Bilder vom VfB-TrainingGute Stimmung unter grauem Himmel
35 Fotos
Der graue Himmel entspricht nicht der Stimmung

Das Wetter mies, aber die Stimmung gut: Der VfB Stuttgart will bei seinem ersten Heimspiel am Samstag gegen Köln zeigen, was in ihm steckt. Dafür wurde am Dienstag schon mal trainiert.

 
Kuranyi schließt Rückkehr derzeit aus
VfB StuttgartKuranyi schließt Rückkehr derzeit aus

[1] Kevin Kuranyi zurück zum VfB Stuttgart? Dieses Gerücht geisterte in den vergangenen Wochen durch die Medien. Der 32-jährige Stürmer von Dynamo Moskau hat den Spekulationen in einem sport1-Interview nun ein Ende bereitet.

 
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Köln
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Köln: Mit uns dabei sein!

Das erste Saison-Heimspiel des VfB Stuttgart steht vor der Tür - mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 30. August, bei der Partie gegen den 1. FC Köln live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
7 Fotos
Ein neuer Teamgeist muss her
VfB StuttgartEin neuer Teamgeist muss her

[3] Armin Veh setzt beim VfB Stuttgart eine neue Priorität: der Zusammenhalt steht bei der Mannschaft künftig über allem. Nur so könne der Fußball-Bundesligist Erfolg haben, glaubt der Trainer.

 
Adam Hlousek ist im Training wieder dabei
VfB StuttgartAdam Hlousek ist im Training wieder dabei

[15] Adam Hlousek trainiert wieder mit: Nach einem Muskelfaserriss kann der Mittelfeldspieler wieder am Training des VfB Stuttgart teilnehmen. Das teilte der Bundesligist am Montag über Twitter mit.

 
7 Fotos
Nur nicht die Kontrolle verlieren
VfB Stuttgart nach SaisonauftaktNur nicht die Kontrolle verlieren

[1] Nach dem Unentschieden gegen Gladbach ärgern sich Spieler und Verantwortliche beim VfB Stuttgart über den späten Ausgleich der Gastgeber, ordnen das 1:1 aber nüchtern ein. Die Reaktionen zum Bundesliga-Auftakt der Schwaben.

 
36 Fotos
Neue Saison, alte Schwäche
1:1 des VfB in GladbachNeue Saison, alte Schwäche

[20] Dann lag der Ball doch noch im Stuttgarter Tor. Mit Händen und Füßen hatten sich die Spieler des VfB Stuttgart gewehrt, sie waren bei Borussia Mönchengladbach bis zur Schlussminute mit 1:0 in Führung gelegen. Doch in der 90. Minute glich Kramer für die Fohlen aus.

 
53 Fotos
Testen Sie Ihr Fan-Wissen!
Quiz zur Geschichte des VfB StuttgartTesten Sie Ihr Fan-Wissen!

Die Bundesliga hat wieder begonnen, doch noch müssen sich VfB-Fans ein wenig gedulden. Unser Quiz zum VfB Stuttgart verkürzt das Warten bis zum ersten Spiel der Stuttgarter am Sonntag gegen Gladbach. Testen Sie Ihr Wissen rund um den Bundesligisten aus der Landeshauptstadt!

 
11 Fotos
So starteten die Schwaben in die vergangenen Spielzeiten
VfB StuttgartAuftaktspiele vergangener Zeiten

Heute beginnt für den VfB Stuttgart in Mönchengladbach die neue Bundesliga-Saison. Genau dieselbe Konstellation gab es vor sechs Jahren am ersten Spieltag – mit positivem Ausgang für den VfB.

 
3 Fotos
Der VfB Stuttgart und Gladbach trennen sich mit 1:1
Bundesliga-MinutenprotokollVfB und Gladbach trennen sich mit 1:1

Der VfB Stuttgart ist auswärts in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Gegen den ersten Gegner, Borussia Mönchengladbach, reichte es nur zu einem 1:1. In der 89. Minute schoss Gladbach den Ausgleich. Im Minutenprotokoll können Sie die Partie nachverfolgen.

 
VfB Stuttgart II geht bei Wehen Wiesbaden mit 1:4 unter
3. Fußball-LigaVfB II geht in Wiesbaden mit 1:4 unter

[2] Der VfB Stuttgart II hat am 4. Spieltag der 3. Fußball-Liga eine herbe Schlappe einstecken müssen. Das zweite Team des VfB unterlag in Wehen Wiesbaden mit 1:4. Die Schwaben bleiben damit auf einem Abstiegsplatz.

