Heidenheim15 Verletzte bei Linienbus-Unfall
15 Verletzte bei Linienbus-Unfall

Mehrere demolierte Fahrzeuge, ein Bus im Straßengraben und 15 teils schwer Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls im Heidenheimer Morgenverkehr.

 
Wo wird überall geblitzt?
Blitzmarathon Stuttgart und RegionWo wird überall geblitzt?

Am kommenden Donnerstag wird es wieder hell: Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon wird auch in Stuttgart und der Region wieder einen ganzen Tag lang geblitzt. Wo genau, erfahren Sie hier - mit interaktiven Karten von Stuttgart und den umliegenden Landkreisen.

 
17. September: Dreijährigen misshandelt
Blaulicht aus Stuttgart17.9.: Dreijährigen misshandelt

Als eine 21-Jährige am Dienstagabend in ihre Wohnung in Stuttgart-Bad Cannstatt zurückkehrt, sieht sie Verletzungen an ihrem dreijährigen Sohn. Der Verdächtige: Ihr eigener Freund - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
17. September: Wegen Hornisse Unfall verursacht
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.9.: Wegen Hornisse Unfall verursacht

Weil eine 56-jährige Autofahrerin ihren auf Insektenstiche allergischen Sohn vor dem Stich einer Hornisse bewahren will, gerät sie am Dienstagnachmittag in Neuhausen auf den Fildern in den Gegenverkehr - und verursacht einen Unfall. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
A5 bei Karlsruhe nach Unfall blockiert
Lkw-KarambolageA5 nach Karambolage wieder frei

Ein Sattelzugfahrer hat am Dienstag einen schweren Auffahrunfall auf der Autobahn A 5 bei Karlsruhe verursacht. Wie die Polizei berichtete, wurden drei weitere Sattelzüge, ein Sprinter und ein Lastwagen in den Unfall verwickelt. Drei Menschen verletzten sich leicht.

 
16. September: Ladendieb droht mit Bombe
Blaulicht aus Stuttgart16.9.: Ladendieb droht mit Bombe

Ein mutmaßlicher Ladendieb nimmt in einem Geschäft in der Stiftstraße eine wertvolle Tasche mit und droht dem Personal mit einer Bombe - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
16. September: Mit BMW in Bushaltestelle gerast
Blaulicht aus der Region Stuttgart16.9.: Mit BMW in Bushaltestelle gerast

Mit quietschenden Reifen ist ein junger Autofahrer in Sindelfingen unterwegs. In einer Kurve bricht der BMW aus und kracht in ein Haltestellenhäuschen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
15. September: Von Kirche in den Tod gestürzt
Blaulicht aus Stuttgart15.9.: Von Kirche in den Tod gestürzt

Am Montagnachmittag hat sich in Stuttgart-Feuerbach ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein 55-Jähriger vermisst dort gerade einen Kirchturm, als er plötzlich in die Tiefe stürzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Wieder Flüchtlinge in Zügen entdeckt
Baden-WürttembergWieder Flüchtlinge in Zügen entdeckt

An der französischen Grenze hat die Bundespolizei erneut Flüchtlinge aufgegriffen. In diesem Fall handelte es sich um 50 Menschen, darunter viele Kinder. Insgesamt wurden am Wochenende mehr als 90 Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern festgestellt.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Übersicht.

 
15. September: Ohne Versicherung mit Corvette überschlagen
Blaulicht aus der Region Stuttgart15.9.: Mit Corvette überschlagen

Mit seinem Chevrolet Corvette überschlägt sich ein 20-Jähriger am Sonntagvormittag in Leonberg - vor Ort stellt die Polizei fest, dass der Wagen weder angemeldet noch versichert ist. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Autofahrer fährt Fußgänger tot und flüchtet
ErbachAutofahrer fährt Fußgänger tot

Ein 43-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei Erbach von einem Autofahrer erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfallfahrer fuhr einfach weiter. Eine Großfahndung blieb erfolglos. Die Polizei wertet jetzt die Spuren am Unfallort aus.

 
14. September: Bei Streit mit Messer zugestochen
Blaulicht aus der Region Stuttgart14.9.: Bei Streit mit Messer zugestochen

Während einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in Nürtingen wird ein 22-Jähriger durch einen Messerstich in den Bauch verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
14. September: Bewaffneter überfällt Lottogeschäft
Blaulicht aus Stuttgart14.9.: Bewaffneter überfällt Lottogeschäft

Nicht etwa um seinen Lottoschein abzugeben, betritt ein Unbekannter am Samstagnachmittag ein Lottogeschäft in der Charlottenstraße. Der Mann hält der Angestellten eine Pistole vor und erbeutet zirka 2000 Euro aus der Kasse. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
21 Fotos
Feuer im Landgasthof Mühlstein
FrickenhausenFeuer im Landgasthof Mühlstein

Am Samstagmorgen steht eine weithin sichtbare Rauchsäule über Frickenhausen: Der Dachstuhl des Landgasthofs Mühlstein brennt lichterloh. Die Feuerwehr kann das Gebäude nicht retten, vier Personen werden leicht verletzt. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

 
13. September: Zigarette verursacht Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart13.9.: Zigarette verursacht Unfall

Weil er sich mehr dem Anzünden einer Zigarette als dem vorausfahrenden Verkehr gewidmet hat, hat ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer am Freitagnachmittag einen Unfall verursacht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
Fußgänger lässt auf der A5 sein Leben
Tödlicher Unfall bei MalschFußgänger lässt auf der A5 sein Leben

Weil er die Autobahn 5 in der Nähe von Malsch (Kreis Karlsruhe) zu Fuß überqueren wollte, musste ein 19-Jähriger in der Nacht zum Samstag sein Leben lassen. Er wurde von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle.

 
13. September: Taxifahrer flüchtet nach Unfall
Blaulicht aus Stuttgart13.9.: Taxifahrer flüchtet nach Unfall

In der Nacht auf Samstag fährt ein Taxifahrer in der Heilbronner Straße einem 17-Jährigen über den Fuß. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, sucht er das Weite. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Zwei Tunnel in Stuttgart machen Probleme
Wagenburgtunnel und Heslacher TunnelGleich zwei Tunnel machen Probleme

Am Freitag kommt der Verkehr rund um zwei Stuttgarter Tunnel quasi zum Erliegen - nach einem Schwelbrand im Heslacher Tunnel muss die Polizei von Hand den Verkehr regeln, der Wagenburgtunnel muss nach einem Unfall für fast drei Stunden gesperrt werden.

 
Mit Messer auf Ehefrau eingestochen
Ludwigsburg-EglosheimMit Messer auf Ehefrau eingestochen

Am Donnerstagabend kommt es zwischen zwei Eheleuten in Ludwigsburg zu einem Streit. Plötzlich zückt der 51-jährige Mann ein Messer und sticht damit auf seine Frau ein. Die 47-Jährige wird lebensgefährlich verletzt.

 
12. September: Wegen Spinne in Gegenverkehr geraten
Blaulicht aus der Region Stuttgart12.9.: Wegen Spinne in Gegenverkehr geraten

Weil sich direkt vor ihrem Gesicht eine Spinne abseilt, baut eine 19-jährige Autofahrerin am Donnerstagmorgen in Rechberghausen einen Unfall. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
 
Anzeige