MetzingenEx krankenhausreif geschlagen
Ex-Freundin krankenhausreif geschlagen

Am späten Donnerstagabend treffen sich ein 22-Jähriger und seine 21-jährige Ex-Freundin in Metzingen zu einer Aussprache, es kommt zu einem Streit. Dabei soll der junge Mann seiner Verflossenen gedroht haben, sie umzubringen und sie brutal verprügelt haben.

 
24. Oktober: Pferd büxt mit Herde aus und stirbt
Blaulicht aus der Region Stuttgart24.10.: Pferd büxt aus und stirbt

In der Nacht zum Freitag büxen sechs Pferde von zwei Koppeln aus und traben zusammen Richtung Aichelberg. Auf der Landesstraße 1214 erfasst jedoch ein Autofahrer mit seinem Wagen ein Tier und verletzt es schwer - es muss eingeschläfert werden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
24. Oktober: Mädchengang stiehlt Räder
Blaulicht aus Stuttgart24.10.: Mädchengang stiehlt Räder

Die Polizei nimmt in der Nacht auf Freitag im Stuttgarter Osten vier Mädchen fest. Die Teenager sollen offenbar Fahrräder gestohlen haben und lügen den Beamten dreist ins Gesicht - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
23. Oktober: Auto stößt mit Stadtbahn zusammen
Blaulicht aus Stuttgart23.10.: Auto stößt mit Stadtbahn zusammen

An der Heidehofstraße krachen ein Auto und eine Stadtbahn der Linie U15 zusammen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Klärung des Motivs dauert Monate
Familiendrama auf A8Klärung des Motivs dauert Monate

Das Familiendrama auf der A8 bei Ulm wirkt nach. Bis die Vorkommnisse auf der Autobahn aber endgültig geklärt sind, könnte es Monate dauern, wie die Polizei jetzt mitteilte.

 
Frontal-Crash fordert weiteres Opfer
EhingenFrontal-Crash fordert weiteres Opfer

Drei Todesopfer sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag bei Ehingen ereignet hat. Die dritte Tote verstarb am Dienstag in einem Ulmer Krankenhaus.

 
23. Oktober: Mit neuem Porsche Keiler überfahren
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.10.: Mit neuem Porsche Sau gerammt

Sein neuer Porsche Cayenne hat gerade einmal rund 600 Kilometer auf dem Zähler, als am Donnerstagmorgen ein 44-Jähriger bei Rechberghausen mit einem Wildschwein zusammenprallt. Das Tier stirbt, an dem Wagen entstehen rund 140.000 Euro Schaden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Entwarnung am Hauptbahnhof in Freiburg
Nach BombendrohungEntwarnung am Freiburger Hauptbahnhof

Viele hundert Reisende mussten am Freiburger Hauptbahnhof wieder lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Grund war diesmal nicht der Streik, sondern eine Bombendrohung. Die Polizei fand aber nichts.

 
Eine Bilanz der Sturmschäden
Unwetter in Stuttgart und RegionEine Bilanz der Sturmschäden

Der Sturm Gonzalo fegt am Dienstag über Stuttgart und die Region hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allein im Stadtgebiet Stuttgart werden insgesamt 50 Autos beschädigt.

 
22. Oktober: 16-jährigen Fußgänger angefahren
Blaulicht aus Stuttgart22.10.: 16-jährigen Fußgänger angefahren

Als ein 16-Jähriger am Dienstagabend in Stuttgart-Ost aus einem Bus aussteigt und plötzlich auf die Straße springt, kann ein 26-jähriger Autofahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wird verletzt und muss in ein Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Motiv für Familiendrama noch unklar
Mord auf der A8Motiv für Familiendrama noch unklar

Noch immer konnte nicht geklärt werden, was das Motiv der tatverdächtigen Mutter für das Familiendrama auf der A8 sein könnte. Bei Nellingen wurde eine Elfjährige getötet und ein Zweijähriger schwer verletzt.

 
22.Oktober: Fußballfans bei Sturm verletzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.10.: Fußballfans bei Sturm verletzt

In Rudersberg findet am Dienstagabend gerade ein Bezirksligaspiel statt, als plötzlich Sturm Gonzalo heraufzieht. Zwei Zuschauer werden von einem Wellblechdach getroffen und verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Tochter starb an Messerstichen
Familiendrama an der A8Tochter starb an Messerstichen

Familiendrama an der A8: Laut Obduktion wurde das elf Jahre alte Mädchen, das am Sonntag bei Nellingen ums Leben kam, mit einem Messer getötet. Die 36-jährige Mutter hat die Tat eingeräumt.

 
Polizei recherchiert Hintergründe
Familiendrama auf A8Polizei recherchiert Hintergründe

[4] Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem Motiv für das brutale Vorgehen einer Mutter auf der Autobahn 8 am Sonntagabend. Nun gilt es, die Hintergründe aufzudecken.

 
21. Oktober: Streifenwagen blockiert U4
Blaulicht aus Stuttgart21.10.: Streifenwagen blockiert U4

Bei einer Einsatzfahrt am Dienstagnachmittag rutscht der Streifenwagen eines 24 Jahre alten Polizisten in den Gleisbereich der Stadtbahn U4 und blockiert dort über eine Stunde lang den Bahnverkehr. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
21. Oktober: Mann mit Waffe bedroht und ausgeraubt
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.10.: Mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Schreck nach Feierabend: In Ludwigsburg wird ein 51 Jahre alter Restaurantbesitzer in der Nacht auf Dienstag von zwei maskierten Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Fahrbahnsperrung sorgt für Behinderungen
Friedrichstraße in Stuttgart-MitteFahrbahnsperrung sorgt für Behinderungen

Während der nachsten vier bis sechs Wochen stehen Autofahrern in der Friedrichstraße auf Höhe des Schlossplatztunnels nur drei der vier Fahrbahnen zur Verfügung. Die Netze BW verlegt hier neue Strom- und Wasserleitungen.

 
Polizei bittet um Hinweise zu Räuber
Weinstadt-EndersbachPolizei bittet um Hinweise zu Räuber

Am Montag hat die Polizei ein Phantombild des Mannes veröffentlicht, der mit einer Pistole bewaffnet am Freitagnachmittag in Weinstadt-Endersbach ein Schmuckgeschäft überfallen hat. Der Räuber ist flüchtig.

 
8 Fotos
Familiendrama auf der A8
Elfjährige tot, Bruder schwer verletzt Familiendrama auf der A8

Blutiges Familiendrama mitten auf der A8 bei Ulm: Eine 36-Jährige aus dem Kreis Göppingen steht unter dringendem Tatverdacht, ihre Tochter getötet und ihren Sohn schwer verletzt zu haben.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart & RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt - wir haben die Bilanz.

 
20. Oktober: Auf Party gekommen und Randale gemacht
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.10.: Auf Party gekommen und Randale gemacht

So hatte sich das Geburtstagskind das bestimmt nicht vorgestellt: In Sindelfingen versuchen am Samstagabend rund zehn ungebetene Gäste, auf seine Party zu kommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
 
Anzeige