Oster-GewinnspielDie besten Verstecke für Ostereier
Video14 Fotos
Die besten Verstecke für Ostereier in Stuttgart

Bei den Pinguinen in der Wilhelma oder zu Füßen Friedrich Schillers: Wir haben ein paar Inspirationen, damit die Ostereiersuche nicht zu einfach wird. Mit einem Foto Ihres lustigsten Verstecks können Sie einen Einkaufsgutschein bei Breuninger gewinnen.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheimzuffenhausenmühlhausenbadcannstattuntertürkheimobertürkheimweilimdorffeuerbachbotnangNordMittewangenhedelfingenostsillenbuchbirckachplieningendegerlochwestsüdvaihingenmöhringen
 
 
19. April: Zwei Maskierte überfallen Spielhalle
Blaulicht aus Stuttgart19.4.: Zwei Maskierte überfallen Spielhalle

Am frühen Samstagmorgen überfallen zwei maskierte Männer eine Spielhalle in der Königstraße und erbeuten Bargeld - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
60 Fotos
Das Bier fließt auf dem Cannstatter Wasen
Eröffnung des 76. FrühlingsfestsEs darf gefeiert werden

[1] Und da sage noch mal einer, mit der Jugend von heute sei nichts mehr los: Wer am Samstag schon vor der Eröffnung des Frühlingsfests über den Wasen spazierte, wurde eines Besseren belehrt. Geht es nämlich um die Eroberung der Bierzelte, ist bei der Jugend einiges los.

 
Es wird fleißig gehäkelt statt gehackt
Easterhegg in StuttgartEs wird gehäkelt statt gehackt

Beim Ostertreffen des Chaos Computer Club Stuttgart hat es erstmals auch einen Handarbeitskurs gegeben: Es wurde fleißig gehäkelt statt gehackt. Noch bis Montag gibt es vielfältige Angebote für Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Computerwelt.

 
Der Wasen auf einer interaktiven Karte
76. Frühlingsfest in StuttgartDas sind die Highlights

Interaktiv Am Samstag beginnt das Stuttgarter Frühlingsfest. 23 Tage lang ist auf dem Wasen dann wieder viel los - was genau, zeigen wir auf unserer Karte. Viel Spaß beim Erkunden der Highlihts!

 
Schätze aus Vinyl
Stuttgarter PlattenhändlerSchätze aus Vinyl

Samstag ist Record Store Day – der „Tag des Schallplatteneinzelhändlers“. Dieser Tag wird auf der ganzen Welt mit Konzerten, Sonderpressungen und anderen Aktionen gefeiert. Ein guter Grund, um die Stuttgarter Plattenhändler vorzustellen.

 
27 Fotos
Cannstatt betet –  und die Nation sieht zu
Karfreitag in StuttgartCannstatt betet - die Nation sieht zu

[1] Mit Gottesdiensten und Prozessionen haben Christen beider Konfessionen am Karfreitag an den Leidensweg Christi erinnert. Der Fernsehgottesdienst der ARD ist in diesem Jahr aus der Stadtkirche in Bad Cannstatt übertragen worden.

 
26 Fotos
Wenn Piraten zum leisen Tanz bitten
Schlossplatz StuttgartWenn Piraten zum leisen Tanz bitten

[2] Mit orangenen Hasenohren und Kopfhörern ausgestattet haben sich ein paar Tanzwillige am Freitagnachmittag auf dem Schlossplatz zum "stillen Abzappeln" eingefunden. Die Piraten hatten zu der Veranstaltung gegen das Tanzverbot aufgerufen.

 
18. April: 20.000 Euro Schaden bei Brand
Blaulicht aus Stuttgart18.4.: 20.000 Euro Schaden bei Brand

In einer Dreizimmerwohnung in Stuttgart-Weilimdorf bricht aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Bewohner wird leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Gut essen und dabei Gutes tun
Stuttgarter SterneköcheGut essen und dabei Gutes tun

[3] Neun Sternerestaurants unterstützen mit ihrer Aktion „kulinarisches Sommermärchen“ den Cannstatter Kifu-Treff. Dort bereiten Sozialarbeiter mit Kindern aus benachteiligten Familien ein kostenloses Mittagessen zu.

