RTL-Datingshow „Adam sucht Eva“Eine Liebe wie im Märchen
Eine Liebe wie im Märchen

Thomas Wasik hat bei der neuen RTL-Kuppelshow „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ mitgemacht – im Rückblick eine „surreale“ Erfahrung, wie der 27-Jährige TV-Moderator und Schauspieler erzählt.

 
Die Proportionen gibt ein  Weinberg vor
Neubau der IHK StuttgartInszenierung mit Weinberg

Der Neubau der Industrie- und Handelskammer Stuttgart von Wulf Architekten präsentiert sich als moderner Nachkömmling der Nachkriegsbebauung. An diesem Mittwoch wird er eingeweiht, und das Beispiel könnte in der Jägerstraße Schule machen.

 
Peter Schilling bringt neues Album heraus
Major Tom ist zurückSchilling bringt neues Album heraus

Vier Jahre sind seit seinem letzten Album vergangen, nun wagt sich Peter Schilling mit seiner neuen CD „DNA“ vor. Dabei hat er Inspiration in den Naturwissenschaften und bei Freddie Mercury gesucht.

 
Konzentriert und mit viel Komik
Saisonstart Staatstheater StuttgartJubel, Trubel, Ernsthaftigkeit

Die Staatstheater der Landeshauptstadt eröffnen ihre neue Spielzeit – mit fulminanten Tanzeinlagen am Stuttgarter Ballet, mit Gesangskostproben an der Oper und mit Einfallsreichtum am Schauspiel.

 
Pink Floyd veröffentlichen neues Album im November
Nach 20 JahrenPink Floyd bringen neues Album heraus

Nach 20 Jahren bringt die englische Rockband Pink Floyd ein neues Studioalbum heraus. "The Endless River" erscheint am 10. November, in Deutschland kommt das Album schon am 7. November in den Handel.

 
9 Fotos
Elyas M’Barek fliegen die Frauenherzen zu
Filmpremiere "Männerhort"Elyas M’Barek fliegen die Frauenherzen zu

"Männerhort" heißt die deutsche Beziehungskomödie dieses Herbstes. Am Sonntagabend feierte der Film in Frankfurt Premiere.

 
Ballerina und Dame
Die Tänzerin Birgit KeilDie elegante Primaballerina wird 70

Von 1961 bis 1995 war Birgit Keil ein Star des Stuttgarter Balletts. Entdeckt und gefördert hatte sie John Cranko. Jetzt ist sie in Karlsruhe selbst Chefin einer Ballettkompanie. Am Montag wird sie 70 Jahre alt.

 
8 Fotos
Frisch von der Fettleber weg
Tatort-KritikFrisch von der Fettleber weg

[2] Das „Tatort“-Team in Münster punktet in der Folge „Mord ist die beste Medizin“ mit Dialogen, die scharf wie Seziermesser sind. Auf den großen Klamauk haben die Macher verzichtet und Humor nur in wohldosierter Menge eingestreut.

 
Hommage an Johnny Cash
Liederabend im Schauspiel StuttgartHommage an Johnny Cash

Das Schauspiel Stuttgart hat seine Saison mit einem großartigen Liederabend eröffnet: Im „Johnny Cash Songbook“, eingerichtet vom Intendanten Armin Petras, überzeugt ein ganzes Team, vom Pförtner bis zum Schauspieler.

 
Liebe in Zeiten der Privatinsolvenz
Thomas Melles Roman „3000 Euro“Liebe in Zeiten der Privatinsolvenz

Thomas Melles neuer Roman handelt von Schuldverhältnissen in einer Gesellschaft. In „3000 Euro“ setzen zwei Menschen ihr Leben auf Spiel. Sie verlieren, aber der Leser gewinnt.

 
Jetzt heißt es Top oder Flop
JugendkanalJetzt heißt es Top oder Flop

Kommt der Jugendkanal, oder kommt er nicht? Wie die Länderchefs am 16. Oktober entscheiden werden, wissen die Programm-Macher nicht. Wie das Angebot für junge Leute aussehen soll, wissen sie hingegen ziemlich genau.

