Blaulicht aus der Region Stuttgart20.8.: Unbekannte sprengen Waschmaschine
20. August: Unbekannte sprengen Waschmaschine

Eine ungewöhnliche Entdeckung macht ein Zeuge am Dienstagnachmittag in Remseck am Neckar: Nach einem lauten Knall findet er Teile einer Waschmaschine - über 60 Meter verstreut. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
10 Fotos
Toter bei Feuer in Männerwohnheim
Stuttgart-NordToter bei Feuer in Wohnheim

Am Mittwochnachmittag ist es in einem Männerwohnheim in Stuttgart-Nord zu einem Großbrand gekommen. Ein Mensch kam ums Leben.

 
Skelett eines Mannes in Wohnung entdeckt
Stuttgart-MünsterSkelett in Wohnung entdeckt

Einen grausigen Fund machen Polizisten am Dienstagabend in einer Wohnung in Stuttgart-Münster: Dort entdecken sie das Skelett eines Mannes, in einem Sessel sitzend. Der Mann starb vermutlich schon Ende 2012.

 
20. August: Mit Auto über Fuß gefahren
Blaulicht aus Stuttgart20.8.: Mit Auto über Fuß gefahren

Wer war schuld? Im Feierabendverkehr des Dienstags soll ein Autofahrer einem Fußgänger in Bad Cannstatt über den Fuß gefahren sein - beide machen allerdings widersprüchliche Angaben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Ermittlungen ziehen sich hin
Nach Baukran-Unfall in BonlandenErmittlungen ziehen sich hin

Noch mindestens zwei Wochen wird es dauern, bis die Ermittlungen zum Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Bonlanden abgeschlossen sind. Gutachter und Statiker werten zurzeit die Ergebnisse der Untersuchung aus.

 
19. August: Sieben Polizisten ringen mit Randalierer
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.8.: Sieben Polizisten ringen mit Randalierer

In Leonberg hat ein 31-Jähriger derart in einer Arztpraxis gewütet, dass es sieben Polizisten brauchte, um den Mann zur Räson zu bringen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
18. August: Von vier Männern belästigt
Blaulicht aus Stuttgart18.8.: Von vier Männern belästigt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist eine 22-Jährige in Bad Cannstatt gerade auf dem Heimweg, als plötzlich vier Männer vor ihr auftauchen und sie sexuell nötigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
18. August: Männer vergewaltigen junge Frau
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.8.: Männer vergewaltigen junge Frau

Zwei unbekannte Männer stellen in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim unter Teck einer 21-Jährigen auf ihrem Heimweg nach. In der Nähe eines Friedhofs bringen sie sie zu Boden und vergehen sich an ihr. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
15 Fotos
Kran kracht in Wohnhaus
Filderstadt-BonlandenKran kracht in Wohnhaus

Ziemlich unsanft geweckt werden am Montagmorgen zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Filderstadt-Bonlanden - wenige Meter über ihren Köpfen kracht ein Baukran in das Gebäude.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Von Partygästen, die einfach nicht gehen wollen bis hin zu Steinen, die auf Autos fallen. Eine Übersicht.

 
Fünf Japaner radeln auf der B27
Bei Leinfelden-EchterdingenFünf Japaner radeln auf der B27

[2] Fahren Japaner zuhause mit dem Rad über eine Bundesstraße? In Deutschland kann das ziemlich gefährlich sein und zudem verboten, wenn die Straße autobahnähnlich ausgebaut ist. Darüber mussten sich fünf japanische Touristen am Samstagmorgen von der Polizei aufklären lassen. Sie waren mit ihren Rädern auf der B27 unterwegs.

 
17. August: 19-Jährige überfährt Radfahrer
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.8.: 19-Jährige überfährt Radfahrer

Eine 19-Jährige hat am Sonntagmorgen zwei Radfahrer auf der B295 bei Renningen überfahren und sich nicht um die Verletzten gekümmert. Einer der Männer verstarb wenig später im Krankenhaus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
17. August: Stein fällt auf fahrendes Auto
Blaulicht aus Stuttgart17.8.: Stein fällt auf fahrendes Auto

Das hätte böse ausgehen können: In einem Garten oberhalb der Neuen Weinsteige löst sich ein großer Stein und rollt den Hang hinab. Der Brocken fällt auf das Auto einer 28-Jährigen, die in Richtung Stadt unterwegs war. Diese und weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

 
16. August: 16-Jähriger raubt Mann aus
Blaulicht aus Stuttgart16.8.: 16-Jähriger raubt Mann aus

Ein 16-Jähriger soll einen 28-Jährigen in Vaihingen auf offener Straße geschlagen und seine Jacke gestohlen haben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
16. August: Teenager knacken Kaugummiautomaten
Blaulicht aus der Region Stuttgart16.8.: Teenager knacken Automaten

Die Lust auf Kaugummi hat aus vier Teenagern in Remseck Diebe gemacht. Die Jugendlichen knackten kurzerhand einen Automaten und stahlen den klebrigen Inhalt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Video9 Fotos
Brandursache noch immer unklar
Feuer im Opernhaus StuttgartBrandursache noch immer unklar

Nach dem Feuer in der Stuttgarter Oper vom Donnerstagabend ermittelt die Polizei weiterhin zur Brandursache. Die Flammen haben hinter der Bühne einen Sachschaden von rund 150.000 Euro angerichtet. Intendant Marc-Oliver Hendriks: "Wir hatten Glück im Unglück."

 
15. August: Nach dem Sex ist das Auto weg
Blaulicht aus Stuttgart15.8.: Nach dem Sex ist das Auto weg

In der Wohnung einer Prostituierten in Stuttgart-Mitte schläft ein Freier am Donnerstagabend nach dem Sex ein. Als er aufwacht, ist die Frau verschwunden - genauso wie die Autoschlüssel des 32-Jährigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
27 Fotos
Erneut Wasserrohr in der Stadt geborsten
Olgaeck in StuttgartErneut sprudelt das Wasser

Drei Tage, drei geborstene Wasserrohre: Am Freitagnachmittag sprudelte nach einem Wasserrohrbruch das Wasser am Olgaeck in Stuttgart-Mitte. Die Charlottenstraße wurde teilweise überflutet.

 
Dementer 75-Jähriger vermisst
Kreis LudwigsburgDementer 75-Jähriger vermisst

Bei der Suche nach einem dementen Mann aus Großbottwar-Winzerhausen hat die Polizei am Freitag die Bevölkerung um Unterstützung gebeten. Die Beamten haben ein Foto des Vermissten veröffentlicht.

 
15. August: Dachs löst zwei Unfälle aus
Blaulicht aus der Region Stuttgart15.8.: Dachs löst zwei Unfälle aus

Kleine Ursache, große Wirkung: Nach einem Unfall mit einem Dachs müssen am späten Donnerstagabend in Schwaikheim zwei Autos abgeschleppt werden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
14. August: Eltern mit Küchenmessern bedroht
Blaulicht aus der Region Stuttgart14.8.: Eltern mit Messern bedroht

Die Polizei nimmt in der Nacht auf Donnerstag einen 34-Jährigen in Denkendorf fest: Er soll seine Eltern mit zwei Küchenmessern bedroht haben. Aus Angst riefen diese die Beamten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.  

 
 
Anzeige