Sport InselScharfe Replik auf Grünen-Erklärung
Scharfe Replik auf Grünen-Erklärung

Die Betreiberfamilie der abgebrannten Sport-Insel hat mit einem offenen Brief auf ein Schreiben der Grünen-Stadträtin Deparnay-Grunenberg reagiert.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
2 Fotos
Zwei Männer überfallen Juwelier
Calwer Straße StuttgartMaskierte Männer überfallen Juwelier

Zwei unbekannter Männer überfallen ein Juweliergeschäft in Stuttgart-Mitte, einer der Räuber zieht eine Waffe und fordert Geld. Ein 67-jähriger Mitarbeiter wird bei dem Überfall verletzt. Beide Räuber entkommen. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

 
Hilfe beim Start ins Berufsleben
Die gemeinnützige Firma Joblinge hat seit Mai einen Sitz am MarienplatzHilfe beim Start ins Berufsleben

Janina Germann-Sentner von Joblinge erklärt, wie sie benachteiligten Jugendlichen zu Arbeit verhelfen.

 
Zollamt feiert Geburtstag
Party in Bad CannstattZollamt feiert Geburtstag

Der Club Zollamt feiert am Donnerstagabend seinen 14. Geburtstag mit einer großen Party. Auf vier Floors wird Musik für jeden Geschmack gespielt, die Bandbreite reicht von Techno bis zu Hits der 90er Jahre.

 
Sie erzählen seine Geschichte
Tattoos mit BedeutungSie erzählen seine Geschichte

Wolfgangs Haut ist voll von Tattoos. Früher war das Stechen verboten, so hat er sich viele selber gestochen. Doch nicht einfach irgendwas, seine Haut erzählt von dem, was er erlebt hat, Wolfgangs ganz eigene Geschichte.

 
10 Fotos
Vom Lkw überrollt – 44-Jähriger stirbt
Stuttgart-HedelfingenVom Lkw überrollt – 44-Jähriger stirbt

Als ein Lastwagenfahrer am Mittwochmorgen in Stuttgart-Hedelfingen rückwärts fahren will, übersieht er einen 44-jährigen Rollerfahrer. Der Mann wird überrollt und stirbt noch an der Unfallstelle.

 
Ein bisschen Dorfgemeinschaft
Wiedereröffnung des MarkcafésEin bisschen Dorfgemeinschaft

Einige Zeit war nicht sicher, ob das Möhringer Marktcafé vor dem Aus steht. Der Bürgerverein und die Bonhoeffergemeinde haben das nun verhindert. An neuem Ort hat der Trefferpunkt nun wiedereröffnet.

 
Hausbesuche, die Halt geben
Helfen als BerufungHausbesuche, die Halt geben

Rita Settgast arbeitet seit zehn Jahren für den mobilen Pflegedienst der Else-Heydlauf-Stiftung. Für sie ist das Helfen ihr Traumjob. Tag für Tag kümmert sie sich um ihre Patienten, größtenteils Senioren.

 
13 Fotos
Mensch oder Roboter?
Landwirtschaftliches HauptfestMensch oder Roboter?

Handarbeit wird überflüssig. Im Innovationsstall auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest wird unter anderem ein vollautomatischer Melkroboter präsentiert. Doch wie schwierig ist eigentlich das Melken von Hand? Ein Erfahrungsbericht.

 
Ein Abschied mit Wehmut
25 Jahre im Vaihinger BezirksbeiratEin Abschied mit Wehmut

Klaus Trott (SPD) verlässt den Vaihinger Bezirksbeirat. Er blickt zufrieden auf die letzten 25 Jahre zurück. Der 72-jährige hat viel umgesetzt in seinem Stadtteil. Ideen für die Zukunft hat er auch weiterhin.

 
Alte Häuser müssen weichen
86 neue Wohnungen im BauAlte Häuser müssen weichen

Am Lurchweg und an der Engelbergstraße müssen vier Gebäude aus den 50ger Jahren weichen um 86 neuen Wohnungen Platz zu machen. Die Baugenehmigung steht noch aus, doch alles scheint reibungslos zu laufen.

