VfB-Torhüter wird verliehenKevin Müller geht nach Cottbus
Kevin Müller geht nach Cottbus

Der VfB Stuttgart verleiht seinen Torhüter Kevin Müller für ein Jahr zum FC Energie Cottbus. Der 23-Jährige gehörte hauptsächlich dem Drittliga-Kader des VfB an und soll in Cottbus, das ebenfalls in der 3. Liga spielt, Stammtorhüter werden.

 
26 Fotos
Schwitzen in Mayrhofen
VfB Stuttgart im ZillertalSchwitzen in Mayrhofen

Tag zwei beim Trainingslager des VfB Stuttgart. In Mayrhofen kommt die Sonne raus. Die Profis stehen an diesem Tag gleich zweimal auf dem Trainingsplatz. Am Samstag seht dann das erste Testspiel des zweiten Trainingslagers an.

 
54 Fotos
VfB bezieht zweites Trainingslager
VfB Stuttgart in MayrhofenVfB trainiert im Zillertal

[1] Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Zillertal angekommen und bezieht dort seit Donnerstag sein zweites Trainingslager. Im Zillertal bestreitet das Team auch zwei Testspiele gegen türkische Erstligisten.Un dhat am Donnerstag zum ersten Mal trainiert.

 
22 Fotos
Nächster Kandidat: Marco Fabián
VfB-PersonalpolitikNächster Kandidat: Marco Fabián

[4] Der VfB Stuttgart hat am Donnerstag sein Trainingslager im Zillertal bezogen – noch ohne weitere Neuzugänge. Aber im Gespräch sind Filip Kostic und Marco Fabián.

 
Kommt deutsches Barça-Juwel?
VfB Stuttgart will Georgios SpanoudakisKommt deutsches Barça-Juwel?

[2] Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung eines echten Top-Talents aus der Schmiede des FC Barcelona. Zwar ist noch nichts fix, dennoch zeigt sich Georgios Spanoudakis schon mit VfB-Trikot bei Facebook.

 
Video
Auf den Spuren von Lahm und Co.
U-19-EMAuf den Spuren von Lahm und Co.

[1] Mit Joshua Kimmich, David Selke und Felix Lohkemper stehen drei Spieler mit einem Bezug zum VfB Stuttgart im Finale der U-19-Europameisterschaft. Haben sie das Zeug, in die Fußspuren der deutschen WM-Stars zu treten?

 
Fabian-Wechsel offenbar perfekt
VfB StuttgartFabian-Wechsel offenbar perfekt

Marco Fabian wechselt aller Voraussicht nach zum VfB Stuttgart. Auch wenn Trainer Armin Veh den Transfer des Mexikaners noch nicht bestätigen will, ist der Wechsel nach Medienberichten bereits fix.

 
48 Fotos
VfB Stuttgart verliert in letzter Minute
Niederlage im Getafe-TestspielDer VfB verliert in letzter Minute

[8] Der VfB Stuttgart trifft in Weinstadt auf einen alten Bekannten aus der Europa League. Doch diesmal geht die Partei gegen den FC Getafe anders aus: Mit einer 1:2-Niederlage in allerletzter Minute.

 
Das Misstrauen als  Begleiter
VfB-MitgliederversammlungDas Misstrauen als Begleiter

[13] Der Vereinsführung des VfB Stuttgart fällt es schwer, die Mitglieder von ihrer Arbeit zu überzeugen. Verschiedene Neuerungen sollen nun dazu beitragen, den Erfolg zurückzubringen.

 
9 Fotos
„Hier muss niemand Bayern-Fan werden“
Stimmen zur VfB-Hauptversammlung„Hier muss niemand Bayern-Fan werden“

[1] Bei der Hauptversammlung des VfB Stuttgart gab es manch kritische Stimme gegen die Vereinsführung. Aber auch Bernd Wahler und Co. haben bemerkenswerte Sprüche geliefert. Unter anderem den, dass in Stuttgart und Region niemand Bayern-Fan werden muss.

