VfB StuttgartNeuer Halt im Abstiegskampf
Die neue Mitte

Seit kurzem gehört Carlos Gruezo zur Startelf des VfB Stuttgart. Gemeinsam mit Christian Gentner und Daniel Didavi verleiht er dem Spiel des Fußball-Bundesligisten mehr Halt.

Ich muss mal kurz für kleine Trainer
Klopp sprengt Pressekonferenz"Ich muss mal kurz für kleine Trainer"

"Ich muss wirklich, sonst wird’s unangenehm." BVB-Trainer Jürgen Klopp konnte nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale kaum an sich halten - im wahrsten Sinne des Wortes.

 
„Ich nehme das persönlich“
Basketball„Ich nehme das persönlich“

Der Basketballer Keaton Grant (27) wird von den Gegnern unterschätzt, obwohl er Ludwigsburgs bester Punktesammler ist. Wie er damit umgeht und worauf es ankommt, erzählt er im StZ-Interview.

 
Nur seine Mutter schaut lieber weg
TurnenNur seine Mutter schaut lieber weg

Wenn Sebastian Krimmer turnt, schaut die Teammanagerin des Bundesliga-Tabellenführers MTV Stuttgart konsequent weg. Dabei verpasst die Mutter des Nationalturners so einiges.

 
Borussia Dortmund verdient im Finale
DFB-PokalBorussia Dortmund verdient im Finale

"Auf einer Felge ins Finale." So fasst Dortmund Trainer Jürgen Klopp den Weg seiner Mannschaft zusammen. Verdient siegt die Borussia gegen Wolfsburg und zieht ins Pokalfinale ein. Trifft sie in Berlin auf die Bayern?

 
Verletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB
Ilkay GündoganVerletzter Mittelfeldstar verlängert bei BVB

Er kam in dieser Saison auf lediglich zwei Einsätze. Dennoch hat Borussia Dortmund den Vertrag mit dem verletzten Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Der 23-Jährige ist "Sehr dankbar".

 
Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale
Guardiola mahnt FCB-Elf"Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale"

In den vergangenen drei Spielen hat sich der FC Bayern hängen lassen. Im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern ist Disziplin deshalb erste Spielerpflicht.

 
Auf den letzten Drücker noch nach Brasilien
WM-TicketsAuf den letzten Drücker noch nach Brasilien

Knapp 200.000 Karten für die Fußball-WM wirft die Fifa auf den Markt. Darunter sind auch noch Tickets für die deutschen Gruppenspiele gegen Portugal, Ghana und die USA.

 
Fia-Berufungsgericht weist Klage ab
Niederlage für Red BullFia-Berufungsgericht weist Klage ab

Daniel Ricciardo war nach seinem zweiten Platz in Australien Mitte März von den Rennkommissaren disqulifiziert worden. Dagegen hatte sein Rennstatt Red Bull geklagt - und verloren.

 
Der schleichende Tod der U 23?
Fußball-BundesligaDer schleichende Tod der U 23?

[2] Die Bundesligisten müssen neuerdings keine U-23-Teams mehr unterhalten. Einige Clubs wollen ihre Nachwuchsmannschaften daher vom Spielbetrieb abmelden. Für den VfB Stuttgart ist das kein Thema.

 
Die Rückkehr des Schwimm-Titanen
Michael PhelpsDie Rückkehr des Schwimm-Titanen

22 Olympia-Medaillen hat Michael Phelps zu Hause - doch auf diesen Lorbeeren will sich der Rekord-Schwimmer offenbar nicht ausruhen. Nun beendet er seinen Ruhestand.

 
Ein  sonderbarer Doppelpass
DFB-PokalSonderbarer Doppelpass

Regelmäßig wettert der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gegen den DFB-Pokalhalbfinalgegner VfL Wolfsburg. Unterstützt wird Watzke von Thomas Steg – dem Cheflobbyisten von Volkswagen.

 
Teamchef Domenicali muss gehen
Krise bei FerrariTeamchef Domenicali muss gehen

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat die Rechnung für den verpatzen Saisonauftakt bekommen und ist seinen Posten los. Sein Nachfolger Marco Mattiacci soll der Scuderia wieder aufs Podest helfen.

 
Wahnsinnig gefreut, wieder im Stadion zu sein
Boris Vukcevic"Wahnsinnig gefreut, im Stadion zu sein"

2012 überlebte Boris Vukcevic einen schweren Autounfall und lag acht Wochen im Koma. Noch immer kämpft er mit den Folgen. Am Sonntag saß er erstmals wieder im Stadion und sah zu, wie seine Hoffenheimer Augsburg besiegten.

 
Traorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt
Adieu VfB StuttgartTraorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt

[7] Dass Ibrahima Traoré in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach spielt, war schon länger klar. Jetzt ist der Transfer des scheidenden VfB-Spielers unter Dach und Fach. Der Vertrag läuft bis 2018.

 
Nicht glücklich beim FC Arsenal?
Lukas Podolski"Nicht glücklich" beim FC Arsenal?

"Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer." Lukas Podolski findet klare Worte über seine Situation beim FC Arsenal.

 
Die neue Mitte
VfB StuttgartNeuer Halt im Abstiegskampf

Seit kurzem gehört Carlos Gruezo zur Startelf des VfB Stuttgart. Gemeinsam mit Christian Gentner und Daniel Didavi verleiht er dem Spiel des Fußball-Bundesligisten mehr Halt.

HSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel
30. BundesligaspieltagHSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel

Hamburg, Nürnberg und Braunschweig rutschen immer weiter in den Abstiegsstrudel. Alle drei Mannschaften verlieren ihre Partien am 30. Spieltag. Mainz besiegt Bremen mit 3:0, der BVB siegt in München mit dem gleichen Ergebnis, Leverkusen und Hoffenheim entscheiden die Sonntagsspiele für sich.

Anzeige