Haltestelle UniversitätBis zum Wochenende soll die Technik repariert sein
Bis zum Wochenende soll die Technik repariert sein

Bereits seit mehreren Wochen sind die Rolltreppen an der Haltestelle Universität außer Betrieb. Nun müssen die Fahrgäste nicht mehr lange warten: Am Freitag oder Montag sollen sie den Betrieb wieder aufnehmen.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheimzuffenhausenmühlhausenbadcannstattuntertürkheimobertürkheimweilimdorffeuerbachbotnangNordMittewangenhedelfingenostsillenbuchbirckachplieningendegerlochwestsüdvaihingenmöhringen
 
 
Trachten und  ihre Träger
Frühlingsfest in Bad CannstattTrachten und ihre Träger

Religion, Herkunft und Familienstand: Informationen, die heutzutage beim Small Talk herausgekitzelt werden müssen, wurden früher durch die Kleidung vermittelt. Und das ist noch nicht alles, was Trachten über ihre Träger verraten.

 
Radtour zur S-21-Baustelle
KommunalwahlRadtour zur S-21-Baustelle

Die Filder-Sozialdemokraten laden zu einer Radtour an Orte, die derzeit kommunalpolitisch diskutiert werden. Dazu gehört natürlich auch die Stuttgart-21-Baustelle auf dem Fasanenhof, aber auch die Waldau.

 
Frühjahrsputz im Freibad
MöhringenFrühjahrsputz im Freibad

Zehn Mitarbeiter um die Chefin Regina Schreiber sorgen dafür, dass am Samstag die Freibad-Saison in Möhringen starten kann.

 
Maulkünste und Lautwälder
Neue KulturreiheMaulkünste und Lautwälder

Junge Künstler haben’s schwer. Sie sind und bleiben oftmals unbekannt. Da hilft alles Talent nichts. Um eben diesen Musikern Gehör zu verschaffen hat sich die 23-jährige Milena Hiessl eine Kulturreihe in Plieningen ausgedacht.

 
27 Fotos
Weniger nackte Haut kann mehr sein
Frühlingsfest in Bad CannstattWeniger nackte Haut kann mehr sein

Wadenlang und hochgeschlossen: die Autorinnen Maira Schmidt und Annina Baur waren in württembergischer Tracht auf dem Frühlingsfest unterwegs. Auch ohne Glitzerdirndl oder pinkfarbene Ledershorts war den beiden die Aufmerksamkeit der Besucher sicher.

 
9 Fotos
Ein echtes Prachtstück
Straßenbahner-WaldheimEin echtes Prachtstück

Gebaut worden ist es vor 75 Jahren als Waldheim für SSB-Mitarbeiter, später hausten die „Schaffnermaiden“ unter kärglichen Bedingungen in dem Gebäude auf der Waldau. Heute ist das Straßenbahner-Waldheim beliebter Veranstaltungsort.

 
Ein Diplom fürs Brezelbacken
Kids und Junior WeekEin Diplom fürs Brezelbacken

Bei der „Kids und Junior Week“ des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart und der Landeshauptstadt können Kinder und Jugendliche in den Osterferien Stuttgarter Betriebe kennen lernen und selbst aktiv sein.

 
Helmut Ernst verlässt  Vorstand
Sillenbucher SportvereinHelmut Ernst verlässt Vorstand

Beim Sportverein Sillenbuch gibt es personelle Veränderungen: Nach 23 Jahren verlässt Helmut Ernst das Leitungsteam des Clubs. An seiner Stelle ist Gabi Wendel in das gleichberechtigte Gremium gewählt worden.

 
Neues Halteverbot
FraubronnstraßeNeues Halteverbot

Es gibt eine Veränderung an der Fraubronnstraße in Plieningen. Die Stadt wird dort von der Einmündung Filderhauptstraße an ein neues Halteverbotsschild aufstellen. Der Grund: Der Verkehr soll flüssiger werden.

