7:1 beim AS RomBayern feiern höchsten Auswärtssieg im Europapokal
Bayern feiern höchsten Auswärtssieg im Europapokal

7:1 - dieses Ergebnis kommt für deutsche Fußball-Mannschaften in Mode. Der FC Bayern München spielte den AS Rom an die Wand. Es war der höchste Europapokal-Auswärtssieg des Rekordmeisters.

Mit Firat Arslan auf Berg-und-Tal-Fahrt
Das ZahnradbahngesprächFirat Arslan auf Berg-und-Tal-Fahrt

Zum Zahnradbahngespräch am Stuttgarter Marienplatz erscheinen die Gäste im Schnitt 15 Minuten zu spät. Der ehemalige Boxweltmeister Firat Arslan ist eine halbe Stunde zu früh dran und deutet damit gleich an, ein besonderer Gesprächspartner zu sein.

 
Das große Kandidatenraten
Suche nach dem VfB-ManagerDas große Kandidatenraten

[4] Die Suche beim VfB Stuttgart nach einem Manager treibt derzeit seltsame Blüten. Das zeigt sich jetzt beim Blick auf Spekulationen um den ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts.

 
Eine italienische Legende Einmal Römer, immer Römer
Francesco TottiEinmal Römer, immer Römer

Seit 1993 schießt Franceso Totti für den AS Rom Tore – so treu sind nur die allerwenigsten Fußballer. Und selbst mit 38 Jahren denkt er noch nicht ans Karriereende.

 
In Stuttgart startet die nächste Mission Gold
DressurreitenIn Stuttgart startet die Mission Gold

Die Dressurreiterin Isabell Werth beendet ihr WM-Jahr in der Stuttgarter Schleyerhalle und nimmt Kurs auf Rio de Janeiro. Das Ziel ist ambitioniert: die Einzel-Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016.

 
Die Torshow der Dritten Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der Dritten Liga

5:1 - im Stuttgarter Lokalderby der dritten Liga zeigt der "kleine VfB" mehr Biss und kanzelt die Kickers ab. Wer sonst noch traf - FuPa Stuttgart hat alle Tore des Spieltags.

 
Rüdiger ein bisschen übermütig
VfB-Präsident WahlerRüdiger "ein bisschen übermütig"

[7] Wenn der VfB-Präsident seinen eigenen Verein nicht mehr erkennt: Bernd Wahler freut sich über den Kampfgeist seiner Roten und spricht über die Auswechslung von Antonio Rüdiger.

 
5 Fotos
Bei Klose-Salto umgekommen
Fußball-Tragödie in IndienBei "Klose-Salto" umgekommen

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose ist weltberühmt für seine Tor-Salti. In Indien wollte ein Fußballer seinen Treffer genauso feiern - das kostet ihn das Leben.

 
7 Fotos
Die besten Sprüche des 8. Spieltags
Fußball-BundesligaPhilipp Lahms Weg zum Torschützenkönig

Der 8. Spieltag und Bayern München liegt praktisch uneinholbar vorn - kein Wunder, dass Lahm und Co. manchen flotten Spruch auf Lager haben. Die besten Bonmots des 8. Spieltags.

 
HSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim
8. SpieltagHSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim

Nur ein Punkt war drin für den Hamburger SV gegen Bayern-Verfolger 1899 Hoffenheim. Nach dem 1:1 (1:1) stecken die Hanseaten in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga fest.

 
Entscheidender Überraschungseffekt
VfB Stuttgart IIÜberraschungseffekt sitzt

Der VfB Stuttgart II hat im Drittligaderby gegen die Kickers groß aufgetrumpft – und 5:1 gewonnen. Dem erst kurzfristig nominierten Marvin Wanitzek gelangen dabei zwei Tore.

 
Die   Kickers und  der fehlende Derbycharakter
1:5-Klatsche gegen den VfB IIKickers nehmen das Derby nicht an

Die Stuttgarter Kickers haben das Drittliga-Derby gegen den VfB II einfach nicht angenommen – und am Ende auch in der Höhe 1:5 verloren. „Wir haben nicht gut verteidigt“, sagte der Trainer Horst Steffen.

 
23 Fotos
Die wundersame Welt des Fußballs
VfB Stuttgart gegen LeverkusenDie wundersame Welt des Fußballs

[10] Die Zuschauer sehen gegen Leverkusen in 90 Minuten zwei Spiele: das erste mit einem nicht existenten VfB – und das zweite mit einem sehr präsenten. Die Partie in der StZ-Analyse.

 
Wüste Prügelei nach Bundesligapartie
Schalke gegen HerthaWüste Prügelei nach Bundesligapartie

Zwölf Polizisten sind bei einer wüsten Massenschlägerei nach dem Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC in Gelsenkirchen verletzt worden. Ein Randalierer wurde festgenommen.

 
2:0-Sieg bei Einstand von Di Matteo
Schalke gegen Hertha2:0-Sieg bei Einstand von Di Matteo

Unter dem neuen Trainer Roberto di Matteo hat sich der FC Schalke 04 gegen Hertha BSC einen soliden 2:0-Heimsieg erspielt. Huntelaar und Draxler sorgten für die Tore.

 
BVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän
8. SpieltagBVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän

Borussia Dortmund rutscht nach der dritten Niederlage in Folge auf Paltz 14 ab - Der FC Bayern München überzeugt mit 6:0 gegen Werder Bremen.

 
Mit Firat Arslan auf Berg-und-Tal-Fahrt
Das ZahnradbahngesprächFirat Arslan auf Berg-und-Tal-Fahrt

Zum Zahnradbahngespräch am Stuttgarter Marienplatz erscheinen die Gäste im Schnitt 15 Minuten zu spät. Der ehemalige Boxweltmeister Firat Arslan ist eine halbe Stunde zu früh dran und deutet damit gleich an, ein besonderer Gesprächspartner zu sein.

Hülkenberg weiter für Force India: Hungrig auf Erfolg
HülkenbergHülkenberg weiter für Force India: "Hungrig auf Erfolg"

Nico Hülkenberg will auch in der kommenden Formel-1-Saison mit Force India die Top-Teams attackieren und ärgern. Erwartungsgemäß fährt der 27-Jährige weiterhin für den Rennstall des Inders Vijay Mallya.

Anzeige