Massenschlägerei in JugendgefängnisSechs Beamte in Adelsheim verletzt
Sechs Beamte in Adelsheim verletzt

Bei einer Massenschlägerei zwischen 50 Häftlingen im Jugendgefängnis Adelsheim im Neckar-Odenwald-Kreis sind einem Medienbericht zufolge sechs Wärter verletzt worden. Ein Beamter musste gar stationär eingeliefert werden.

 
22. August: Vor Mutter mit Kind entblößt
Blaulicht aus Stuttgart22.8.: Vor Mutter mit Kind entblößt

Zwei Männer sollen sich am Donnerstag in der Stuttgarter Innenstadt vor Frauen entblößt und onaniert haben. Eines der Opfer, eine Mutter mit ihrem Kind, reagiert schnell und sorgt dafür, dass die Polizei einen Verdächtigen festnehmen kann - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
22. August: Mit Auto in Futtergrube gelandet
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.8.: Mit Auto in Futtergrube gelandet

50 Meter lang, zehn Meter breit und zweieinhalb Meter tief: In eine solche Grube für landwirtschaftliches Trockenfutter lenkt eine 88-Jährige am Donnerstagvormittag in Aidlingen ihren Audi. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
21. August: Im Parkhaus fast vergewaltigt
Blaulicht aus Stuttgart21.8.: Im Parkhaus fast vergewaltigt

Ein bislang unbekannter Sexualtäter überfällt eine 26-Jährige in einem Parkhaus in Stuttgart-Vaihingen. Obwohl er sie fest packt, kann die Frau sich wehren. Schließlich flüchtet der Täter. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
21. August: Somalische Flüchtlinge in Reisebus
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.8.: Somalische Flüchtlinge in Reisebus

Bei der Kontrolle eines italienischen Reisebusses auf der A8 fallen der Polizei acht somalische Flüchtlinge auf  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.  

 
Rollstuhlfahrer bei Sturz schwer verletzt
StuttgartRollstuhlfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 26-jähriger Rollstuhlfahrer und seine Betreuerin sind auf einer Rolltreppe in Stuttgart gestrürzt und haben sich dabei teils schwere Verletzungen zugezogen.

 
Mann in Windeln belästigt Frauen
HohenlohekreisMann in Windeln belästigt Frauen

Mit einem äußerst skurrilen Fall hatte es die Polizei im Hohenlohekreis zu tun: Ein Mann in Windeln machte die Gegend unsicher.

 
Polizei sucht nach den Tätern
Vergewaltigung in Kirchheim/TeckPolizei sucht nach den Tätern

Nachdem eine 21-Jährige in der Nacht zum Sonntag von zwei Männern in Kirchheim unter Teck vergewaltigt wurde, sucht die Polizei immer noch nach den Tätern. Die Polizei konzentriert sich auf zwei Spuren. Wer hat was gesehen?  

 
20. August: Unbekannte sprengen Waschmaschine
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.8.: Unbekannte sprengen Waschmaschine

Eine ungewöhnliche Entdeckung macht ein Zeuge am Dienstagnachmittag in Remseck am Neckar: Nach einem lauten Knall findet er Teile einer Waschmaschine - über 60 Meter verstreut. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
17 Fotos
Toter bei Feuer in Männerwohnheim
Stuttgart-NordToter bei Feuer in Wohnheim

Am Mittwochnachmittag brach in einem Männerwohnheim in Stuttgart-Nord ein Feuer aus, bei dem ein 66-jähriger Bewohner ums Leben kommt. Wahrscheinlich ist eine brennende Zigarette die Brandursache.

 
Skelett eines Mannes in Wohnung entdeckt
Stuttgart-MünsterSkelett in Wohnung entdeckt

Einen grausigen Fund machen Polizisten am Dienstagabend in einer Wohnung in Stuttgart-Münster: Dort entdecken sie das Skelett eines Mannes, in einem Sessel sitzend. Der Mann starb vermutlich schon Ende 2012.

 
20. August: Mit Auto über Fuß gefahren
Blaulicht aus Stuttgart20.8.: Mit Auto über Fuß gefahren

Wer war schuld? Im Feierabendverkehr des Dienstags soll ein Autofahrer einem Fußgänger in Bad Cannstatt über den Fuß gefahren sein - beide machen allerdings widersprüchliche Angaben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Ermittlungen ziehen sich hin
Nach Baukran-Unfall in BonlandenErmittlungen ziehen sich hin

Noch mindestens zwei Wochen wird es dauern, bis die Ermittlungen zum Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt-Bonlanden abgeschlossen sind. Gutachter und Statiker werten zurzeit die Ergebnisse der Untersuchung aus.

 
19. August: Sieben Polizisten ringen mit Randalierer
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.8.: Sieben Polizisten ringen mit Randalierer

In Leonberg hat ein 31-Jähriger derart in einer Arztpraxis gewütet, dass es sieben Polizisten brauchte, um den Mann zur Räson zu bringen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Katze dreimal angeschossen
Kämpfelbach im EnzkreisKatze dreimal angeschossen

Einer Katze in Kämpfelbach im Enzkreis wurden von einem Tierarzt gleich drei Projektile entfernt. Mittlerweile befindet sich der Vierbeiner wieder bei seinem Besitzer.

 
Wer steckt denn da im Joghurtbecher fest?
Skurriler Polizeieinsatz in OffenburgWer steckt denn da im Joghurtbecher fest?

[2] Ein junger Igel in Offenburg war wohl etwas zu ungestüm, als er seinen Hunger mit einem Joghurt stillen wollte - er blieb im Becher stecken. Doch zum Glück kam die Polizei, sein Freund und Helfer. Die Beamten befreiten das Tier aus seiner misslichen Lage.

 
Nackte legt sich in fremdes Bett
Baden-BadenNackte legt sich in fremdes Bett

Eine Wohnungsinhaberin in Baden-Baden staunte nicht schlecht, als sie am frühen Sonntagabend eine nackte schlafende Frau in ihrem Bett entdeckte. Polizisten weckten die Angetrunkene unsanft und brachten sie nach Hause. Erklärung: Sie habe das Haus mit dem eines Bekannten verwechselt.

 
18. August: Von vier Männern belästigt
Blaulicht aus Stuttgart18.8.: Von vier Männern belästigt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist eine 22-Jährige in Bad Cannstatt gerade auf dem Heimweg, als plötzlich vier Männer vor ihr auftauchen und sie sexuell nötigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
18. August: Männer vergewaltigen junge Frau
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.8.: Männer vergewaltigen junge Frau

Zwei unbekannte Männer stellen in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim unter Teck einer 21-Jährigen auf ihrem Heimweg nach. In der Nähe eines Friedhofs bringen sie sie zu Boden und vergehen sich an ihr. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
15 Fotos
Kran kracht in Wohnhaus
Filderstadt-BonlandenKran kracht in Wohnhaus

Ziemlich unsanft geweckt werden am Montagmorgen zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Filderstadt-Bonlanden - wenige Meter über ihren Köpfen kracht ein Baukran in das Gebäude.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Von Partygästen, die einfach nicht gehen wollen bis hin zu Steinen, die auf Autos fallen. Eine Übersicht.

 
 
Anzeige