Blaulicht aus Stuttgart23.4.: Der Polizei davongefahren
23. April: Der Polizei davongefahren

Als der unbekannte Fahrer eines Audi in der Nacht zum Mittwoch in Bad Cannstatt von der Polizei kontrolliert werden soll, gibt der Mann plötzlich Gas und rast davon - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
23. April: Fluss verunreinigt, Folgen unklar
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.4.: Fluss verunreinigt, Folgen unklar

Ein öliger Film auf dem Fluss Lauter in Wendlingen beunruhigt am Dienstagnachmittag einige Passanten - sie rufen die Polizei. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
21 Fotos
Dachstuhl brennt lichterloh
BacknangDachstuhl brennt lichterloh

Am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei in Backnang nach zwei flüchtigen Dieben - und entdeckt dabei einen brennenden Dachstuhl.

 
Motorradfahrer kommt ums Leben
Bei TübingenMotorradfahrer kommt ums Leben

Nach einem missglückten Überholmanöver verunglückt bei Tübingen ein 50 Jahre alter Motorradfahrer. Er erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 
Hochzeit der Ex verhindern - um jeden Preis
Bombendrohung in WeinstadtHochzeit der Ex beinahe verhindert

Weil er die Hochzeit seiner früheren Verlobten unbedingt verhindern wollte, soll ein 35-Jähriger mit einer Bombe gedroht haben. Die Ermittler kommen dem Mann auf die Schliche, die Hochzeit kann stattfinden - unter Polizeischutz.

 
22. April: Vor Polizeikontrolle geflüchtet
Blaulicht aus Stuttgart22.4.: Vor Polizei geflüchtet

Ein Mann fährt im Stuttgarter Süden der Polizei davon. Aus gutem Grund: Er hat schon seit zehn Jahren keinen Führerschein mehr  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
22. April: Aus Eifersucht Auto gerammt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.4.: Aus Eifersucht Auto gerammt

Ein vermutlich eifersüchtiger 31-Jähriger soll am Montagmorgen in Frickenhausen die Beherrschung verloren und eine 30-Jährige in ihrem Wagen vorsätzlich gerammt haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
21. April: Motorradfahrer stirbt auf B14
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.4.: Motorradfahrer stirbt auf B14

Tragisches Ende einer Motorradausfahrt: Ein junger Mann rast mit seiner Maschine bei Großerlach gegen einen Baum. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
20. April: Twingo überschlägt sich auf A81
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.4.: Twingo überschlägt sich

Nach einem Reifenplatzer verliert eine 26-Jährige auf der A81 bei Pleidelsheim die Kontrolle über ihren Twingo und überschlägt sich. Die Frau erleidet schwere Verletzungen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
19. April: Zwei Maskierte überfallen Spielhalle
Blaulicht aus Stuttgart19.4.: Zwei Maskierte überfallen Spielhalle

Am frühen Samstagmorgen überfallen zwei maskierte Männer eine Spielhalle in der Königstraße und erbeuten Bargeld - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
19. April: Schafe und Lämmer gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.4.: Schafe und Lämmer gestohlen

Wo sind "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle"? Unbekannte Diebe haben die fünf Schafe und Lämmer am Karfreitag in Aidlingen gestohlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
A 81 nach Unfallserie voll gesperrt
Eisglätte an OsternA 81 nach Unfallserie voll gesperrt

Nach einer Unfallserie auf der A 81 zwischen Boxberg und Osterburken musste die Autobahn am Freitagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auf der eisglatten Fahrbahn waren drei Autos aufeinander gefahren.

 
25-Jähriger springt in den Neckar
Flucht vor der Polizei25-Jähriger springt in den Neckar

Einem 25-Jährigen, der eine mehrmonatige Haftstrafe antreten sollte, ist in Mannheim die Flucht vor der Polizei durch einen Sprung in den Neckar gelungen. Der Mann versteckte sich auf einer Insel, wurde dann aber von Beamten mit einem Spürhund entdeckt.

 
18. April: 20.000 Euro Schaden bei Brand
Blaulicht aus Stuttgart18.4.: 20.000 Euro Schaden bei Brand

In einer Dreizimmerwohnung in Stuttgart-Weilimdorf bricht aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Bewohner wird leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Gewaltverbrechen liegt wohl nicht vor
Toter in Reutlinger SchrebergartenGewaltverbrechen liegt wohl nicht vor

Der Fall des nackten Toten in einer Schrebergartenkolonie in Reutlingen bleibt weiterhin rätselhaft. Die Obduktion des 41-Jährigen hätte laut Polizei keine Zeichen eines Gewaltverbrechens an den Tag gebracht.

 
18. April: Motorradfahrer kommt ums Leben
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.4.: Motorradfahrer kommt ums Leben

Weil er wohl die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat, ist am Donnerstagabend in Weil im Schönbuch ein 23-Jähriger tödlich verunglückt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
23 Fotos
Nackter Toter liegt in Schrebergarten
ReutlingenNackter Toter liegt in Schrebergarten

Ein Mann liegt tot in einem Schrebergarten in Reutlingen. Seine Kleider sind verschwunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und sucht dringend Zeugen.

 
17. April: Zweijähriger „Autofahrer“ verursacht Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.4.: Zweijähriger am Steuer - Unfall

Ein zwei Jahre alter Bub spielt am Mittwochabend in Böblingen mit einem im Zündschloss steckenden Autoschlüssel  herum und fährt gegen einen 25-jährigen Ford-Fahrer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
17. April: Stieftochter jahrelang missbraucht
Blaulicht aus Stuttgart17.4.: Stieftochter jahrelang missbraucht

Ein 47-Jähriger soll seine Stieftochter vom 13. Lebensjahr an über Jahre immer wieder sexuell missbraucht haben. Nach einer Anzeige der heute 18-Jährigen wurde der Mann festgenommen  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Streckensperrung legt S-Bahn lahm
S3 Richtung Neustadt-HohenackerStreckensperrung legt S-Bahn lahm

Am Mittwochnachmittag ist es zu einer Streckensperrung zwischen Waiblingen und Neustadt-Hohenacker gekommen. Ein 35 Jahre alter Mann wollte sich vom Remstalviadukt stürzen. Nachdem der Betrunkene eingeschlafen war, konnte die Polizei ihn von der Brücke entfernen.

 
Aichtalbrücke wird weiter saniert
Lange Staus befürchtetAichtalbrücke wird weiter saniert

Am 22. April geht die Sanierung der Aichtalbrücke weiter. Die Schäden sind durch Streusalz entstanden. Die Bauarbeiten gehen vermutlich bis September, das Regierungspräsidium Stuttgart rechnet auf der Strecke Richtung Metzingen/Reutlingen mit starken Behinderungen.

 
 
Anzeige