Tippspiel Stuttgart
Das Bundesliga-Tippspiel zur Saison 2013/2014:
34 Spieltage, 34 Chancen
Jetzt mitspielen
Der Brustringer
Die neue Kolumne zum VfB Stuttgart - doch wir blicken auch über den Kesselrand hinaus.
zur VfB-Kolumne
Mein VfB App
Mit der App "Mein VfB" bist Du an jedem Ort und zu jeder Zeit ganz nah bei Deinem Verein
mehr Infos
 
 
Cacau trifft gegen SchalkeBekam der VfB himmlische Hilfe?
Bekam der VfB himmlische Hilfe?

Cacau trifft wieder. Als der Ball zum 2:0 ins Tor ging, kamen bei dem VfB-Urgestein Emotionen hoch. Der gläubige Christ ist sich sicher: Da hatte eine höhere Macht die Hand im Spiel. Ganz nebenbei überholte er in der VfB-Torjägerliste auch noch Jürgen Klinsmann.

 
16 Fotos
Die Anspannung vor dem Spiel war riesig
VfB Stuttgart gegen Schalke 04"Die Anspannung war riesig"

[1] Mit dem 3:1-Sieg über Schalke 04 hat sich der VfB bei den Fans für die Unterstützung bedankt. "Ein großes Dankeschön an die Fans. Ich hatte richtig Gänsehaut", sagte Sven Ulreich. Trotzdem spürte Martin Harnik den Druck im Abstiegskampf: "Die Anspannung war riesig." Die Stimmen zum Spiel.

 
54 Fotos
VfB-Fans bekennen Farbe vor dem Spiel
Aktion #jetztweissrotVfB-Fans bekennen Farbe vor dem Spiel

Ein Spalier aus weiß-roten Fans: Im Rahmen der Aktion #jetztweissrot haben Fans des VfB Stuttgart ihrer Mannschaft vor dem Spiel gegen Schalke einen furiosen Empfang auf dem Weg zur Mercedes-Benz Arena bereitet.

 
Der VfB Stuttgart gewinnt gegen Schalke 04 mit 3:1
Liveticker zum NachlesenDer VfB gewinnt mit 3:1

[2] Es ist soweit: Der VfB Stuttgart steht gegen Schalke 04 auf dem Platz. Huub Stevens muss dabei auf Leitner und Khedira verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen. Nach drei Toren (Harnik, Cacau, Harnik) für den VfB beginnt in der 69. Minute das Zittern mit einem Gegentor durch Szalai.

 
24 Fotos
Die Schwaben gewinnen verdient mit 3:1
VfB Stuttgart gegen Schalke 04Die Schwaben gewinnen mit 3:1

[4] Genauso hatte sich VfB-Coach Huub Stevens das vorgestellt: Das 3:1 gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Schalke 04 war ein Sieg der Leidenschaft. Durch ihren achten Saisonsieg konnten sich die Stuttgarter Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 
Kessel trifft auf Pott
Stadion-Ticker VfB gegen Schalke zum NachlesenKessel trifft auf Pott

Sie konnten das Spiel weder im Stadion noch im Pay-TV verfolgen? Unser Stadion-Ticker zum Nachlesen gibt einen Eindruck von der Atmosphäre in der Mercedes-Benz-Arena beim Duell des VfB Stuttgart gegen Schalke 04.

 
Schwaben gewinnen 3:2 gegen SpVgg
VfB Stuttgart IISchwaben gewinnen 3:2 gegen SpVgg

In der 3. Fußball-Liga hat der VfB am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching drei wichtige Punkte geholt. Durch den 3:2-Sieg liegt die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart nun vier Punkte vor Unterhaching.

 
Ohne Leitner und Khedira
VfB Stuttgart gegen Schalke 04Stevens konzentriert sich auf sein Team

„Es gibt keine Zeit für Gefühle“, sagt VfB-Trainer Huub Stevens vor dem Spiel gegen Schalke, „denn ich will das Beste für den Verein, bei dem ich jetzt tätig bin.“ Auch wenn er gewiss viele schöne Erinnerungen an seine Zeit bei den Gelsenkirchenern hat.

 
„Schalke ist viel größer als der VfB Stuttgart“
Interview mit Ex-VfB-Trainer Jens Keller„Schalke ist viel größer als der VfB“

[7] Exklusiv Nach zehn Wochen ist Jens Keller einst als VfB-Trainer entlassen worden. Als Coach von Schalke 04 kehrt er am Sonntag nach Stuttgart zurück. Und er stichelt gegen seinen Ex-Verein: „Schalke ist von der Bedeutung her um ein Vielfaches größer als der VfB.“

 
Video
Stevens und die Beziehung zum Gegner
VfB Stuttgart empfängt SchalkeStevens und die Beziehung zum Gegner

Nicht nur für die Fans des VfB Stuttgart, die um den Klassenerhalt zittern, auch für Huub Stevens ist es ein ganz besonderes Spiel. Mit Schalke 04 hat er große Erfolge gefeiert - doch am Sonntag sollen die Gefühle keine Rolle spielen. Nur die Tore für den VfB.

