Tippspiel Stuttgart
Das Bundesliga-Tippspiel zur Saison 2013/2014:
34 Spieltage, 34 Chancen
Jetzt mitspielen
Der Brustringer
Die neue Kolumne zum VfB Stuttgart - doch wir blicken auch über den Kesselrand hinaus.
zur VfB-Kolumne
Mein VfB App
Mit der App "Mein VfB" bist Du an jedem Ort und zu jeder Zeit ganz nah bei Deinem Verein
mehr Infos
 
 
VfB StuttgartAuf der Suche nach dem Anschluss
Auf der Suche nach dem Anschluss

Der VfB Stuttgart hinkt dem FC Schalke 04 nicht nur in der Tabelle der Fußball-Bundesliga weit hinterher, sondern auch in der Nachwuchsförderung. Am Sonntag treffen die beiden Clubs aufeinander.

 
Die VfB-Fanaktion geht weiter
#jetztweissrotDie VfB-Fanaktion geht weiter

[1] Ostereier weiß-rot einfärben oder am Sonntag vor dem Stadion im Spalier die Mannschaft begrüßen: Die VfB-Fanaktion "jetztweissrot" geht auch vor dem Heimspiel gegen Schalke weiter.

 
70 Fotos
Hüpfen und springen im Abstiegskampf
Training VfB StuttgartHüpfen und springen im Abstiegskampf

Mit dem Unentschieden gegen Gladbach am letzten Samstag geht der VfB Stuttgart in das immens wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg gegen Schalke. Am Sonntag müssen die Schwaben gegen Huub Stevens' Ex-Klub ran - und unbedingt punkten. Wir haben die Fotos vom Training am Mittwoch.

 
Die neue Mitte
VfB StuttgartNeuer Halt im Abstiegskampf

[1] Seit kurzem gehört Carlos Gruezo zur Startelf des VfB Stuttgart. Gemeinsam mit Christian Gentner und Daniel Didavi verleiht er dem Spiel des Fußball-Bundesligisten mehr Halt.

 
Der schleichende Tod der U 23?
Fußball-BundesligaDer schleichende Tod der U 23?

[2] Die Bundesligisten müssen neuerdings keine U-23-Teams mehr unterhalten. Einige Clubs wollen ihre Nachwuchsmannschaften daher vom Spielbetrieb abmelden. Für den VfB Stuttgart ist das kein Thema.

 
Traorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt
Adieu VfB StuttgartTraorés Wechsel zu Gladbach ist perfekt

[7] Dass Ibrahima Traoré in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach spielt, war schon länger klar. Jetzt ist der Transfer des scheidenden VfB-Spielers unter Dach und Fach. Der Vertrag läuft bis 2018.

 
48 Fotos
Der Fluch der späten Gegentore
VfB StuttgartDer Fluch der späten Gegentore

[4] Brutal ungerecht kann er sein, der Fußball. Wieder kassiert der VfB nach einer guten Leistung ein Gegentor in letzter Minute. Trainer Huub Stevens hat die Stuttgarter stabiler gemacht. Die Unsicherheit in der Schlussphase ist aber immer noch nicht abgestellt.

 
Video
Die Situation ist immer noch heiß
VfB-Sportvorstand Bobic"Die Situation ist immer noch heiß"

[2] Hat der VfB Stuttgart in Gladbach zwei Punkte verschenkt oder am Ende doch einen gewonnen? Gladbachs Last-Minute-Ausgleich verhindert Stuttgarts Befreiungsschlag. Der VfB muss weiter um den Klassenverbleib bangen.

 
36 Fotos
VfB verschenkt kurz vor Schluss zwei Punkte
1:1 in GladbachVfB verschenkt zwei Punkte

[10] Und wieder war es ein spätes Gegentor: Der VfB Stuttgart hatte schon die drei Auswärtspunkte vor Augen, da schlug Arango in der 89. Minute zu und bescherte Gladbach einen Punkt. Didavi hatte die Schwaben in Führung geschossen.    

