Zombie-Walk in StuttgartUntote geistern über Königstraße
38 Fotos
Die Untoten geistern über die Königstraße

Kurz vor Halloween treiben sie ihr Unwesen in vielen deutschen Großstädten - auch in Stuttgart haben am Samstag "Zombies" für Angst und Schrecken mitten im Einkaufstrubel gesorgt.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
52 Fotos
Tierschützer demonstrieren in Stuttgart
Gegen Versuche am Max-Planck-InstitutTierschützer demonstrieren in Stuttgart

Als Reaktion auf die Kritik an Affenversuchen am Tübinger Max-Planck-Institut haben am Samstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz Tierschützer lautstark protestiert.

 
Einsame Insel in der Filterkaffee-Ödnis
Café Stella in StuttgartEine Insel in der Filterkaffee-Ödnis

Das Café Stella wird 30. Als eines der ersten Lokale brachte es Kaffeekultur nach Stuttgart. Eine Geschichte über ein rasiertes Lokal-Logo, Max Herre beim Kaffee und grüne Politik an der Stadtautobahn.

 
Ausfälle und Verspätungen bei Bus und Bahn in Stuttgart
VVS-StörungsmelderStörung behinderte Regional- und S-Bahn-Verkehr

[67] Wegen einer Fahrbahnstörung zwischen Nordbahnhof und Feuerbach sind die dortigen Ferngleise gesperrt worden. Es kam zu Verspätungen im Regional- und S-Bahn-Verkehr. Betroffen waren die Linien S4, S5, S6, S60, R4 und R5.

 
25. Oktober: 14-Jähriger ist überfallen worden
Blaulicht aus Stuttgart25.10.: 14-Jähriger wird überfallen

Gleich von einer sechsköpfiegn Gruppe ist am Freitagabend ein Junge im Höhenpark Killesberg angegriffen und zur herausgabe von wertsachen gezwungen werden - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
 

 
Beherzter Einsatz gegen   einen Bullterrier
Auszeichnung „Helfer in Not“Beherzter Einsatz gegen einen Bullterrier

Frank Bedarf hat im Juni einer Frau das Leben gerettet, die von ihrem eigenen Hund fast totgebissen wurde. Der Retter bekommt jetzt die Auszeichnung „Helfer in Not“.

 
Namenszug am Flughafen ist Räten zu wenig
Gedenken an Manfred RommelNamenszug ist Räten zu wenig

[7] Arg mickrig sei das Schild mit dem Schriftzug „Manfred-Rommel-Flughafen“, findet Rose von Stein, stellvertretende Vorsitzende der Freien Wähler im Gemeinderat. Es reiche nicht aus, um das Wirken des Ex-OBs zu würdigen. Und mit ihrer Meinung steht sie nicht allein.

 
Wie fahren Bus und S-Bahn in Stuttgart?
Umstellung auf WinterzeitWie fahren Bus und S-Bahn in Stuttgart?

Wann startet mein Nachtbus in der Nacht von Samstag auf Sonntag? Fahren die S-Bahnen stündlich und erreiche ich meinen Anschluss dann noch? Wir sagen, was Nachtschwärmer in Stuttgart bei der Umstellung auf Winterzeit am Sonntag beachten müssen.

 
25 Fotos
Elefantensteg bei Stuttgarter Wilhelma muss weichen
Bauarbeiten am RosensteintunnelSteg bei Wilhelma muss weichen

Tag und Nacht wird an diesem Wochenende am Rosensteintunnel in Stuttgart geschuftet. Das bringt auch Änderungen für Autofahrer und Fußgänger mit sich.
 

 
Status Quo bei der SWR-1-Hitparade
25 Jahre SWR-1-HitparadeAltbewährtes und eine Überraschung

Die SWR-1-Hitparade gibt es seit 25 Jahren. Seitdem landet Led Zeppelins „Stairway to Heaven“ auf Platz eins oder zwei. Für eine Überraschung sorgt in diesem Jahr Helene Fischer: „Atemlos“ wählten die Radiohörer auf Platz vier.

 
Überfällig und wirksam
Kommentar zum Streit um S-BahnenUltimatum war überfällig und wirksam

[1] Das Ultimatum der Deutschen Bahn war erfolgreich. Das ist gut so. Doch die Region Stuttgart muss ihre Einkaufspolitik bei S-Bahn-Zügen überdenken, meint StZ-Redakteur Thomas Durchdenwald.