 
Auf der Suche nach dem Anschluss
VfB StuttgartAuf der Suche nach dem Anschluss

[9] Der VfB Stuttgart hinkt dem FC Schalke 04 nicht nur in der Tabelle der Fußball-Bundesliga weit hinterher, sondern auch in der Nachwuchsförderung. Am Sonntag treffen die beiden Clubs aufeinander.

 
Die VfB-Fanaktion geht weiter
#jetztweissrotDie VfB-Fanaktion geht weiter

[3] Ostereier weiß-rot einfärben oder am Sonntag vor dem Stadion im Spalier die Mannschaft begrüßen: Die VfB-Fanaktion "jetztweissrot" geht auch vor dem Heimspiel gegen Schalke weiter.

 
70 Fotos
Hüpfen und springen im Abstiegskampf
Training VfB StuttgartHüpfen und springen im Abstiegskampf

Mit dem Unentschieden gegen Gladbach am letzten Samstag geht der VfB Stuttgart in das immens wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg gegen Schalke. Am Sonntag müssen die Schwaben gegen Huub Stevens' Ex-Klub ran - und unbedingt punkten. Wir haben die Fotos vom Training am Mittwoch.

 
Die neue Mitte
VfB StuttgartNeuer Halt im Abstiegskampf

[1] Seit kurzem gehört Carlos Gruezo zur Startelf des VfB Stuttgart. Gemeinsam mit Christian Gentner und Daniel Didavi verleiht er dem Spiel des Fußball-Bundesligisten mehr Halt.

 
Der schleichende Tod der U 23?
Fußball-BundesligaDer schleichende Tod der U 23?

[2] Die Bundesligisten müssen neuerdings keine U-23-Teams mehr unterhalten. Einige Clubs wollen ihre Nachwuchsmannschaften daher vom Spielbetrieb abmelden. Für den VfB Stuttgart ist das kein Thema.

 
Traorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt
Adieu VfB StuttgartTraorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt

[8] Dass Ibrahima Traoré in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach spielt, war schon länger klar. Jetzt ist der Transfer des scheidenden VfB-Spielers unter Dach und Fach. Der Vertrag läuft bis 2018.

 
48 Fotos
Der Fluch der späten Gegentore
VfB StuttgartDer Fluch der späten Gegentore

[4] Brutal ungerecht kann er sein, der Fußball. Wieder kassiert der VfB nach einer guten Leistung ein Gegentor in letzter Minute. Trainer Huub Stevens hat die Stuttgarter stabiler gemacht. Die Unsicherheit in der Schlussphase ist aber immer noch nicht abgestellt.

 
Video
Die Situation ist immer noch heiß
VfB-Sportvorstand Bobic"Die Situation ist immer noch heiß"

[2] Hat der VfB Stuttgart in Gladbach zwei Punkte verschenkt oder am Ende doch einen gewonnen? Gladbachs Last-Minute-Ausgleich verhindert Stuttgarts Befreiungsschlag. Der VfB muss weiter um den Klassenverbleib bangen.

 
36 Fotos
VfB verschenkt kurz vor Schluss zwei Punkte
1:1 in GladbachVfB verschenkt zwei Punkte

[10] Und wieder war es ein spätes Gegentor: Der VfB Stuttgart hatte schon die drei Auswärtspunkte vor Augen, da schlug Arango in der 89. Minute zu und bescherte Gladbach einen Punkt. Didavi hatte die Schwaben in Führung geschossen.    

 
VfB Stuttgart II geht 0:3 in Osnabrück unter
3. Fußball-LigaVfB II geht 0:3 in Osnabrück unter

Der VfB Stuttgart II hat das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück mit 0:3 verloren. Damit hat die zweite Mannschaft des VfB nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

 
30 Fotos
VfB spielt 1:1 gegen Borussia
Liveticker zum NachlesenVfB spielt 1:1 gegen Borussia

In der 12. Minute trifft Daniel Didavi im Spiel VfB gegen Gladbach sein erstes Saisontor und schießt die Stuttgarter damit in Führung. Juan Arango gelingt der Ausgleich zum 1:1 in der 89. Minute. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

 
 
Anzeige