 
„Warum spielen Sie  so gern den Verlierer?“
Begegnung mit Antoine Monot, Jr.„Warum spielen Sie so gern Verlierer?“

[1] Ob TV-Anwalt oder Tech-Nick: der Schauspieler vollbringt mit scheinbar wenig Aufwand Großes. Jetzt variiert er in einem Thriller sein Rollenfach des „liebenswerten Verlierers“. Unsere StZ-Autorin Ulla Hanselmann hat Antoine Monot, Jr. getroffen.

 
57 Fotos
Revolverheld überzeugt die Fans
Bundesvision Song ContestRevolverheld überzeugt die Fans

[1] Beim zehnten von Stefan Raab initiierten Bundesvision Song Contest hat am Samstagabend in Göttingen die Band Revolverheld gewonnen. Auch Marteria und Andreas Bourani waren dabei.

 
10 Fotos
Krankes aus Münster
Vorschau auf Münster-TatortKrankes aus Münster

Kostspielige Medikamente und kriminelle Pharmadeals: Im Tatort aus Münster geht es am Sonntag um finstere Geschäfte mit der Gesundheit. Großer Klamauk findet diesmal, zwischen Hoden- und Lungenkrebs, nur ein bisschen Platz.

 
Sozialarbeiter mit Starqualitäten gesucht
SWR-SymphonieorchesterWer soll es dirigieren?

In zwei Jahren gibt das fusionierte SWR-Symphonieorchester sein erstes Konzert. Aber wer soll es dirigieren? Was für ein Typus Musiker wird gebraucht? Der Dirigent muss auf jeden Fall gleich mehrere Qualitäten auf sich vereinen. 

 
Solche Sorgen möcht’ man haben
Leonard Cohen wird achtzigSolche Sorgen möcht’ man haben

Der große Dichter und Songwriter Leonard Cohen wird am Sonntag achtzig Jahre alt. Sich und die Welt beschenkt er aus diesem Anlass mit einem neuen Album, das seiner beeindruckenden Diskografie einen weiteren glänzenden Farbtupfer hinzufügt.

 
Die italienische Filmgöttin
Sophia Loren wird 80Die italienische Filmgöttin

Die italienische Filmdiva Sophia Loren feiert ihren 80. Geburtstag. Sie hat sowohl in Italien als auch in Hollywood riesige Erfolge gefeiert. Aber vielleicht lag alles nur am richtigen Ehemann?

 
Ein Pionier der Netzliteratur
Stuttgarter Schriftsteller DöhlEin Pionier der Netzliteratur

Der Stuttgarter Autor und Künstler Reinhard Döhl hat früh versucht, experimentelle Literatur und Internet zu verbinden. Die Stadtbibliothek Stuttgart widmet ihm eine Ausstellung.

 
Neues Queen-Album kommt im November
Mit neuen Freddie Mercury-SongsNeues Queen-Album im November

Die Rockband "Queen" veröffentlicht im November ein neues Album mit dem Titel "Queen Forever". Darauf werden auch drei bisher unveröffentlichte Songs des 1991 verstorbenen Sängers Freddie Mercury sein.

 
Was Langeweile  alles bewirkt
Filmkritik „Gemma Bovery“Zu tief in den Roman geschaut

Große Literatur kann ganz schön verwirren. Wie diese schöne Geschichte um einen französischen Dorfbäcker zeigt, der in seinen neuen Nachbarn die Figuren aus Flauberts Roman „Madame Bovary“ zu erkennen glaubt.

 
Bestes Off-Theater des Jahres
Saisonvorschau Theater RampeBestes Off-Theater des Jahres

Die Intendantinnen der Rampe können mit ihrer ersten Spielzeit zufrieden sein. Nun folgt die zweite. Bewohner des Stuttgarter Südens bekommen einen vergünstigten Eintritt.

 
 
Anzeige