 
VfB Stuttgart II geht 0:3 in Osnabrück unter
3. Fußball-LigaVfB II geht 0:3 in Osnabrück unter

Der VfB Stuttgart II hat das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück mit 0:3 verloren. Damit hat die zweite Mannschaft des VfB nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

 
30 Fotos
VfB spielt 1:1 gegen Borussia
Liveticker zum NachlesenVfB spielt 1:1 gegen Borussia

In der 12. Minute trifft Daniel Didavi im Spiel VfB gegen Gladbach sein erstes Saisontor und schießt die Stuttgarter damit in Führung. Juan Arango gelingt der Ausgleich zum 1:1 in der 89. Minute. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

 
VfB Stuttgart bedankt sich mit Video für Unterstützung
Initiative #jetztweissrotVfB bedankt sich mit Video

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" hat etliche VfB-Stuttgart-Fans am Freitag dazu bewegt, ihre Unterstützung für den schwäbischen Traditionsverein in ihren Lieblingsfarben kundzutun. Beim VfB wurde die Aktion mit Begeisterung aufgenommen. Präsident Bernd Wahler bedankte sich per Video.

 
12 Fotos
„Zum Glück geht es nicht um Leben und Tod“
VfB StuttgartTorwart Ulreich hat Albträume

[1] Exklusiv Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga hinterlässt beim VfB-Torhüter Sven Ulreich offenbar Spuren. „Es ist keine schöne Situation. Ich liege nachts oft wach, bin sehr unruhig, mache mir viele Gedanken“, sagt der Schlussmann im Interview.

 
46 Fotos
Der Stürmer mit der Stammplatzgarantie
VfB-Angreifer Vedad IbisevicStürmer mit Stammplatzgarantie

[2] Trotz seiner Formschwäche muss Vedad Ibisevic nicht befürchten, am Samstag in Gladbach auf der Ersatzbank zu sitzen. Denn der Trainer Huub Stevens hält an dem Angreifer fest.

 
Video103 Fotos
#jetztweissrot - zusammen gegen den Abstieg
Unterstützung für den VfB#jetztweissrot - zusammen gegen den Abstieg

[1] Zusammen für den VfB, gemeinsam gegen den Abstieg. Für die Initiative "Jetzt weiß-rot" haben  die Fans des schwäbischen Traditionsvereins rund um den Globus Farbe bekannt. Die besten Fotos der Fans gibt es hier!

 
Zusammenhalten heißt Mund halten
VfB-CliqueZusammenhalten

Die VfB-Clique weiß, worauf es im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ankommt. Man muss zusammenhalten – egal wie. Doch so viele Sorgen haben sich die fünf Männer seit 39 Jahren nicht mehr machen müssen.

 
Auf jeden Fall habe ich Hoffnung
VfB-Urgestein Hansi Müller"Auf jeden Fall habe ich Hoffnung"

[2] In den letzten fünf Spielen gilt es für den VfB Stuttgart, den Bundesliga-Abstieg zu verhindern. Hansi Müller, Aufsichtsrat und VfB-Urgestein, glaubt an die Mannschaft - gerade unter dem Trainerurgestein Huub Stevens.

 
8 Fotos
Gemeinsam für den VfB Stuttgart
Erster Aktionstag „Jetzt weiß-rot"Gemeinsam für den VfB Stuttgart

[4] Die Stuttgarter Medien haben eine Initiative gegründet, die den VfB im Abstiegskampf unterstützen soll. Heute ist der erste Aktionstag. Wir haben schon einmal - mithilfe von Photoshop und nicht ganz ernst gemeint - ein paar Promis zum Mitmachen animiert...

 
Man braucht die richtige Balance
VfB-Coach Huub Stevens"Man braucht die richtige Balance"

Der VfB Stuttgart muss am Samstag unbedingt bei der aufstrebenden Borussia punkten. Die Mannschaft steht mächtig unter Druck, aber laut Trainer Huub Stevens darf der Spaß nicht zu kurz kommen - auch wenn die Situation ernst ist.

 
46 Fotos
Ein Streifzug durch den Abstiegsdschungel
VfB Stuttgart in der BundesligaEs geht um den Klassenerhalt

[1] Sechs Vereine, ein Ziel: der Klassenverbleib. Auf diese einfache Formel lässt sich der Abstiegskampf in den verbleibenden fünf Spieltagen der Fußball-Bundesliga bringen. Auf Platz 15 mit 27 Punkten – der VfB Stuttgart.

 
„Jetzt weiß-rot: Gemeinsam für VfB
Initiative der Stuttgarter Medien„Jetzt weiß-rot“: Gemeinsam für VfB

Die Stuttgarter Medien haben eine Initiative gegründet, die den VfB im Abstiegskampf unterstützen soll. Erster Aktionstag ist der Freitag. Wer sich angesprochen fühlt, soll in weiß und rot am Arbeitsplatz oder in der Schule erscheinen.

 
 
Anzeige