Porsche Tennis Grand Prix StuttgartScharapowa weiter, Barthel raus
14 Fotos
Scharapowa im Achtelfinale, Barthel raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat Titelverteidigerin Maria Scharapowa das Achtelfinale erreicht. Die Russin setzte sich gegen Lucie Safarova aus Tschechien knapp durch. Die Deutsche Mona Barthel musste sich hingegen Jelena Jankovic aus Serbien geschlagen geben.

42 Fotos
Die Mienen sind freundlicher
Bilder vom VfB-TrainingDie Mienen sind freundlicher

Martin Harnik, Christian Gentner und Co. schauten beim Training am Dienstagnachmittag ganz munter aus der Wäsche. Der Sieg gegen Schalke gibt Selbstbewusstsein.

 
Der Fed Cup gibt Stuttgart Schub
Porsche Tennis Grand PrixDer Fed Cup gibt Stuttgart Schub

Das WTA-Trunier in Stuttgart profitiert von der neu erwachten Tennis-Begeiserung nach dem deutschen Halbfinalerfolg im Fed Cup. Annika Beck nutzt das nichts - für sie ist das Turnier bereits beendet.

 
Video258 Fotos
Cacau ist Feuer und Flamme
Bundesliga-SprücheCacau ist Feuer und Flamme

[1] Abstiegskampf "essen Seele auf", Cacau brennt für den VfB, Schäfer spricht von der letzten Rille und Slomka vom Ab- und Aufstieg - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Zitate der Saison in unserer Fotostrecke.

 
Nicht nur im Feiern erstklassig
Aufsteiger 1. FC KölnNicht nur im Feiern erstklassig

Der 1. FC Köln steht drei Spiele vor Saisonende als Bundesligaaufsteiger fest. Der Verein begeht diesen Triumph umfassend – aber mit einer für die Rheinländer ungewohnten Demut.

 
Video
Der FC Bayern München will ins Champions-League-Finale
"Fußballfeste" gegen Real MadridBayern will ins Champions-League-Finale

Auf dem Weg zum nächsten Endspiel erwarten die Bayern nach Wochen mit viel Liga-Tristesse „Fußballfeste“ gegen Real Madrid. „Leidenschaft“, „Überzeugung“ und ein Tor sind Pflicht. Für Barça-Sprössling Pep Guardiola wird der magische Abend speziell.

 
Zehn Jahre Sperre für Johan Bruyneel
Armstrong-Teamchef verurteiltZehn Jahre Sperre für Bruyneel

Der Disziplinar-Ausschuss der US-Anti-Doping Agentur USADA hat den ehemaligen Radsport-Teamchef Johan Bruyneel für zehn Jahre gesperrt. Der Belgier sei der Kopf der Doping-Aktivitäten im Team von Lance Armstrong gewesen.

 
Der Boston Marathon als Medizin
371 Tage nach AnschlägenDer Boston Marathon als Medizin

Ein Marathon als Medizin: Beim Klassiker in Boston sorgten rund eine Million Zuschauer für eine Rekordkulisse. Für gewöhnlich stehen nur halb so viele an der Strecke. Doch dieser Marathon war allen wichtig. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden - und das ist gelungen.

 
Video
Trainer Moyes muss gehen
Manchester UnitedTrainer Moyes muss gehen

Trainer David Moyes muss bei Manchester United den Hut nehmen. Manu rangiert momentan nur auf dem siebten Platz in der Premier League. Der Schotte hatte vor dieser Saison Trainer-Legende Sir Alex Ferguson abgelöst.

 
Das Hochgefühl in Degerloch
Stuttgarter KickersHochgefühl in Degerloch

Die Stuttgarter Kickers haben 1:1 in Halle gespielt und dort den Ausgleich erst in letzter Sekunde kassiert. Dass ändert aber nichts am derzeitigen Hochgefühl beim Drittligisten, zu dem der Kapitän Enzo Marchese maßgeblich beiträgt.

 
Gute Nachricht für Carlos Gruezo
VfB StuttgartGute Nachricht für Gruezo

[5] Muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel haben dem VfB-Spieler Carlos Gruezo zu schaffen gemacht. Der Ecuadorianer musste gegen Schalke 04 frühzeitig vom Feld. Am Montag folgte die gute Nachricht: Es ist nichts gerissen.

 
Video
1. FC Köln macht Aufstieg in die Bundesliga perfekt
3:1 gegen Bochum1. FC Köln macht Aufstieg perfekt

[1] Nach zweijähriger Bundesliga-Abstinenz hat der 1. FC Köln mit einem 3:1 gegen den VfL Bochum den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus perfekt gemacht. Drei Spieltage vor Saisonschluss stehen die Geißböcke als Zweitligameister fest.

 
Auf dem Weg zur Nummer eins
Hamilton und die Formel 1Auf dem Weg zur Nummer eins

Lewis Hamilton gewinnt im Mercedes sein drittes Formel-1-Rennen nacheinander und schockt damit die Konkurrenz – wie auch seinen Kollegen Nico Rosberg. Auf der Strecke in China sah Hamilton die Zielflagge sogar eine Runde zu früh.

 
In Stuttgart schlagen sechs Deutsche auf
Porsche Tennis Grand PrixIn Stuttgart schlagen sechs Deutsche auf

Sechs deutsche Tennisdamen stehen im Hauptfeld des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart: Annika Beck setzte sich in der Qualifikation gegen Katerina Vankova durch, Mona Barthel kam als "Lucky Loser" eine Runde weiter.

 
17 Fotos
Wiederauferstehung am Ostersonntag
VfB-Stuttgart-Profi CacauWiederauferstehung an Ostern

[8] VfB-Stürmer Cacau hat beim Spiel gegen Schalke seinen ersten Treffer seit September 2012 gelandet und wird nun gefeiert. Seine Mannschaftskollegen gönnen ihm den Erfolg und freuen sich mit ihm.

 
Bekam der VfB himmlische Hilfe?
Cacau trifft gegen SchalkeBekam der VfB himmlische Hilfe?

[1] Cacau trifft wieder. Als der Ball zum 2:0 ins Tor ging, kamen bei dem VfB-Urgestein Emotionen hoch. Der gläubige Christ ist sich sicher: Da hatte eine höhere Macht die Hand im Spiel. Ganz nebenbei überholte er in der VfB-Torjägerliste auch noch Jürgen Klinsmann.

 
Nürnberg zittert vor dem Abstieg
1:4 gegen BayerNürnberg zittert vor dem Abstieg

Für den abstiegserprobten 1. FC Nürnberg ist es die zweite Klatsche in Folge gewesen: Die Franken verloren am Sonntag gegen Leverkusen 1:4 und scheinen dem Abstieg nichts mehr entgegensetzen zu können.

14 Fotos
Scharapowa im Achtelfinale, Barthel raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartScharapowa weiter, Barthel raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat Titelverteidigerin Maria Scharapowa das Achtelfinale erreicht. Die Russin setzte sich gegen Lucie Safarova aus Tschechien knapp durch. Die Deutsche Mona Barthel musste sich hingegen Jelena Jankovic aus Serbien geschlagen geben.

Anzeige