BacknangDachstuhl brennt lichterloh
21 Fotos
Dachstuhl brennt lichterloh

Am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei in Backnang nach zwei flüchtigen Dieben - und entdeckt dabei einen brennenden Dachstuhl.

 
Landkreise Stuttgart und Region Landkreis Ludwigsburg Landkreis Rems Murr Kreis Landkreis Ludwigsburg Landkreis Esslingen Landkreis Böblingen Stadtbezirke Stuttgart Landkreis GöppingenLandkreis EsslingenLandkreis BöblingenLandkreis Rems-Murr KreisLandkreis LudwigsburgStadtbezirke Stuttgart
 
 
Räuber macht reiche Beute in Marbach
Überfall auf JuweliergeschäftRäuber macht reiche Beute in Marbach

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Dienstagabend ein Juweliergeschäft in Marbach am Neckar überfallen hat. Der Mann erbeutete Bargeld und Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro.

 
Bei Kinderbetreuung ganz groß
Kommunalwahl BöblingenBei Kinderbetreuung ganz groß

Im Gemeinderat der 4500-Kommune lenken ausschließlich freie Wählervereinigungen das Geschick der Gemeinde. Beim Projekt Bürgerhaus haben viele Altdorfer mitangepackt.

 
Werbung für zusätzlichen Parkraum
WinnendenZu wenig Parkplätze

Für das neue Rems-Murr-Klinikum in Winnenden, das im Sommer bezogen werden soll, sind offenbar rund 300 Stellplätze zu wenig kalkuliert worden. Die Klinikleitung will nachbessern und möglichst rasch ein Parkhaus bauen.

 
Der Plan B steht auf wackeligen Beinen
EsslingenSkepsis vor der Entscheidung

Sowohl im Esslinger Rathaus, als auch im Landratsamt werden die Chancen, das Bundeskartellamt von der wettbewerbsneutralen Fusion der Krankenhäuser zu überzeugen, als gering eingeschätzt.

 
Die Grünen treten mit einer völlig neuen Truppe an
Wahlserie: EbersbachDie Grünen treten mit einer völlig neuen Truppe an

Eine Menge neuer Gesichter wird nach der Kommunalwahl am Ebersbacher Ratstisch sitzen. Am buntesten treiben es dabei die Grünen.

 
Ein Techniker in illustren Kreisen
BöblingenTechniker in illustren Kreisen

Namik Hrle ist bei IBM zum Fellow ernannt worden, weil er so ausgezeichnete Arbeit leistet. Er ist erst der Sechste aus Deutschland, der diesen Titel erhält.

 
Die Stadt macht gegen nächtliche Raser mobil
RutesheimDie Stadt macht gegen nächtliche Raser mobil

Eine Clique junger Erwachsener sorgt mit ihren Autorennen und Ruhestörungen zu später Stunde in der Ortsmitte für reichlich Unmut in der Nachbarschaft. Die Verwaltung versucht nun über mehrere Kanäle, die Lage in den Griff zu bekommen.

 
„Ich hätte mir Reue gewünscht“
Zentrale Stelle in Ludwigsburg„Ich hätte mir Reue gewünscht“

[2] 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg gewinnt die Suche nach NS-Verbrechern wieder an Bedeutung. Kurt Schrimm, der oberste Naziverfolger Deutschlands, über den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit.

 
Hochzeit der Ex verhindern - um jeden Preis
Bombendrohung in WeinstadtHochzeit der Ex beinahe verhindert

Weil er die Hochzeit seiner früheren Verlobten unbedingt verhindern wollte, soll ein 35-Jähriger mit einer Bombe gedroht haben. Die Ermittler kommen dem Mann auf die Schliche, die Hochzeit kann stattfinden - unter Polizeischutz.

 
Die meisten kommen aus Europa
FellbachDie meisten kommen aus Europa

In Fellbach leben 114 nichtdeutsche Nationalitäten. Die meisten kommen aus Europa. Der Anteil der Männer mit ausländischem Pass hat sich deutlich erhöht.

 
Das Jahrhundertprojekt wird teurer
Hohenasperg im Kreis LudwigsburgSanierung kostet mehr Geld

Der Hohenasperg im Kreis Ludwigsburg ist ein bedeutendes Kulturdenkmal – doch die Mauern in den Weinbergen sind einsturzgefährdet. Jetzt steht fest: die Sanierung wird deutlich mehr Geld verschlingen als die einst veranschlagten 5,6 Millionen Euro.

 
22. April: Aus Eifersucht Auto gerammt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.4.: Aus Eifersucht Auto gerammt

Ein vermutlich eifersüchtiger 31-Jähriger soll am Montagmorgen in Frickenhausen die Beherrschung verloren und eine 30-Jährige in ihrem Wagen vorsätzlich gerammt haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Mit brenzligen Situationen kennt sie sich aus
WeissachMit brenzligen Situationen kennt sie sich aus

Claudia Rexer behält auch dann die Nerven, wenn es mal hektisch wird. Die 48-Jährige war im Stuttgarter Ordnungsamt fünf Jahre lang für fast alle Großevents zuständig. Seit November ist die Eltingerin die rechte Hand von Bürgermeisterin Ursula Kreutel – und ist in der bewegten Weissacher Kommunalpolitik so etwas wie der ruhende Pol.

 
Pendler müssen auf Busse umsteigen
S-Bahnen S4, S6 und S60Pendler müssen auf Busse umsteigen

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Kirchberg sowie zwischen Korntal und Leonberg fallen S-Bahnen der Linien S4, S6 und S60 aus.

 
Die Weite der Wüste inspiriert das Unternehmerpaar
KorbWahl-Schwaben starten im Remstal durch

Erst vor wenigen Jahren haben Simone und Jochen Stargardt ihre Akademie für berufliche Weiterbildung gegründet. Trotzdem ist das junge Korber Unternehmerehepaar schon zweifach ausgezeichnet worden.

 
Verehrt, veräppelt und verachtet
„Mythos Loreley“ in WeinstadtVerehrt, veräppelt und verachtet

Das Lied von der „Loreley“ war bereits Mitte des 19. Jahrhunderts ein Welthit. Die bewegte Geschichte der Melodie aus Friedrich Silchers Feder schildert eine Sonderausstellung im Silchermuseum in Weinstadt.

 
Der sportliche Osterausklang
SchorndorfSportlicher Osterausklang

Auf der Wiese hinter der Hahnschen Mühle wird an Ostermontag in Schorndorf seit 14 Jahren ein besonderer Wettkampf ausgetragen. Kinder messen sich in drei Alterskategorien im Eierweitwurf.

 
21. April: Motorradfahrer stirbt auf B14
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.4.: Motorradfahrer stirbt auf B14

Tragisches Ende einer Motorradausfahrt: Ein junger Mann rast mit seiner Maschine bei Großerlach gegen einen Baum. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Die Neckarbrücke muss saniert werden
LudwigsburgDie Neckarbrücke wird saniert

Die 112 Meter lange Neckarbrücke zwischen Ludwigsburg und dem Stadtteil Neckarweihingen muss erneuert werden. Bei einer Routinekontrolle wurden zuletzt erhebliche Schäden entdeckt.

 
Viele Aufgaben durch das Stadtentwicklungskonzept
SteinheimViele Aufgaben

Ein ganzes Bündel an Aufgaben wartet auf die neuen Gemeinderäte in Steinheim: der Komplex Schulcampus, das neue Kinderhaus in Kleinbottwar und das Wellarium, das stets attraktiv für die Badegäste bleiben soll.