 
Brutaler Freund muss in Haft
LandgerichtMann verprügelt Freundin

Wegen mehrerer gewaltsamer Übergriffe auf seine Freundin muss ein Stuttgarter dreieinhalb Jahre lang ins Gefängnis. Bei einer Tat hatte der Mann versucht, die Frau vor den Augen deren kleinen Tochter anzuzünden.

 
Plätscher
GlossePlätscher

Manche Politiker schwimmen, bis sie baden gehen. Auch die Stuttgarter Grünen zieht’s ins Wasser. Grund genug für Thomas Braun eine Geschichte badender Politiker vorzulegen.

 
16 Fotos
Wohin an Ostern?
Stuttgart und RegionWohin an Ostern?

Ostern, das ist mehr als Schokohasen futtern, Ostereier verstecken und sich daheim beim Familienfest gegenseitig auf die Nerven gehen. Denn auch über die Feiertage gibt es in und rund um Stuttgart jede Menge Veranstaltungen, die garantiert keine Langeweile aufkommen lassen. Wir geben Tipps.

 
Stuttgart wirbt gezielt Italienerinnen als Erzieher
Fachkräftemangel an KindergärtenStuttgart wirbt Italienerinnen an

[2] Um dem Fachkräftemangel in Kindergärten entgegenzuwirken, gehen die Stadt Stuttgart und der Internationale Bund (IB) neue Wege. 20 italienische Erzieherinnen sind schon für das Projekt gewonnen worden.

 
17. April: Stieftochter jahrelang missbraucht
Blaulicht aus Stuttgart17.4.: Stieftochter jahrelang missbraucht

Ein 47-Jähriger soll seine Stieftochter vom 13. Lebensjahr an über Jahre immer wieder sexuell missbraucht haben. Nach einer Anzeige der heute 18-Jährigen wurde der Mann festgenommen  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Piraten tanzen gegen Verbot an
Schlossplatz StuttgartPiraten tanzen gegen Verbot an

[9] Tanzverbot an Ostern? Die Piratenpartei Stuttgart lässt das kalt und lädt am Karfreitag zur Demonstration mit "stillem Zappeln" auf den Schlossplatz. Die Musik soll jeder Teilnehmer selbst mitbringen und über Kopfhörer ungestört genießen können.

 
Geißler sieht Lerneffekt in der Politik
Stuttgart 21Geißler sieht Lerneffekt in der Politik

[26] Nach Ansicht des früheren CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler hat die Politik bei der Planung von Stuttgart viele Fehler gemacht, aus diesen jedoch auch gelernt.

 
Es geht um mehr als nur ums Stricken
Stuttgarter des JahresEs geht um viel mehr als nur ums Stricken

Die neun Frauen des Cannstatter Bastelkreises sind bei der Aktion zum Stuttgarter des Jahres ausgezeichnet worden. Der Erlös der verkauften Sachen – bisher 134 000 Euro – geht an den Förderverein krebskranke Kinder.

 
Lieber  Osterdino!
Raidt schreibtLieber Osterdino!

In Stuttgart sorgen die im Schlossgarten lebenden Feldhasen pünktlich dafür, dass die Ostereier ausgeliefert werden. Doch nun kommt plötzlich ein „Osterdino“ ins Spiel, und die Hasen sind beleidigt, schreibt StZ-Kolumnist Erik Raidt.

 
Lange Warteliste  für die Ferienbetreuung
Ferienbetreuung in Stuttgart360 behinderte Kinder auf Warteliste

Betreuung von Schülern in den Ferien kann auch so aussehen: Kinder, die sieben, 14 und 19 Jahre alt sind, müssen vor dem Ausflug gewickelt werden. Das Kindergästehaus nimmt auch pflegeintensive Kinder – und kann der Nachfrage nicht nachkommen.

 
Ostertreffen der Hacker
Easterhegg Stuttgart 2014Ostertreffen der Hacker

Am Wochenende findet der alljährliche "Easterhegg" statt, ein Kongress des Chaos Computer Clubs. Damit gastiert der Club zum ersten Mal in Stuttgart-Wangen. Auf der viertägigen Veranstaltung stehen Workshops und Vorträge rund um Computer und Internet auf dem Programm.

 
 
Anzeige