Blaulicht aus der Region Stuttgart17.4.: Zweijähriger „Autofahrer“ verursacht Unfall
17. April: Zweijähriger „Autofahrer“ verursacht Unfall

Ein zwei Jahre alter Bub spielt am Mittwochabend in Böblingen mit einem im Zündschloss steckenden Autoschlüssel  herum und fährt gegen einen 25-jährigen Ford-Fahrer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Streckensperrung legt S-Bahn lahm
S3 Richtung Neustadt-HohenackerStreckensperrung legt S-Bahn lahm

Am Mittwochnachmittag ist es zu einer Streckensperrung zwischen Waiblingen und Neustadt-Hohenacker gekommen. Ein 35 Jahre alter Mann wollte sich vom Remstalviadukt stürzen. Nachdem der Betrunkene eingeschlafen war, konnte die Polizei ihn von der Brücke entfernen.

 
Aichtalbrücke wird weiter saniert
Lange Staus befürchtetAichtalbrücke wird weiter saniert

Am 22. April geht die Sanierung der Aichtalbrücke weiter. Die Schäden sind durch Streusalz entstanden. Die Bauarbeiten gehen vermutlich bis September, das Regierungspräsidium Stuttgart rechnet auf der Strecke Richtung Metzingen/Reutlingen mit starken Behinderungen.

 
16. April: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt
Blaulicht aus Stuttgart16.4.: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Als sie über die Straße will, wird am Mittwochmorgen in Stuttgart-Mühlhausen eine 56-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
16. April: Toilettengang zieht Strafe nach sich
Blaulicht aus der Region Stuttgart16.4.: Toilettengang zieht Strafe nach sich

Dringend aufs Klo muss ein Rollerfahrer am Dienstag in Esslingen - und fährt direkt vor einer Polizeistreife über eine rote Ampel. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Lok entgleist beim Rangieren
Bahnhof OffenburgLok entgleist beim Rangieren

Ein Unfall mit einer engleisten Lok am Bahnhof Offenburg ist glimpflich ausgegangen. Die Lok durchbrach am Mittwochmorgen einen Zaun und rutschte auf einen Parkplatz, wo sie drei Autos beschädigte. Verletzt wurde niemand.

 
Teenager kehren nach Hause zurück
Vermisste Mädchen aus BopfingenTeenager kehren nach Hause zurück

Nach mehr als zwei Wochen können die Angehörigen der beiden Teenager aus Bopfingen wieder aufatmen - die jugendlichen Ausreisserinnen sind nach Hause zurückgekehrt.

 
Polizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber
Kreis TübingenPolizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber

Am Mittwoch hätte nach dem Tankstellenräuber von Mössingen und Tübingen per ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ gefahndet werden sollen, jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt.

 
15. April: Exhibitionisten in Sauna festgenommen
Blaulicht aus Stuttgart15. April: Exhibitionisten in Sauna festgenommen

Als zwei Frauen am Montagabend in einem Bad in Stuttgart-Ost saunieren, kommt ein 26-Jähriger herein und soll sich vor ihnen befriedigt haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
15. April: Fahranfänger überschlägt sich mit Auto
Blaulicht aus der Region Stuttgart15.4.: Fahranfänger überschlägt sich

Vermutlich, weil er kurz nicht aufgepasst hat, kommt ein Fahranfänger am späten Montagabend bei Steinheim an der Murr mit seinem Auto von der Straße ab und überschlägt sich - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Mischling Sammy vermutlich gestohlen
Stuttgart-MitteMischling "Sammy" wohl gestohlen

Am 28. März wird in Stuttgart-Mitte der dreijährige Mischlingsrüde "Sammy" offenbar gestohlen. Nun gibt es Hinweise aus der Bevölkerung.

 
14. April: Flugschüler baut Bruchlandung
Blaulicht aus der Region Stuttgart14.4.: Flugschüler baut Bruchlandung

Als ein 42-jähriger Flugschüler am Sonntagabend auf einem Segelflugplatz in Kirchheim unter Teck zur Landung ansetzt, sackt das Flugzeug plötzlich ab - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Motorradfahrer stirbt in Fahrlachtunnel
MannheimMotorradfahrer stirbt in Fahrlachtunnel

Sein Motorrad hatte er erst seit kurzem: Ein 21-Jähriger rast mit seiner Maschine in Mannheim-Lindenhof gegen eine Tunnelwand. Der Notarzt kann dem jungen Mann nicht mehr helfen. Er stirbt noch am Unfallort.

 
Graupapagei ausgebüxt - Besitzer bittet um Hilfe
Waiblingen-BeinsteinPapagei ausgebüxt - Besitzer bittet um Hilfe

Seit Sonntagmorgen vermisst ein Mann aus Waiblingen-Beinstein seinen etwa 30 Zentimeter großen Graupapagei. Das Tier hört auf den Namen "Cecco".

 
12./13. April: Pilot mit Laserpointer attackiert
Blaulicht aus Stuttgart12./13.4.: Pilot mit Laserpointer attackiert

Ein Unbekannter hat am Samstag den Piloten eines Kleinflugzeugs geblendet, als dieser mit seinen vier Passagieren über den Höhenpark Killesberg flog. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen aus Stuttgart.

 
13. April: Aggressive Frau schlägt Jugendlichen
Blaulicht aus der Region Stuttgart13.4.: Aggressive Frau schlägt 15-Jährigen

Eine betrunkene 45-Jährige gerät mit zwei 15-Jährigen am Bahnhof in Ebersbach in Streit und wird handgreiflich. Sie spuckt, kneift und schlägt einem der Jungen in die Genitalien - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Betrunkener baut Unfall - fünf Verletzte
Mühlacker im EnzkreisBetrunkener baut Unfall - fünf Verletzte

Ein betrunkener 28-Jähriger hat mit seinem Auto bei Mühlacker dermaßen heftig ein anderes Fahrzeug gerammt, dass sich sein Wagen überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Der Verursacher wurde schwer, vier weitere Menschen leicht verletzt.

 
20 Fotos
Wohnhausbrand fordert sechs Verletzte
Schönaich im Kreis BöblingenWohnhausbrand fordert sechs Verletzte

Sechs Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro sind die Bilanz eines Wohnhausbrandes, der sich am Samstagabend in Schönaich ereignet hat. Drei der Verletzten mussten die Nacht in einem Krankenhaus verbringen.

 
Mutmaßlicher Erpresser gefasst
Schwer bewaffnet in StuttgartMutmaßlicher Erpresser gefasst

Die Polizei hat am Freitagabend einen mutmaßlichen Erpresser in Stuttgart festgenommen. Der 37-Jährige war schwer bewaffnet: Er hatte eine Maschinenpistole mit zwei Dutzend Patronen und eine durchgeladene Pistole im Trolley. Der Mann soll versucht haben, einen Stuttgarter Unternehmer zu erpressen.

 
12. April: Elfjährige lebensgefährlich verletzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart12.4.: Elfjährige schwerst verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich eine elfjährige Radfahrerin bei einem Unfall im Rems-Murr-Kreis zugezogen - weitere Meldungen der Polizei.

 
73-Jähriger von eigenem Traktor erdrückt
Unfall im Kreis Schwäbisch Hall73-Jähriger von eigenem Traktor erdrückt

Ein 73 Jahre alter Mann ist am Freitag in einem Wald bei Schneckenweiler im Kreis Schwäbisch Hall bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann wurde von seinem eigenen Traktor erdrückt.  

 
 
Anzeige