Kreis EsslingenVorwürfe gegen Köhler-Transfer
Köhler-Transfer soll gegen Gesetz verstoßen

Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer verdächtigt das für die Schülerbeförderung des Kreises Esslingen beauftragte Unternehmen, seinen Fahrern nicht den Mindestlohn zu zahlen. Das Landratsamt prüft den Vorwurf.

 
Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis Göppingen Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Landkreis Rems-Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Stadtbezirke Stuttgart
 
 
In vier Tagen ist die B 313 komplett dicht
NürtingenNichts geht mehr auf der B 313

Die Bundesstraße zwischen Großbettlingen und Nürtingen wird zwei Monate lang komplett gesperrt. Einzelhändler sorgen sich um ihr Weihnachtsgeschäft. Die Stadt versucht, Autofahrer und Anwohner zu beruhigen.

 
Das Rote Kreuz im Umbruch
Kreisverband in WaiblingenRotes Kreuz im Umbruch

Im Kreisverband des DRK werden die zwei entscheidenden Führungspositionen neu besetzt. Außerdem steht eine umfangreiche Sanierung der Geschäftsstelle an.

 
Briefmarken locken Anleger an
Sindelfingen: Internationale MesseBriefmarken locken Kapitalanleger

Vom 23. bis zum 25. Oktober findet in Sindelfingen die Internationale Briefmarkenbörse statt. Der Projektleiter Jan Billion gibt Auskunft.

 
Vom Wunsch, in Deutschland Fuß zu fassen
NürtingenHoffnung auf ein Leben in Frieden

Bassam Hemidi (Name geändert) ist aus Syrien geflüchtet. Er lebt seit April mit 31 anderen Asylbewerbern in einer Unterkunft in Nürtingen-Neckarhausen. In Deutschland hofft er auf ein Leben in Frieden.

 
Der Schlossplatz liegt auf hohem Niveau
Neue Piazza in GöppingenDer Schlossplatz liegt auf hohem Niveau

Eine großzügige Piazza umgibt neuerdings das Göppinger Schloss. Die neue Weite können vor allem Fußgänger genießen- Autos wurden verbannt.

 
Diese Kapsel kommt auf den Kompost
Heldenmarkt FellbachDiese Kapsel kommt auf den Kompost

Die Firma Swiss Coffee Company zeigt auf dem Heldenmarkt die erste biologisch abbaubare Kaffeekapsel. Der Geschäftsführer Nick Schaude ist gebürtiger Winnender und will mit dem Produkt Beanarella etwas gegen die Müllberge tun. Außerdem ist er großer Kaffeefan.

 
Bescheidener Beutel und eine Notoperation
Rems-Murr-KreisBescheidener Beutel und eine Notoperation

Bevor der Landrat den „gerade das Wichtigste beinhaltenden“ Etatentwurf für das kommende Jahr vorstellt, haben die Kreisräte notgedrungen einem Nachtragshaushalt für 22 fehlende Millionen Euro im laufenden Jahr zugestimmt.

 
Massive Vorwürfe gegen Trainerin
Rhythmische Sportgymnastik SchmidenMassive Vorwürfe gegen Trainerin

Die intensive Aufarbeitung der Missbrauchs-Fälle am Gymnastik- Stützpunkt Schmiden hat weitere Erkenntnisse gebracht. Nach Trennung von Gruppen-Trainerin Karina Pfennig rücken nun Vorwürfe gegen die Betreuerin der besten deutschen Einzelgymnastinnen in den Blickpunkt.

 
Verwirrter
Angriff auf den Geislinger OberbürgermeisterVerwirrter reisst Dehmer zu Boden

Der Geislinger Oberbürgermeister Frank Dehmer wollte den Störer einer internen Veranstaltung hinaus bitten. Dabei wurde er von dem Mann angegriffen.

 
22.Oktober: Fußballfans bei Sturm verletzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.10.: Fußballfans bei Sturm verletzt

In Rudersberg findet am Dienstagabend gerade ein Bezirksligaspiel statt, als plötzlich Sturm Gonzalo heraufzieht. Zwei Zuschauer werden von einem Wellblechdach getroffen und verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Wer sich durchsetzt bekommt Pluspunkte
FellbachWer sich durchsetzt bekommt Pluspunkte

Abiturienten des Schmidener Gustav-Stresemann-Gymnasiums werden bei der Fellbacher Firma AMF im Assessment-Center für ihre Bewerbungen geschult.

 
Schlangen vor den Automaten
Böblinger Bahnhof nach dem UmbauSchlangen vor den Automaten

[1] Erst jüngst ist der Böblinger Bahnhof für mehrere Millionen Euro umgebaut worden. Doch Fahrgäste klagen, dass Ticketautomaten fehlen – und die wenigen an den falschen Stellen stehen.

 
Ausgezeichnete  Angebote
Forum Region vergibt FörderpreiseAusgezeichnete ehrenamtliche Angebote

Das Forum Region Stuttgart fördert die PC-Werkstatt in Murrhardt und den Weissacher Skulpturenpfad sowie weitere 13 Projekte aus Kommunen in der Region. Die Förderpreise wurden jetzt vergeben.

 
20 Fotos
Mit Auto in Eisengitter gekracht
FrickenhausenAutofahrer stürzt 30-Meter-Abhang hinab

Offenbar weil er nasses Laub am Schuh hatte, ist ein 89-Jähriger in Tischardt (Kreis Esslingen) vom Gaspedal gerutscht und mit seinem Opel in ein Eisengitter auf einem Sportplatz gekracht.

 
Ole Trautner lässt nichts anbrennen
KochshowOle Trautner lässt nichts anbrennen

Der Göppinger Nachwuchskoch will im Team Tim Mälzer die Sat1-Kochshow „The Taste“ gewinnen. In einem Interview erklärt er, dass er dafür auch den Geschmack des Filstals auf den Löffel bringt.

 
Stadt gibt Kampf um Konzessionen auf
FilderstadtRechtsstreit beendet

Filderstadt legt keine Berufung gegen das Urteil des Landgerichts zur Konzessionsvergabe ein. Dies hat der Gemeinderat in einer nicht-öffentlichen Sitzung beschlossen. Damit müssen die Strom und die Gaskonzession neu vergeben werden.

 
Junge Mutter soll eigenes Haus angezündet haben
Brandstiftung in HerrenbergJunge Mutter soll eigenes Haus angezündet haben

Am Stuttgarter Landgericht hat der Prozess gegen eine 32-Jährige begonnen – wegen Brandstiftung. Ausführlich erzählt sie zum Prozessauftakt aus ihrem Leben – und schwärmt von ihrem Mann.

 
Krauß MC meldet   Insolvenz an
Böblingen: Modehaus steht vor dem AusKrauß: Wir sind Opfer der Mercaden

Das Modehaus macht die Eröffnung der Mercaden und die jahrelangen Baustellen in der Stadt für seinen Umsatzrückgang verantwortlich.

 
Der Krach um die Kirche geht weiter
Bietigheim-BissingenKrach um Kirche

Auf einer Informations-veranstaltung der Stadt wird viel geredet, aber die Kritiker des geplanten Neubaus der syrisch-orthodoxen Kirche sehen sich mit ihren Einwänden von der Verwaltung nicht ernst genommen- und die Kirchenvertreter wirken wie Bittsteller.

 
Mehrere Stiche waren tödlich
Neue Erkenntnisse im FamiliendramaMehrere Stiche waren tödlich

Der Tod des elfjährigen Mädchens, das am Sonntag bei Nellingen (Alb-Donau-Kreis) entdeckt wurde, ist auf zahlreiche Messerstiche zurückzuführen.