Hauptbahnhof in StuttgartKickers-Fans suchen und finden Ärger
Gefrustete Kickers-Fans geraten mit Junggesellen aneinander

[1]  War es der Frust über die Auswärtsniederlage in Wiesbaden? Anhänger der Stuttgarter Kickers geraten am Stuttgarter Hauptbahnhof erst mit Teilnehmern eines Junggesellenabschieds und dann mit der Polizei aneinander.

 
Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart Stadtbezirke von Stuttgart stammheim zuffenhausen mühlhausen badcannstatt untertürkheim obertürkheim weilimdorf feuerbach botnang Nord Mitte wangen hedelfingen ost sillenbuch birckach plieningen degerloch west süd vaihingen möhringen
 
 
62 Fotos
Wer es bunt treibt, gewinnt
"Color Run" in StuttgartWer es bunt treibt, gewinnt

Bunter Spießrutenlauf: Am Neckarpark trieben es am Sonntag viele vornehmlich junge Menschen bunt. Der "Color Run" ist ein neuer Trend aus den USA, der actiongeladener als Holi sein soll.

 
15 Fotos
Stuttgart liegt in Trümmern
Von Zeit zu Zeit: Luftangriffe auf StuttgartStuttgart liegt in Trümmern

[3] Die Luftangriffe während des Zweiten Weltkrieges legen die Stuttgarter Innenstadt mit ihrer in Jahrhunderten gewachsenen Bausubstanz in Schutt und Asche. Ein Video aus dem Jahr 1946 zeigt das ganze Ausmaß der Zerstörung.

 
Die Maus hält  die  Eltern jung
Public Viewing in Stuttgart-WestDie Maus hält die Eltern jung

Im Kulturcafe Merlin im Stuttgarter Westen schauen sich jeden letzten Sonntag im Monat Jung und Alt die Lach- und Sachgeschichten der Sendung mit der Maus an. Den Kleinen gefällt’s und die Eltern können ungeniert in Kindheitserinnerungen schwelgen.

 
9 Fotos
Der Garten Eden für jeden – in der S-Bahn
Kunstprojekt der Kulturregion StuttgartDer Garten Eden in der S-Bahn

Kunst auf 70 Metern rollenden Metern: Vier Künstler haben ein Fahrzeug der Baureihe 423 in eine mobile Galerie verwandelt. Wer mit der S4, S5 oder S6 fährt, wird mit zeitgenössischer Kunst konfrontiert – ob man will oder nicht.

 
Freibäder hoffen auf 14 Tage Sonnenschein am Stück
Freibadsaison in StuttgartDurchwachsene Besucherzahlen

Erst Hitze, dann Starkregen: Die Besucherzahlen fallen bisher eher ernüchternd aus. Doch für die städtischen Bäderbetriebe ist die Freibadsaison 2014 noch lange nicht gelaufen...

 
27. Juli: Spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei
Blaulicht aus Stuttgart27.7.: Spektakuläre Verfolgungsjagd

Ein junger Mann prescht vor den Augen der Polizei mit seinem Polo über eine rote Ampel. Die Beamten nehmen die Verfolgung auf - die Fahrt endet für den 25-Jährigen an einem Zaun. Weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

 
64 Fotos
Bunte Parade für mehr Toleranz
Christopher Street Day in StuttgartBunte Parade für mehr Toleranz

Größer, schriller, bunter: Mit mehr als 3500 Teilnehmern in 67 Formationen ist die 18. Parade zum Christopher Street Day die bisher stärkste in Stuttgart. Unter dem Motto „Wir machen Aufruhr!“ sind erstmals auch Daimler, Bosch sowie die Landeshauptstadt dabei.

 
Das Schicksal der Bäckersfamilie Wagner
Luftangriffe auf Stuttgart 1944Das Schicksal der Familie Wagner

Als Kind besuchte Wilfried Harthan mit seiner Mutter die Ruinen ihres Elternhauses im Stuttgarter Westen. Die Tränen seiner Mutter begriff er erst viele Jahre später und begab sich auf die Suche nach den Spuren seiner Großeltern.

 
26. Juli: Nach schwerem Unfall geflüchtet
Blaulicht aus Stuttgart26. Juli: Nach schwerem Unfall geflüchtet

Beim Überholen auf dem A8-Zubringer streift ein unbekannter Autofahrer einen anderen Wagen. Dieser überschlägt sich, der Unfallverursacher fährt einfach davon - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Der Akku wird neu aufgeladen
25 Jahre Antenne 1Der Akku wird neu aufgeladen

[1] Vor 25 Jahren ging im Stuttgarter Pressehaus Antenne 1 an den Start. Radio-Moderatoren von damals erinnern sich, Macher von heute blicken nach vorn.

