler dann unterrichtet werden, ist völlig unklar.

 
Selbstverteidigung für Mädels
Wendo-Kurs in BirkachSelbstverteidigung für Mädchen

Sei es bei Ärger auf dem Pausenhof, sei es auf dem Nachhauseweg im Dunkeln – es gibt immer wieder Situationen, in denen sich Mädchen fürchten. Beim Wendo-Kurs im Jugendhaus Birkach lernen sie, sich zu verteidigen.

 
Informationen über den Islam
Diskussion in Bad CannstattInformationen über den Islam

Bei seiner Mitgliederversammlung am Dienstag spricht der SPD-Ortsverein mit Vertretern der islamischen Community über das Thema „Der Islam in Deutschland und in Stuttgart“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

 
Pflegebetten für Krankenhäuser in Ghana
SpendenaktionPflegebetten für Kliniken in Ghana

Die Altenpflegerin Vida Amankwa organisiert einen Spendentransport in ihre Heimatstadt Tema. Die Organisatorin wird im November nach Ghana reisen.

 
Drei Wochen Bücherspaß
LesefestDrei Wochen Lesespaß

Das sechste Vaihinger Lesefest dauert vom 20. Oktober bis zum 14. November. Zahlreiche Geschäfte laden Kinder und Jugendliche zum Schmökern ein.

 
Von der Straßenmusik ins Rampenlicht
„The Voice of Germany“- KandidatVon der Straßenmusik ins Rampenlicht

Der 18-jährige Ben Dettinger aus Stuttgart hat sein Glück bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ versucht. Mit Erfolg. Gesungen hat er immer gern. Sein Talent entdeckte er allerdings erst durch eine Strafe in der Schule.

 
Andrang bei  Sonnenschein
KrautfestSonne lockt viele Besucher zum Krautfest nach L.-E.

Der OB lag mit Grippe im Bett und wurde von den Bürgermeister Eva Noller und Alexander Ludwig vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein war der Andrang beim diesjährigen Krautfest wieder groß, trotz der S-Bahnen, die nicht gefahren sind.

 
Per Knopfdruck wider den Verkehrskollaps im Ortskern
VerkehrPer Knopfdruck gegen den Verkehrskollaps

Die Stadt lässt sich die Erweiterung auf den Fildern 886 000 Euro kosten. Die Integrierte Verkehrsleitzentrale wird 2015 auch die Ampeln in Möhringen und Vaihingen so steuern, dass der Verkehr besser fließen kann.