 
5 Fotos
„Ich bin entsetzt und traurig“
Umfrage zum Karstadt-Aus„Ich bin entsetzt und traurig“

Die Nachricht vom Aus der Karstadt-Filiale in der Stuttgarter Königstraße ist am Freitag ein Gesprächsthema gewesen. Wir haben fünf Passanten gefragt, ob sie die Schließung des Traditionskaufhauses trifft.

 
Bombardier beugt sich
Streit um S-Bahn-SchiebetritteDer Hersteller Bombardier lenkt ein

Im Streit um die Haftung für die Schiebetritte in zehn neuen S-Bahnen hat sich der Hersteller Bombardier dem Ultimatum der Bahn gebeugt. Er übernimmt die Garantie. Doch damit sind die Verhandlungen noch nicht zu Ende.

 
Sechs Mal Ärger bis zum Nachmittag
S-Bahn in StuttgartSechs Mal Ärger bis zum Nachmittag

[19] Seit Donnerstagabend kommt es im Stuttgarter S-Bahn-Verkehr immer wieder zu Störungen - am Freitagnachmittag nun der ärgerliche Höhepunkt: Ein Kabelschaden am Hauptbahnhof bringt den Verkehr auf sämtlichen Linien ins Stocken. Der Schaden wurde inzwischen provisorisch behoben, die Verspätungen dauern an.

 
11 Fotos
Todesmutige Salti und gefährliche Tiere im Zirkus Charles Knie
Zirkus Knie in StuttgartMutige Salti und gefährliche Tiere

Der Zirkus Charles Knie hat auf dem Cannstatter Wasen die Premiere seines neuen Programms gefeiert. Vor der Show protestierten Tierschützer gegen die Tiernummern mit Elefanten, Tigern und Co.

 
Die Konkurrenz wird härter
Kommentar zum Karstadt-Aus in StuttgartDie Konkurrenz wird härter

[4] Der Flächenboom im Stuttgarter Handel ist den Verantwortlichen bei Karstadt bewusst und wird ihre Entscheidung beeinflusst haben, meint StZ-Autor Sven Hahn.

 
Verspätungen bis in den Abend
S-Bahn in StuttgartVerspätungen bis in den Abend

Dieser Tag dürfte Stuttgarter S-Bahn-Reisenden noch lange in Erinnerung bleiben: Nach Weichenstörungen, einer Streckensperrung und einem Kabelschaden am Hauptbahnhof müssen Pendler bis in den Abend mit Verspätungen rechnen.

 
5 Fotos
Profit  auf Kosten der Belegschaft?
Karstadt-Schließung in StuttgartProfit auf Kosten der Belegschaft?

[3] Die Nachricht vom Aus der Stuttgarter Karstadt-Filiale an der Königstraße zieht heftige Kritik der Gewerkschaft Verdi nach sich. Zeitgleich wird bereits über die künftige Nutzung der Immobilie spekuliert – Modefilialisten wie Primark gelten als mögliche Mieter.

 
Regeln für Nachtflüge verschärft
Flughafen StuttgartRegeln für Nachtflüge verschärft

Das Verkehrsministerium in Stuttgart erlegt dem Flughafen strengere Regeln für den Nachtflugverkehr auf - so dass die Anwohner besser schlafen können.

 
Bewährungsstrafe für Arzt und Hebamme
Säuglingstod in StuttgartBewährungsstrafe für Arzt und Hebamme

In einer Stuttgarter Geburtsklinik kommt es im Jahr 2010 zu Komplikationen bei einer Geburt. Das Kind stirbt. Jetzt sind der zuständige Arzt und die Hebamme verurteilt worden.

 
Sternlein, Sternlein, du musst wandern
Kerzenstube in BacknangSternlein, Sternlein, du musst wandern

Derweil sich in den Backnanger Stuben jetzt alles um Steaks dreht, haben Gourmets mit der Kerzenstube eine neue Adresse. Testesser Matthias Ring ist voll des Lobes, positiv unter anderem: das Preis-Leistungs-Verhältnis.

 
 
Anzeige