 
Marktplatz-Aufwertung in weiter Ferne
Gastronomie in StuttgartMarktplatz bleibt vorerst Einöde

[9] Nachdem der Verwaltungsausschuss entschieden hat, den Pachtvertrag mit dem jetzigen Betreiber des Ratskellers nicht zu verlängern, wird es wohl vor 2016 keine gastronomische Aufwertung des Stuttgarter Marktplatzes geben.

 
Für Erörterung sind  elf Tage angesetzt
S21-FlughafenanbindungFür Erörterung sind elf Tage angesetzt

[19] Vom 22. September an wird über die Pläne der Bahn beim Projekt Stuttgart 21 auf den Fildern diskutiert. Im Fokus steht der Abschnitt rund um den Flughafen. Erste Dokumente dazu stehen bereits im Netz.

 
7 Fotos
SPD nach der Wahl in der Kritik
Bezirksvorsteher in StuttgartNach der Wahl: SPD in der Kritik

Das schlechte Ergebnis für Tatjana Strohmaier bei der Bezirksvorsteherwahl hat die CDU-Spitze verärgert. Die Fraktionsspitzen im Gemeinderat hatten vereinbart, ihre Kandidaten gegenseitig zu wählen. Das Verhältnis zur SPD gilt jetzt als belastet.

 
John-Cranko-Schule löst erneut  Zwist aus
Baumfällungen in StuttgartBallett-Internat löst erneut Zwist aus

[3] Lange Zeit hatte es Diskussionen um die Finanzierung des Neubaus der John-Cranko-Schule gegeben. Nun wird um Bäume gestritten, die für das Projekt fallen müssten.

 
41 Fotos
Rund 2000 Teilnehmer protestieren gegen Israel
Free-Palästina-Demo in StuttgartProteste bleiben weitgehend friedlich

[7] Rund 2000 Menschen sind am Freitag in Stuttgart gegen die israelischen Angriffe im Gazastreifen auf die Straße gegangen. Die Proteste verliefen in der Landeshauptstadt ruhig – wie auch bei weiteren Kundgebungen in anderen deutschen Städten.

 
Ausfälle und Verspätungen bei Bus und Bahn in Stuttgart
VVS-StörungsmelderStrecke nur eingleisig befahrbar

[45] Zwischen Stuttgart und Crailsheim war der Streckenabschnitt Waiblingen-Neustadt-Hohenacker am Freitagnachmittag zeitweise nur eingleisig befahrbar. Es kam zu Verspätungen und Teilausfällen auf der Linie S3 und im Regionalverkehr.

 
Stuttgarter Praxis vermeldet großes Interesse
Kontrollierte HeroinabgabeStuttgarter Praxis vermeldet großes Interesse

In der Kriegsbergstraße wird seit Kurzem künstlich hergestelltes Heroin - Diamorphin genannt - unter Aufsicht von Ärzten abgegeben. Das Interesse ist groß.

 
Polizei hat Übersetzerin dabei
Free-Palästina-Demo in StuttgartPolizei hat Übersetzerin dabei

Polizei und Staatsanwaltschaft rüsten sich für die geplante Free-Palästina-Demo am Freitagnachmittag in Stuttgart. Eine Dolmetscherin soll übersetzen, damit den Beamten antisemitische Sprechchöre oder Plakate nicht durchgehen.

 
Die Menschen haben das noch nicht verwunden
Interview zur Multimedia-Reportage"Viele haben das nicht verwunden"

Wie fühlt es sich an, mit Zeugen der verheerenden Bombenangriffe auf Stuttgart im Jahr 1944 zu sprechen? Vor allem, wenn sie noch immer traumatisiert sind? "Das war sehr bedrückend für mich", sagt Violetta Hagen, Autorin der StZ-Multimedia-Reportage zu den Luftangriffen im Antenne-1-Interview.

 
Landesbibliothek trotz Kompromiss in Sorge
Erweiterungsbau der Stuttgarter WLBDirektor trotz Kompromiss besorgt

[2] Das Finanzministerium ist optimistisch, dass der Bau des Bürgerzentrums für den Landtag so vonstatten geht, dass Verzögerung beim Erweiterungsbau der Württembergischen Landesbibliothek vermieden werden können. Doch bei deren Direktor bleiben Zweifel.

 
 
Anzeige