VfB StuttgartFinanzspritze von Daimler?
20 Millionen Euro von Daimler?

[3] Der Autobauer Daimler ist angeblich bereit, sich beim VfB Stuttgart verstärkt zu engagieren. Im Raum steht laut einem Medienbericht eine Beteiligung in Höhe von 20 Millionen Euro an dem Fußball-Bundesligisten.

 
Mit der Ausgliederung in die Spitze
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungMit der Ausgliederung in die Spitze

[6] Der VfB Stuttgart steht vor weitreichenden Entscheidungen. Wenn am Montag in der Porsche-Arena die Mitgliederversammlung stattfindet, will der VfB-Vorstand den Mitgliedern seine Idee einer Ausgliederung der Profi-Abteilung vorstellen.

 
Die Schwaben stellen sich vor
Interaktives VfB-MannschaftsbildDie Schwaben stellen sich vor

Nachdem nun auch die WM-Fahrer des VfB Stuttgart wieder im Schwabenland angekommen sind, konnte das offizielle Mannschaftsfoto gemacht werden. Hier gibt es das interaktive Mannschaftsbild mit zusätzlichen Informationen zu den Spielern, Trainern, Betreuern und dem Maskottchen Fritzle?

 
Wer will schon zum VfB Stuttgart?
Stuttgarter TransferpolitikWer will schon zum VfB Stuttgart?

[23] Weil der VfB Stuttgart nur wenig Geld ausgeben kann und auch sportlich nicht mehr sehr attraktiv ist, ist es schwierig, gute Spieler zu verpflichten. Damit läuft der VfB Gefahr, immer weiter von der Spitze abgehängt zu werden.

 
VfB testet in Weinstadt gegen Getafe
VfB StuttgartVfB testet in Weinstadt gegen Getafe

Der VfB Stuttgart wird einen Tag nach der Mitgliederversammlung ein Testspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe bestreiten. Die Partie findet in Weinstadt-Benzach statt. Außerdem wurden zwei Testspiele gegen türkische Teams angesetzt.

 
49 Fotos
Aufstellen für die neue Saison
VfB StuttgartAufstellen für die neue Saison

Der VfB Stuttgart ist bereit für die neue Saison. Am Donnerstag kam das Team für das Mannschaftsfoto und die Spielerportraits zusammen. Aufstellen und lächeln für die neue Spielzeit mit dem neuen Trainer Armin Veh.

 
10 Fotos
Timo Werner  zwischen den Stühlen
VfB StuttgartTimo Werner zwischen den Stühlen

[2] Wenn Deutschland am Freitag in Györ gegen die Ukraine um den Einzug ins Halbfinale kämpft, kann Timo Werner keine Tore schießen. Denn der VfB Stuttgart verweigert seinem Talent die Freigabe für die laufende U-19-WM.

 
VfB Stuttgart gewinnt 1:0
Testspiel gegen Erzgebirge AueVfB Stuttgart gewinnt 1:0

[4] Der VfB Stuttgart hat das Testspiel gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue mit 1:0 (1:0) gewonnen. Alexandru Maxim erzielte den Siegtreffer per Freistoß.

 
VfB-App mit neuem Wappen
VfB StuttgartVfB-App mit neuem Wappen

Der VfB Stuttgart kehrt in dieser Saison wieder zum traditionellen Wappen zurück. Mit etwas Verzögerung wurde nun auch die VfB-App von Apple überarbeitet und mit dem von den meisten Fans gewünschten Wappen aktualisiert.

 
VfB-Testspiel in Aue im Livestream
VfB Stuttgart VfB-Testspiel in Aue im Livestream

Der VfB Stuttgart tritt am Mittwoch (19 Uhr) zu einem Testspiel beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue an. Lesen Sie hier, wie Sie das Spiel live über einen Livestream verfolgen können und kein Tor verpassen.

 
34 Fotos
Timo Werner trainiert individuell
VfB StuttgartTimo Werner trainiert individuell

Bevor der VfB Stuttgart am Mittwoch zum Testspiel beim Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue antritt, absolvierte das Team noch eine Trainingseinheit. Vier Spieler konnten nur individuell üben, darunter auch der weiterhin angeschlagene Timo Werner.