 
Die Situation eskaliert
Zerstochene Reifen im SalzäckerDie Situation eskaliert

Im Wohngebiet Salzäcker wurden alle Reifen des Wohnmobils der Familie Zimmermann zerstochen. Das ist kein Einzelfall, sie vermuten dahinter Selbstjustiz von Anwohnern, die sich über die Parkplatzsituation ärgern.

 
Mit Helm bleibt Otto heil
Verkehrstipps in DegerlochMit Helm bleibt Otto heil

[1] Der Straßenverkehr ist gefährlich. Kinder müssen erst lernen, was zu beachten ist. Im Degerlocher Michaelskindergarten haben die Mädchen und Jungen geübt. Dass ein Radhelm wichtig ist, dürfte jeder begriffen haben.

 
Erfolgreich mit Gsälz und Internetblog
InternetblogKüchentipps und Rezepte aus aller Welt

Birgit Neußer hält Rezepte auf einem Blog fest und verkauft selbstgemachte Marmeladen, Chutneys und mehr. Inspiriert hat sie zu ihren Kochleidenschaft die Großmutter.

 
Die Welt trifft sich im Alberta
Fest im Riedenberger SchülercaféDie Welt trifft sich im Alberta

Seit 20 Jahren treffen sich im Café Alberta in Riedenberg Kinder. Sie kochen, spielen, basteln und quatschen. Beim Geburtstagsfest der Einrichtung haben die kleinen Gäste gelernt, wie Kinder in anderen Ländern spielen.

 
Jungpianist gibt Konzert
Veranstaltung in SchönbergJungpianist gibt Konzert

Robert Neumann gilt als junger Mozart, als Wunderkind. Am 8. Oktober tritt er bei einem Begabtenkonzert in der Himmelfahrtskirche im Stadtteil Schönberg auf. Der junge Pianist ist gerade einmal 13 Jahre alt.

 
Radler müssen sich noch gedulden
Verkehrskonzept Tübinger StraßeRadfahrer müssen sich noch gedulden

Das geplante Verkehrskonzept für die Tübinger Straße verzögert sich weiter – obwohl das Gerber bereits geöffnet ist. Das stößt dem Bezirksbeirat Süd sauer auf – aber auch vielen Radfahrern.

 
Party in der Villa, Konzert im Park
Villa BergKonzerte ja, aber bitte keine Partys

Mehrere Hundert Menschen haben das erste Bergkonzert und eine Red-Bull-Party besucht. Während das Konzert allseits begrüßt wird, scheiden sich an der Party die Geister.

 
Stadt sucht schwarze Schafe
Gewässerschau in PlieningenDie Stadt sucht schwarze Schafe

Anfang Oktober wird die Körsch auf ihre Sauberkeit hin untersucht. Das ist alle fünf Jahre Pflicht. Bei derlei Rundgängen finden die Mitarbeiter der Stadt beispielsweise Schmutz oder illegale Bauwerke wie Brücken und Stege.

 
Zeugen gesucht
Trickdiebstahl in Bad CannstattZeugen gesucht

[1] Nachdem Trickdiebe am Montag in Bad Cannstatt eine Halskette erbeutet haben und in einem zweiten Fall scheiterten, sucht die Polizei Zeugen zu den Vorfällen an der König-Karl- und der Badstraße und bittet eventuelle weitere Opfer, sich zu melden.

 
Die Eröffnung ist für Mai 2015 geplant
Wizemann-Areal in Bad CannstattEröffnung für Mai 2015 geplant

Im ehemaligen Zapata auf dem Wizemann-Areal tut sich was. Dort soll bis Mai 2015 eine neue Konzertlocation entstehen, bei der die Künstler bereits in der Planungsphase mit einbezogen werden. Zurzeit werden die Wände freigelegt.