 
14 Fotos
Von der Badeente bis zum Gartenzwerg
Skurrile VfB-FanartikelVon der Badeente bis zum Ketchup

Am Sonntag startet der VfB Stuttgart in die neue Bundesligasaison. Wer noch auf der Suche nach ausgefallenen und skurrilen Fanartikeln ist, wird in der Bilderstrecke fündig. Vom Waschbeckenstöpsel bis Ketchup – es gibt nichts, was es nicht gibt.

 
14 Fotos
„Man darf die Jungs nicht überfordern“
VfB StuttgartVeh spricht Klartext

[7] Exklusiv Die Spannung steigt. Am Sonntag startet der VfB in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Dabei begleiten die Stuttgarter nicht nur zum ersten Spiel bei Borussia Mönchengladbach einige Zweifel. Im StZ-Interview findet Veh dazu klare Worte.

 
Veh: Gespannt wie vor einem Date
VfB Stuttgart in GladbachVeh: Gespannt wie vor einem Date

Die Wartezeit ist endlich vorbei. Erstmals seit dem 22. November 2008 betreut Armin Veh den VfB Stuttgart wieder in der Bundesliga. Ausgerechnet in Mönchengladbach, wo er selber lange spielte. Der Einsatz des angeschlagenen Spielmachers Daniel Didavi ist fraglich.  

 
VfB Stuttgart bangt um Daniel Didavi
Vor Spiel in GladbachVfB Stuttgart bangt um Daniel Didavi

Der VfB Stuttgart gastiert am Sonntag zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison bei Borussia Mönchengladbach. Gut möglich, dass die Schwaben dann auf Mittelfeldspieler Daniel Didavi verzichten müssen.

 
Rojas geht für ein Jahr nach Fürth
VfB StuttgartMarco Rojas wechselt nach Fürth

[1] Kader reduziert: Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht den 22-jährige Neuseeländern an den Zweitligisten Greuther Fürth aus. Dort soll er Spielpraxis sammeln.

 
Ohlicher führt Ehrenrat an
VfB StuttgartOhlicher führt Ehrenrat an

Hermann Ohlicher ist ab sofort der neue Vorsitzende des Ehrenrats des VfB Stuttgart. Der ehemalige Profi folgt auf den zurückgetretenen Alfred Grupp. Das Gremium schlägt unter anderem den VfB-Aufsichtsrat vor.

 
Zu wenig Platz für Rollstuhlfahrer
VfB Stuttgart Zu wenig Platz für Rollstuhlfahrer

[2] Der VfB Stuttgart ist in der Bundesliga führend, wenn es um die Zahl von Plätzen für Rollstuhlfahrer geht. Trotzdem gibt es Kritik, weil der Verein die Tickets fast nur als Dauerkarten verkauft. Was der VfB verteidigt, sehen andere als "fatal" an.

 
VfB-Fan: Nicht damit gerechnet
Ice Bucket ChallengeVfB-Fan: "Nicht damit gerechnet"

Johannes Friedrich ist VfB-Fan seit er denken kann. Mit einem Facebook-Video hat er den VfB Stuttgart um Fredi Bobic, Sven Ulreich und Christian Gentner zur Ice Bucket Challenge herausgefordert. Hier erzählt er seine Geschichte.

 
Rojas-Wechsel offenbar perfekt
Vom VfB Stuttgart zu Greuther FürthRojas-Wechsel offenbar perfekt

[1] Marco Rojas steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zur SpVgg Greuther Fürth. Nachdem Fürths Trainer Frank Kramer am Mittwoch Rojas noch beobachtet hatte, ist der Wechsel einem Medienbericht zufolge nun beschlossene Sache.

 
39 Fotos
Veh bittet zum intensiven Training
VfB StuttgartVeh bittet zum intensiven Training

[1] Die Bundesliga-Saison 2014/15 steht in den Startlöchern. Für den VfB Stuttgart geht es in seiner ersten Partie am Sonntag nach Gladbach. Damit die Schwaben bei der Borussia einen Erfolg verbuchen können, wurde in den vergangenen Tagen kräftig trainiert. Wir haben die Bilder.

 
 
Anzeige