 
68 Fotos
Liveticker von der Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung des VfB StuttgartDer Liveticker zum Nachlesen

Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart ist vorbei. In der Porsche Arena ging es vor allem um die Ausgliederung der Profi-Fußballer - aber auch um eine umfassende Aufarbeitung der sportlich zuletzt angespannten Situation. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

 
Wenn rote Zahlen zum Dauerzustand werden
Mitgliederversammlung des VfB StuttgartRote Zahlen als Dauerzustand

[1] Die Geschichte wiederholt sich. Wie schon im Jahr 2012 muss der VfB Stuttgart auch 2013 einen Verlust notieren: 3,1 Millionen Euro – und das hat Folgen.

 
16 Fotos
Beifall für Veh, Pfiffe für  Bobic
VfB Stuttgart MitgliederversammlungBeifall für Veh, Pfiffe für Bobic

[5] Die sechsstündige Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart in der Porsche-Arena wird von vielen Misstönen begleitet. Während der neue VfB-Coach Armin Veh gefeiert wird, wird Manager Fredi Bobic massiv attackiert.

 
Mit der Ausgliederung in die Spitze
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungMit der Ausgliederung in die Spitze

[12] Der VfB Stuttgart steht vor weitreichenden Entscheidungen. Wenn am Montag in der Porsche-Arena die Mitgliederversammlung stattfindet, will der VfB-Vorstand den Mitgliedern seine Idee einer Ausgliederung der Profi-Abteilung vorstellen.

 
Ein Schuss Leichtigkeit
VfB-Sieg gegen HeidenheimEin Schuss Leichtigkeit

[2] Beim Testspiel gegen Heidenheim erhält der VfB-Coach Armin Veh immer mehr eine Ahnung davon, warum die Stuttgarter zuletzt im Abstiegskampf steckten. Doch immerhin passen beim 4:2-Sieg die Standardsituationen. Auf Dauer dürfte das zu wenig sein.

 
Ein Plan und viele Baustellen
VfB Stuttgart vor der MitgliederversammlungEin Plan und viele Baustellen

[15] Der VfB will sich fit für die Zukunft machen. Doch dazu braucht er außer frischem Geld auch frische Ideen. Eine Bestandsaufnahme vor der Mitgliederversammlung am Montag.

 
15 Fotos
4:2 gegen Heidenheim äußerst schmeichelhaft
Testspiel des VfB Stuttgart4:2 ist äußerst schmeichelhaft

[3] Gegen den Zweitliga-Aufsteiger Heidenheim tut sich der VfB Stuttgart im Testspiel überraschend schwer. Der Gastgeber hat mehr Chancen, Ibisevic und Rojas drehen die Partie erst in der Nachspielzeit.

 
20 Millionen Euro von Daimler?
VfB StuttgartFinanzspritze von Daimler?

[6] Der Autobauer Daimler ist angeblich bereit, sich beim VfB Stuttgart verstärkt zu engagieren. Im Raum steht laut einem Medienbericht eine Beteiligung in Höhe von 20 Millionen Euro an dem Fußball-Bundesligisten.

 
Die Schwaben stellen sich vor
Interaktives VfB-MannschaftsbildDie Schwaben stellen sich vor

Nachdem nun auch die WM-Fahrer des VfB Stuttgart wieder im Schwabenland angekommen sind, konnte das offizielle Mannschaftsfoto gemacht werden. Hier gibt es das interaktive Mannschaftsbild mit zusätzlichen Informationen zu den Spielern, Trainern, Betreuern und dem Maskottchen Fritzle?

 
Wer will schon zum VfB Stuttgart?
Stuttgarter TransferpolitikWer will schon zum VfB Stuttgart?

[24] Weil der VfB Stuttgart nur wenig Geld ausgeben kann und auch sportlich nicht mehr sehr attraktiv ist, ist es schwierig, gute Spieler zu verpflichten. Damit läuft der VfB Gefahr, immer weiter von der Spitze abgehängt zu werden.

 
VfB testet in Weinstadt gegen Getafe
VfB StuttgartVfB testet in Weinstadt gegen Getafe

Der VfB Stuttgart wird einen Tag nach der Mitgliederversammlung ein Testspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe bestreiten. Die Partie findet in Weinstadt-Benzach statt. Außerdem wurden zwei Testspiele gegen türkische Teams angesetzt.

 
 
Anzeige