 
4 Fotos
Mehr Platz für Kletterer ohne Seil
Kletterzentrum WaldauMehr Platz für Kletterer ohne Seil

Das Kletterzentrum auf der Waldau baut an: Für rund eine Million Euro entsteht eine neue Boulderhalle. Das Klettern in Absprunghöhe ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden.

 
Grüne stellen ihre Ideen vor
Parteien in Bad CannstattGrüne stellen ihre Ideen vor

[1] Am Donnerstag, 24. April, stellen die Cannstatter Grünen im Pförtnerhaus des Stadtarchivs, Bellingweg 21, ihre Ideen für den Stadtbezirk vor. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

 
Kultur auf Schwäbisch
Mundarttage in Bad CannstattKultur auf Schwäbisch

Musik, Theater, Kabarett und Lesungen: Bei den 16. Cannstatter Mundarttagen warten in den kommenden sechs Wochen zwölf Veranstaltungen auf die Besucher, bei denen der schwäbische Dialekt die Hauptrolle spielt.

 
Drei bunte Autos auf dem Weg nach Jordanien
Rallye-Gruppe Innenstadt8888 Kilometer bis nach Jordanien

Sechs Architekturstudenten nehmen an der Alb-Orient-Rallye teil. 8888 Kilometer gilt es bei der Rallye zu überwinden, die am 3. Mai in Oberstaufen beginnt. Über die Türkei, Nord-Zypern und Israel geht es nach Jordanien.

 
Die ewige Quadratur des grünen Kreises
Spielplätze, Parks und GrünanlagenMaßnahmen-Paket vorgestellt

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt muss sparen. Der Katalog der Aufgaben ist aber lang. Im Bezirksbeirat Feuerbach wurden die aktuellen Maßnahmen für die Neugestaltung und den Erhalt der Spielflächen und Grünanlagen vorgestellt.

 
Erinnerung an Opfer des Genozids
Gedenkfeier in Bad CannstattErinnerung an Opfer des Genozids

Die Armenische Gemeinde Baden-Württemberg erinnert am Donnerstag mit einer Kranzniederlegung, einem Gottesdienst und einem Vortrag in Bad Cannstatt an die Opfer des Genozids.

 
Der Stuttgarter Norden rüstet sich  für den Badesommer
FreibäderMit Hochdruck gereinigt

In den Freibädern der Vereine und im Höhenfreibad Killesberg haben die Vorbereitungen für die Saison längst begonnen. Am kommenden Samstag öffnet als erstes das Bädle des SSV Zuffenhausen seine Pforten.

 
Aufbruchstimmung am    Bahnhof Feuerbach
Quartier am Wiener PlatzNeuer Entreebereich für Feuerbach

Das frühere Schoch-Gelände und der Feuerbach Bahnhofsvorplatz werden neu gestaltet. 125 Wohnungen sollen gebaut werden. Zudem gibt es Platz für Geschäfte, Büros, Arztpraxen und Cafés. Der Zeitplan für das Vorhaben wurde im Bezirksbeirat vorgestellt.

 
Ein staunenswerter stimmlicher Kraftakt
KirchenmusikStimmlicher Kraftakt

Die Beteiligten des Konzerts in der Stiftskirche am Karfreitag haben Tolles geleistet – und ein Werk aufgeführt, dessen Herkunft und Qualität zweifelhaft sind.

 
Ein Stück Geschichte der Wasserversorgung
Unterwegs im WassertankLokalpolitiker besichtigen Teil der Wasserversorgung

Der Hochbehälter Kanonenweg ist einer der ältesten noch genutzten Teile der Stuttgarter Wasserversorgung. Bevor er im Herbst einem Neubau weichen muss, haben sich jetzt Stuttgarter Lokalpolitiker dort umgesehen.

 
Auf einmal wollen alle nach Stuttgart
Stuttgart-RomanAuf einmal wollen alle nach Stuttgart

Die Stuttgarter Autorin Adriana Popescu hat vor Ostern ihren zweiten, herkömmlichen verlegten Roman „Lieblingsgefühle“ veröffentlicht. Die Geschichte spielt an bekannten Stuttgarter Schauplätzen wie dem Galao, dem Cube oder Udo’s Snack.