Stuttgart-ZuffenhausenMann bei Busunfall tödlich verletzt
Mann bei Busunfall tödlich verletzt

Am Montagnachmittag hat sich in Stuttgart-Zuffenhausen ein tragischer Unfall ereignet: Ein Bus prallt dort mit einem Fußgänger zusammen, der 55-jährige Mann stirbt.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
Sechs Millionen Besucher
Mercedes-Benz-Museum in Bad CannstattSechs Millionen Besucher

Cannstatter, Stuttgarter und Menschen aus der ganzen Welt besuchen täglich das Mercedes-Benz-Museum. Das sechsmillionste Ticket hat am Freitag eine Studentin aus der Türkei gekauft.

 
Kirscha und Ebbira für die Kloina
MundartSchulunterricht auf Schwäbisch

Wenn der Dialekt nicht gepflegt wird, geht er verloren, sagte sich die Schulleiterin Elke Schuster und lud den schwäbischen Liedermacher Rolf Pressburger in die Grundschule Gaisburg ein.

 
Neue Visionen präsentiert
MauserstraßeNeue Visionen präsentiert

Studierende haben sich mit dem Quartier im Gewerbegebiet und seinen Perspektiven beschäftigt.

 
Ein weiterer Preis zum Trost
JugendtheaterEhre statt Spielorte

Eine Theatergruppe behinderter und nicht behinderter Jugendlicher ist wieder einmal ausgezeichnet worden. Ehrungen fehlen ihr nicht, aber Geld und ein Spielort.

 
Bauchklatscher und Nachwuchskapitäne
Höhenfreibad KillesbergBauchklatscher und Nachwuchskapitäne

Am Samstag, 26. Juli, hat das Höhenfreibad Killesberg das 75-jährige Bestehen mit einer Party gefeiert. Höhepunkt des Programms war dabei zweifellos der Arschbombenwettbewerb des Jugendrats Nord.

 
Der Dschungel auf der Bühne
Deutsch-Französische GrundschuleDer Dschungel auf der Bühne

Kinder der Deutsch-Französischen Grundschule haben ihre Version des Dschungelbuchs auf die Bühne gebracht. Mogli stand nicht im Vordergrund, sondern die Tiere. Die Vorführung war gleichzeitig eine Annäherung zwischen Jung und Alt.

 
Platz für 80 Kinder
Kita-Container in Bad CannstattPlatz für 80 Kinder

Die Arbeiten für eine Kita in Fertigbauweise gegenüber dem Cann haben begonnen. Im November soll der Container fertig sein, in dem 80 Kinder in acht Gruppen betreut werden sollen.

 
9 Fotos
Gute Laune trotz Wolken
Dorffest in PlieningenGute Laune trotz grauer Wolken

Drei Tage lang ist in Plieningen gefeiert worden. Der Vereinsring hat am Wochenende zum 39. Dorffest eingeladen. Einen Eindruck von dem, was im historischen Ortskern rund um den Mönchhof los war, gibt unsere Fotostrecke.

 
Bolzplätze sind teils gesperrt
SommerferienBolzplätze sind teils gesperrt

Weil während der Sommerferien an einigen Schulen in den Bezirken unter dem Fernsehturm gewerkelt wird, sind Schulhöfe und Bolzplätze teils gesperrt. An allen anderen Schulen darf tagsüber gespielt werden.

 
Eine Schule so heimelig wie  Omas Vorgarten
Geschichtswerkstatt Süd in der HeusteigschuleEine Schule betreten, als wäre es Omas Vorgarten

Die Heusteigschule erweist sich bei der Besichtigung als architekturhistorisches Kleinod. Selbst frühere Schüler sind überrascht.

 
Ein Mix aus Sport und Kultur
Veranstaltungen in Bad CannstattEin Mix aus Sport und Kultur

Trotz der beginnenden Sommerferien sind in Bad Cannstatt in der kommenden Woche einige Veranstaltungen geboten. Sport- und Kulturfreunde kommen im Benz-Museum, dem Club Zollamt oder in der Stadtkirche auf ihre Kosten.

 
Neue Pläne sorgen für Ärger
MarktplatzSanierung lässt auf sich warten

Der Bezirksbeirat hat das Stadtplanungsamt für die neuen Entwürfe zur Sanierung des Marktplatzes kritisiert.

 
42 Fotos
Sommernachtsparty bis Mitternacht
Lange Ostnacht in Stuttgart-OstSommernachtsparty bis Mitternacht

Von Torwandschießen bis Feuershow: Bei der Langen Ostnacht ist auf der Feiermeile von Ostheim bis zum Schmalzmarkt Hochbetrieb.

 
Zusammen schmeckt es besser
GemeindemittagstischZusammen schmeckt es besser

Angefangen hat alles, um vor allem Verwitweten Gelegenheit zu bieten, unter Leute zu kommen. Entsprechend war der Altersdurchschnitt beim Gemeindemittagstisch im Steckfeld. Inzwischen verjüngen Studenten der Uni die Runde.

 
Neuer Besucherrekord beim Tag der offenen Tür
Porsche-AusbildungszentrumLehrstellen bei Porsche sind begehrt

Mehr als 2200 Schüler haben sich am Freitag im Porsche-Ausbildungszentrum in Zuffenhausen über Berufe beim Sportwagenbauer informiert. Längst interessieren sich nicht mehr nur Jungs für die schnellen Flitzer aus Stuttgart.

 
Kritik an  später Information
Telekom-Areal in Bad CannstattKritik an später Information

[2] Kameras und Stacheldrahtzaun am neuen Polizeipräsidium auf dem Telekom-Areal stören Anwohner und die Grünen im Bezirksbeirat. Kritisiert wird vor allem die späte Information der Nachbarn.

 
„Es war Liebe auf den ersten Blick“
Auf ein Zuckerle„Es war Liebe auf den ersten Blick“

Auf ein Zuckerle mit Birgit „Bigi“ Müller. Die ehemalige Breuninger-Verkäuferin hat von einem auf den anderen Tag ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie kündigte den sicheren Job, um den Kiosk am Uff-Kirchhof zu übernehmen. Obwohl das nie ihr Traum war.

 
Weiße Nacht auf dem Marktplatz
Veranstaltung in Bad CannstattWeiße Nacht wird verschoben

Update In Bad Cannstatt sollte die "Weiße Nacht" am Samstag zum vierten Mal auf dem Marktplatz stattfinden. Doch wegen der unsicheren Wetterlage wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben.

 
Tempo 40 schon jetzt einführen
Antrag im BezirksbeiratTempo 40 schon jetzt einführen

Die Grünen wünschen sich eine zügigere Drosselung der Geschwindigkeit in der Immenhofer Straße. Das Tempo soll auf 40 km/h reduziert werden – und das möglichst bald.

 
Poetry Slam unter freiem Himmel
Kultur in Bad CannstattPoetry Slam unter freiem Himmel

Raus ins Freie lautete das Motto beim Poetry Slam des Stadtmagazins „Lift“ am Samstag, 26. Juli. Die Slampoeten treten diesmal im Innenhof des Zollamts auf. Mit dabei ist der amtierende deutsche Meister.