Kickers in DresdenOhne Angst zum Pokalschreck
Ohne Angst zum Pokalschreck

Die Stuttgarter Kickers spielen am Samstag (14 Uhr) in der dritten Liga gegen die Mannschaft von Dynamo Dresden, die zuletzt im Pokal gegen Bochum für Furore gesorgt hat. Allerdings erst in der Verlängerung, was vielleicht ein Vorteil sein könnte.

Bernd Wahler will Veränderungen
VfB StuttgartBernd Wahler will Veränderungen

[3] Präsident Bernd Wahler spricht vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg über die Suche nach einem Nachfolger von Fredi Bobic und was sich in Zukunft beim VfB Stuttgart verbessern muss.

 
Der Poker um die Macht
Formel 1Der Poker um die Macht

Die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 ändern sich: Mercedes übernimmt die Rolle des Dominators von den früheren Platzhirschen Red Bull und Ferrari. Ohne großen Hersteller im Rücken wird langfristig niemand mehr die Weltmeisterschaft gewinnen.

 
Die Bayern zeigen dem BVB die Hacken
Fußball-BundesligaDie Bayern zeigen dem BVB die Hacken

Von wegen deutscher Clásico: Wenn der FC Bayern am Samstag um 18.30 Uhr den BVB empfängt, war die Kluft zwischen Münchnern und Dortmundern lange nicht mehr so groß wie derzeit.

 
Rosberg sieht sich nicht im Nachteil
Formel 1Rosberg sieht sich nicht im Nachteil

Drei Rennen vor Saisonende hat Nico Rosberg 17 Punkte Rückstand auf Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Kein Grund für den deutschen WM-Zweiten, sich in einer benachteiligten Position zu sehen. „Ich habe es in der eigenen Hand, das ist das Tolle in der Situation.“

 
Die Vorschau auf die Dritte Liga
FuPa StuttgartDie Vorschau auf die Dritte Liga

Die Stuttgarter Kickers werden von Pokalschreck Dresden empfangen, der VfB II hat den "kleinen BVB" zu Gast und Großaspach muss gegen Mainz ran. Die Drittliga-Vorschau bei FuPa Stuttgart.

 
Nowitzki rappt mit Run DMC
Verrücktes VideoNowitzki rappt mit "Rund DMC"

Das war vielversprechend! Im zweiten Saisonspiel trumpfen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks groß auf und feiern den ersten Sieg. Deutschlands Basketball-Superstar verzückt die Fans aber auch noch auf eine andere Art und Weise. Als Rapper mit "Rund DMC".

 
Viele Wirte entscheiden sich gegen Sky
Live-Fußball in Stuttgarts KneipenViele Wirte entscheiden sich gegen Sky

Ein Fußball-Abo des Pay-TV-Senders Sky wird für Wirte immer teurer. Alleine in diesem Jahr gab es einen deutlichen Preissprung. Längst melden viele - auch in Stuttgart - ihr Abo ab, andere halten noch durch - wegen dem VfB.

 
U23 der Kickers empfängt Villingen
FuPa StuttgartU23 der Kickers empfängt Villingen

Die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers empfängt am Sonntag den FC 08 Villingen. In der Fußball-Oberliga stecken beide Teams hinten drin. Bei FuPa Stuttgart gibt's den Vorbericht.

 
Spiel-Verbot für Daniel Ginczek
VfB StuttgartSpiel-Verbot für Daniel Ginczek

Daniel Ginczek muss weiter warten. Der Zugang vom 1. FC Nürnberg wird auch am Samstag nicht zu seinem ersten Profi-Einsatz für den VfB Stuttgart kommen. Vielmehr hat Armin Veh dem Angreifer ein Spiel-Verbot auferlegt.

 
Die Göttingen-Connection
MHP Riesen LudwigsburgDie Göttingen-Connection

Der Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg trifft am Samstag (20.30 Uhr) in der heimischen MHP-Arena auf den Aufsteiger, bei dem der Trainer John Patrick sowie drei Spieler früher unter Vertrag standen. Der Coach setzt gerne auf Spieler, die er bereits gut kennt.

 
Liveticker: VfB II gegen BVB II
FuPa StuttgartLiveticker: VfB II gegen BVB II

In der 3. Liga trifft der VfB Stuttgart II am Sonntag auf Borussia Dortmund II. Bei FuPa Stuttgart gibt es von der Partie in Großaspach einen Liveticker.

 
10 Fotos
„Es geht um Punkte, nicht ums Spektakel“
Interview mit VfB-Kapitän Christian Gentner„Es geht um Punkte, nicht ums Spektakel“

[1] Exklusiv Nach dem spektakulären Sieg in Frankfurt warnt Christian Gentner vor einem offenen Schlagabtausch am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. „Wenn wir ein eher langweiliges Spiel gewinnen, ist das für mich mehr als in Ordnung“, sagt der VfB-Kapitän im Interview.

 
Watzke wünscht sich Hoeneß zurück
Eiszeit zwischen Bayern und BVBWatzke vermisst Hoeneß

Uli Hoeneß habe immer mit offenem Visier gekämpft, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Beim aktuellen Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sei das anders.

 
Erstes Spiel für Uwe Rapolder
SG Sonnenhof GroßaspachErstes Spiel für Uwe Rapolder

Für die SG Sonnenhof Großaspach steht am Freitag (19 Uhr) das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II an. Für den neuen Trainer Uwe Rapolder ist es das erste Spiel bei den Großaspachern. Bei FuPa Stuttgart gibt es den Vorbericht.

 
Jules kämpft weiter
Bianchis Zustand weiter kritisch"Jules kämpft weiter"

Beim Großen Preis von Japan kam er von der Strecke ab und raste unter einen Bergungskran - seither kämpft Rennfahrer Jules Bianchi um sein Leben. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.

 
Bernd Wahler will Veränderungen
VfB StuttgartBernd Wahler will Veränderungen

[3] Präsident Bernd Wahler spricht vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg über die Suche nach einem Nachfolger von Fredi Bobic und was sich in Zukunft beim VfB Stuttgart verbessern muss.

So geht ein gutes Vereinsprofil
FuPa StuttgartSo geht ein gutes Vereinsprofil

Interaktive Vereinsarbeit wird gerade auch für die Amateur-Vereine immer wichtiger. Die optimale Grundlage dafür: Ein Top-Profil bei FuPa Stuttgart. Wir zeigen, wie Klubs ihre Arbeit optimieren können.

Der Poker um die Macht
Formel 1Der Poker um die Macht

Die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 ändern sich: Mercedes übernimmt die Rolle des Dominators von den früheren Platzhirschen Red Bull und Ferrari. Ohne großen Hersteller im Rücken wird langfristig niemand mehr die Weltmeisterschaft gewinnen.

Hamilton im USA-Auftakttraining vor rosberg
TrainingHamilton im USA-Auftakttraining vor rosberg

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im Auftakttraining zum Großen Preis der USA in Austin die schnellste Runde gefahren. Der Brite verwies auf dem Circuit of The Americas seinen ärgsten Titelrivalen und Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Rang.

Anzeige