Interview mit Gruezo und SakaiVfB-Spieler sprechen über die WM
9 Fotos
VfB-Spieler sprechen über die WM

Die Weltmeisterschaft war für die VfB-Spieler Carlos Gruezo (Ecuador), Gotoku Sakai (Japan) und Vedad Ibisevic (Bosnien-Herzegowina) bereits nach drei Spielen beendet. Im StZ-Interview wollen aber nur Gruezo und Sakai über die WM sprechen.

 
Ibisevic ist unser Mann
Wahler und Veh sprechen über den VfB"Ibisevic ist unser Mann"

[4] Knapp fünf Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach haben sich Präsident Bernd Wahler und Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart zu verschiedenen Themen geäußert. Und ein paar Dinge klargestellt.

 
Entwarnung bei Timo Werner
VfB-Testspiel gegen PirmasensEntwarnung bei Timo Werner

Es war eine Schrecksekunde, als VfB-Stürmer Timo Werner beim Vorbereitungsspiel in Pirmasens mit Schmerzen im Sprunggelenk vom Platz humpelte. Am Sonntag dann die Entwarnung: die Bänder sind in Ordnung. Auch Mannschaftskollege Georg Niedermeier wurde bei der Partie verletzt.

 
38 Fotos
Rojas rettet Unentschieden gegen Pirmasens
VfB Stuttgart Unentschieden gegen Pirmasens

Hart umkämpft ist die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Pirmasens am Samstag gewesen. Das Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger endete mit einem 1:1.

 
Wahler muss auf Allgöwer warten
VfB StuttgartWahler plant Expertenrat

[8] Bernd Wahler ist gerade im Stress. Schließlich gilt es für den Präsidenten des VfB Stuttgart, die Mitgliederversammlung am 28. Juli vorzubereiten. So will er etwa einen Expertenrat mit ehemaligen Spielern und Trainern gründen, der Fredi Bobic beraten soll.

 
WM-Fahrer zurück im VfB-Training
Ibisevic, Gruezo, SakaiWM-Fahrer zurück im VfB-Training

Der Trainingsplatz beim VfB Stuttgart füllt sich. Jetzt stehen Trainer Armin Veh auch die drei WM-Fahrer Vedad Ibisevic, Carlos Gruezo und Gotoku Sakai wieder zur Verfügung. Ein anderes Trio fehlt dem VfB-Coach aber noch.

 
Veh für Ausgliederung der Profis
VfB Stuttgart vor MitgliederversammlungVeh für Ausgliederung der Profis

[5] Es ist ein vieldiskutiertes Thema beim VfB Stuttgart, das bei der Mitgliederversammlung Ende Juli zu hitzigen Diskussionen führen dürfte. Jetzt hat sich auch VfB-Trainer Armin Veh zu der Problematik geäußert und klar Stellung bezogen.

 
13 Fotos
VfB gewinnt 2:1 gegen Darmstadt
VfB Stuttgart spielt in BrackenheimVfB gewinnt 2:1 gegen Darmstadt

Der VfB Stuttgart hat sein Testspiel am Mittwochabend gegen den Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 2:1 gewonnen. Wir waren live dabei. Hier können Sie das Geschehen auf dem Platz in unserem Liveticker nachlesen.

 
Verein interessiert sich für Kostic
VfB StuttgartVerein interessiert sich für Kostic

[3] Der Stürmer Filip Kostic könnte die Lücke schließen, die Ibrahima Traoré beim VfB Stuttgart hinterlassen hat. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung bekundete der Verein Interesse an dem Linksaußen.

 
Pläne mit Allgöwer und Hitzlsperger
Sportausschuss VfB StuttgartPläne mit Allgöwer und Hitzlsperger

[7] Der Sportausschuss des VfB Stuttgart nimmt Gestalt an – aber was soll der Plan bewirken und wie soll er im Zusammenspiel mit dem Manager Fredi Bobic funktionieren?

 
Pläne mit Allgöwer und Hitzlsperger
VfB StuttgartPläne mit Allgöwer und Hitzlsperger

[4] Der Sportausschuss des VfB Stuttgart nimmt Gestalt an – aber wie soll er im Zusammenspiel mit dem Manager Fredi Bobic funktionieren? Und: Wer sitzt drin? Nach StZ-Informationen kursieren aktuell genau sechs Namen.