 
9 Fotos
VfB-Spieler sprechen über die WM
Interview mit Gruezo und SakaiVfB-Spieler sprechen über die WM

[1] Die Weltmeisterschaft war für die VfB-Spieler Carlos Gruezo (Ecuador), Gotoku Sakai (Japan) und Vedad Ibisevic (Bosnien-Herzegowina) bereits nach drei Spielen beendet. Im StZ-Interview wollen aber nur Gruezo und Sakai über die WM sprechen.

 
Ibisevic ist unser Mann
Wahler und Veh sprechen über den VfB"Ibisevic ist unser Mann"

[5] Knapp fünf Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach haben sich Präsident Bernd Wahler und Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart zu verschiedenen Themen geäußert. Und ein paar Dinge klargestellt.

 
Entwarnung bei Timo Werner
VfB-Testspiel gegen PirmasensEntwarnung bei Timo Werner

Es war eine Schrecksekunde, als VfB-Stürmer Timo Werner beim Vorbereitungsspiel in Pirmasens mit Schmerzen im Sprunggelenk vom Platz humpelte. Am Sonntag dann die Entwarnung: die Bänder sind in Ordnung. Auch Mannschaftskollege Georg Niedermeier wurde bei der Partie verletzt.

 
38 Fotos
Rojas rettet Unentschieden gegen Pirmasens
VfB Stuttgart Unentschieden gegen Pirmasens

Hart umkämpft ist die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Pirmasens am Samstag gewesen. Das Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger endete mit einem 1:1.

 
Wahler muss auf Allgöwer warten
VfB StuttgartWahler plant Expertenrat

[9] Bernd Wahler ist gerade im Stress. Schließlich gilt es für den Präsidenten des VfB Stuttgart, die Mitgliederversammlung am 28. Juli vorzubereiten. So will er etwa einen Expertenrat mit ehemaligen Spielern und Trainern gründen, der Fredi Bobic beraten soll.

 
WM-Fahrer zurück im VfB-Training
Ibisevic, Gruezo, SakaiWM-Fahrer zurück im VfB-Training

Der Trainingsplatz beim VfB Stuttgart füllt sich. Jetzt stehen Trainer Armin Veh auch die drei WM-Fahrer Vedad Ibisevic, Carlos Gruezo und Gotoku Sakai wieder zur Verfügung. Ein anderes Trio fehlt dem VfB-Coach aber noch.

 
Veh für Ausgliederung der Profis
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungVeh für Ausgliederung der Profis

[5] Es ist ein vieldiskutiertes Thema beim VfB Stuttgart, das bei der Mitgliederversammlung Ende Juli zu hitzigen Diskussionen führen dürfte. Jetzt hat sich auch VfB-Trainer Armin Veh zu der Problematik geäußert und klar Stellung bezogen.

 
13 Fotos
VfB gewinnt 2:1 gegen Darmstadt
VfB Stuttgart spielt in BrackenheimVfB gewinnt 2:1 gegen Darmstadt

Der VfB Stuttgart hat sein Testspiel am Mittwochabend gegen den Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 2:1 gewonnen. Wir waren live dabei. Hier können Sie das Geschehen auf dem Platz in unserem Liveticker nachlesen.

 
Verein interessiert sich für Kostic
VfB StuttgartVerein interessiert sich für Kostic

[3] Der Stürmer Filip Kostic könnte die Lücke schließen, die Ibrahima Traoré beim VfB Stuttgart hinterlassen hat. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung bekundete der Verein Interesse an dem Linksaußen.

 
Pläne mit Allgöwer und Hitzlsperger
Sportausschuss VfB StuttgartPläne mit Allgöwer und Hitzlsperger

[7] Der Sportausschuss des VfB Stuttgart nimmt Gestalt an – aber was soll der Plan bewirken und wie soll er im Zusammenspiel mit dem Manager Fredi Bobic funktionieren?

 
 
Anzeige