Jörg KachelmannMannheimer Staatsanwaltschaft verklagt
Mannheimer Staatsanwaltschaft verklagt

Für Jörg Kachelmann ist die Aufarbeitung seines Prozesses noch lange nicht abgeschlossen. Jetzt verklagt der frühere Wettermoderator die Staatsanwaltschaft Mannheim - wegen "boshafter Nachverurteilung".

 
Liebes-Comeback mit Cressida Bonas?
Prinz HarryLiebes-Comeback mit Cressida Bonas?

In Großbritannien schießen wieder mal die Spekulationen ins Kraut: Prinz Harry soll mit seiner Ex-Freundin Cressida Bonas in einem Kino in Kensington gesehen worden sein. Bahnt sich da etwa ein Liebes-Comeback an?

 
212 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
Fast jede Woche rollt ein Kopf
Drogensucht in Saudi-ArabienFast jede Woche rollt ein Kopf

Drogenhändler werden in Saudi-Arabien rigoros hingerichtet. Trotzdem wächst die Zahl der Abhängigen in dem islamistischen Königreich von Jahr zu Jahr. Männer können sich therapieren lassen, für viele Frauen endet das Martyrium nicht.

 
17 Fotos
Barbies erobern den Laufsteg
Fashion Week MailandBarbies erobern den Laufsteg

Die Fashion Week ist in Mailand angekommen und schon seit 17. September in vollem Gange. Bei den Modenschauen am Donnerstagabend haben Modelabels wie Prada, Moschino oder auch Ports1961 ihre Frühjahr-/Sommerkollektion für 2015 vorgestellt.

 
18-jähriger Autofahrer rast in Schülergruppe
Diepholz in NiedersachsenAutofahrer rast in Schülergruppe

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmorgen mit seinem Fahrzeug in eine Gruppe von Jugendlichen an einem Schulzentrum im niedersächsischen Diepholz gefahren. Sieben Schüler wurden verletzt, eine 17-Jährige musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden.

 
Video
Sagen Sie am Samstag Ja?
Amal Alamuddin und George ClooneySagen Sie am Samstag "Ja"?

Paparazzi und Klatschreporter in Alarmbereitschaft: Glaubt man Gerüchten, werden George Clooney und Amal Alamuddin am Samstag heiraten. Ob sie diesmal richtig liegen?

 
Ermittler suchen Motiv der Mutter
Tote Babys in Hamburger SchließfachErmittler suchen Motiv der Mutter

Die Polizei findet zwei stark verweste Babyleichen in einem Schließfach. Dann kommt heraus: Schon 2011 hat die Mutter ein Baby auf einem Friedhof abgelegt. Damals sagte sie, das Kind sei leblos zur Welt gekommen.

 
17 Fotos
Bringt Ehe Nummer fünf ihm Glück?
Lothar Matthäus heiratetBringt Ehe Nummer fünf ihm Glück?

Lothar Matthäus und die Frauen: Mit großem Tamtam vorgestellt, ist bisher jede seiner Liebeleien ebenso grandios wieder gescheitert. Doch mit Anastasia soll alles besser werden.

 
11 Fotos
Hochadel feiert Goldene Hochzeit
Konstantin und Anne-Marie von GriechenlandHochadel feiert Goldene Hochzeit

Wenn der frühere König von Griechenland Goldene Hochzeit feiert, findet sich der europäische Hochadel ein, um zu gratulieren. Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie sind seit 50 Jahren verheiratet.

 
Mann erschießt Tochter und sechs Enkelkinder
FloridaMann erschießt Tochter und sechs Enkelkinder

[1] Im US-Bundesstaat Florida hat es bei einem Familiendrama acht Tote gegeben. Die Polizei teilte in der Nacht zu Freitag mit, ein Mann habe in dem kleinen Dorf Bell seine Tochter und ihre sechs Kinder erschossen, bevor er sich selbst das Leben nahm.

 
Ein falscher Handgriff kann den Tod bedeuten
Krankenpfleger und EbolaEin Handgriff kann den Tod bedeuten

In keinem anderen Berufszweig hat Ebola schlimmer gewütet als unter den Pflegekräften. Zudem werden sie geschnitten – aus Angst vor Ansteckung. Ein dänischer und ein einheimischer Krankenpfleger berichten von ihrer Arbeit in Monrovia.

 
17 Fotos
Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin
Sophia Loren wird 80Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin

In Italien wird Sophia Loren verehrt wie eine Volksheilige, im Ausland ist sie der Inbegriff des italienischen "dolce vita". Am 20. September wird "La Loren" 80. Ihr Mythos ist ungebrochen.

 
Zwei tote Babys in Schließfach
Hamburger HauptbahnhofZwei tote Babys in Schließfach

Der Koffer roch verdächtig und die Leichenhunde schlugen an: In einem Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof haben Ermittler zwei tote Neugeborene entdeckt.

 
Ein Verlag sieht Gelb
Rechtsstreit LangenscheidtEin Verlag sieht Gelb

Der Langenscheidt-Verlag will sich sein markantes Gelb auf den Büchern und DVDs sichern. Das scheint zu klappen. Ein US-Konkurrent zog jetzt vor Gericht den Kürzeren. Er wollte die gleiche Farbe verwenden.

 
4 Fotos
Die Mexikaner verstehen keinen Spaß
Miley CyrusDie Mexikaner verstehen keinen Spaß

Dass ihr Bühnenprogramm provokant ist, ist bekannt. Aber jetzt dürfte Miley Cyrus etwas zu weit gegangen sein. Mit der Flagge Mexikos ließ sie sich von einem Tänzer den Hintern versohlen.

 
Der vergessene Krieg
SüdsudanDer vergessene Krieg

[1] Die Regenzeit verursacht im kriegsgeplagten Südsudan eine Katastrophe. Eine Million Menschen harren in überfluteten Lagern aus oder im Busch. Die Kämpfe gehen weiter, auch weil China und die USA um Einfluss in der Region konkurrieren.

 
Selfie mit bewusstloser Joan Rivers?
Vor tödlicher Operation Selfie mit bewusstloser Joan Rivers?

Makaberes Detail nach dem Tod von US-Komikerin Joan Rivers: Ihr Arzt soll im Operationssaal ein Selfie mit der bewusstlosen 81-Jährigen gemacht haben. Den medizinischen Eingriff danach überlebte sie nicht.

 
Assauers Tochter schreibt Ratgeber
Alzheimer-KrankheitAssauers Tochter schreibt Ratgeber

"Papa, ich bin für dich da" heißt das sehr persönliche Buch, das Bettina Michel über die Alzheimer-Erkrankung ihres Vaters Rudi Assauer geschrieben hat. Sie will anderen Betroffenen Mut machen.

 
Helene Fischer wirbt in Österreich
VW-SpotHelene Fischer wirbt in Österreich

Helene Fischer ist derzeit fast überall zu sehen. An dem deutschen Schlagerstar gibt es kein Vorbeikommen. Jetzt ist die 30-Jährige auch in Österreich im TV präsent - mit mehreren Spots für VW.
 

 
8 Fotos
Kronprinzessin entzückt Kanadier
Mary und Frederik von DänemarkKronprinzessin entzückt Kanadier

Seit Mittwoch sind Mary und Frederik von Dänemark auf Staatsbesuch in Kanada. In Ottawa gab es für das Kronprinzenpaar viele Hände zu schütteln.

 
 
Anzeige