 
28 Fotos
VfB Stuttgart gewinnt gegen Team Gmünd
Testspiel des VfB StuttgartVfB gewinnt gegen Team Gmünd

Der VfB Stuttgart hat ein Testspiel gegen ein Team Gmünd zum Abschluss seiner Trainingswoche mit 3:0 (3:0) gewonnen. Trainer Armin Veh wechselte im Verlauf der Partie seine Mannschaft komplett durch.

 
Veh über Trainingslager: War richtig gut
VfB StuttgartVeh lobt das Trainingslager

[1] Der VfB Stuttgart ist zurück vom Trainingslager aus dem österreichischen Schruns. Geht es nach Trainer Armin Veh, liegen produktive Tage hinter ihm und seiner Mannschaft. Ende Juli geht es dann ins zweite Trainingslager.

 
11 Fotos
„Die WM in Russland ist mein Fernziel“
Interview mit Ex-VfB-Profi Tasci„Die WM 2018 ist mein Fernziel“

Im StZ-Interview spricht der frühere Profi des VfB Stuttgart, Serdar Tasci, über die deutsche Nationalmannschaft, seine Ziele bei Spartak Moskau und über seinen Stuttgarter Ex-Club.

 
Die Hoffnung des VfB Stuttgart hat einen Namen: Veh
VfB-Trainingslager in SchrunsDie Hoffnung hat einen Namen: Veh

[2] Unter dem neuen Trainer Armin Veh soll beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart alles besser werden. Der Präsident Bernd Wahler zeigt sich jedenfalls schon einmal optimistisch - und geht von einer „deutlichen Verbesserung“ aus.

 
8 Fotos
VfB lässt Werner nicht zur EM
U19 in UngarnVfB lässt Timo Werner nicht zur EM

Eigentlich hätte Timo Werner mit der deutschen U19-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Ungarn reisen dürfen. Der VfB Stuttgart lässt sein Talent aber nicht gehen. Andere Bundesligisten handeln ähnlich.

 
17 Fotos
VfB Stuttgart mit Kantersieg gegen Montafon-Auswahl
VfB Stuttgart im TrainingslagerKantersieg gegen Montafon-Auswahl

[1] Sein erstes Testspiel der neuen Saison hat der VfB Stuttgart deutlich gewonnen. Gegen eine Montafon-Aufwahl haben Raphael Holzhauser und Marco Rojas am Mittwochabend doppelt für die Schwaben getroffen.

 
29 Fotos
Gentner vertraut dem Trainer
Trainingslager des VfBGentner vertraut dem Trainer Veh

[1] Keiner in der Mannschaft kann die Befindlichkeiten des VfB Stuttgart und seiner Fans so gut einschätzen wie Christian Gentner. Auf den neuen Trainer Armin Veh setzt der Kapitän große Stücke. Das war nicht immer so.

 
16 Fotos
Antonio Rüdiger – Porto is calling
Transferpolitik VfB StuttgartAntonio Rüdiger – Porto is calling

[15] Exklusiv Der portugiesische Spitzenclub FC Porto will den VfB-Nationalverteidiger Antonio Rüdiger (21) verpflichten – für eine Ablöse von zehn Millionen Euro.

 
Daniel Ginczek oder Auf Umwegen zum Ziel
Daniel Ginczek beim VfB StuttgartSonderschichten in Schruns

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart absolviert sein Trainingslager im vorarlbergischen Schruns. Mit dabei: der Neuzugang Daniel Ginczek, der nach seinem Kreuzbandriss um den Anschluss kämpft.

 
28 Fotos
Training im strömenden Regen
VfB Stuttgart im MontafonTraining im strömenden Regen

Seit Sonntag befindet sich das Team des VfB Stuttgart im österreichischen Schruns (Montafon) im Trainingslager. Für Christian Gentner und Co. stand am Dienstag eine verregnete Trainingseinheit auf dem Platz an.

 
 
Anzeige