Luff & MohrDie Karikatur des Tages
237 Fotos
Die Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
Die Reaktionen auf das Urteil
Haft für Oscar PistoriusDie Reaktionen auf das Urteil

Fünf Jahre Haft für Oscar Pistorius: Dieses Urteil spaltet nicht nur Südafrika, sondern auch die Nutzer in den sozialen Medien.

 
22 Fotos
Urteil wird begrüßt, aber auch kritisiert
Fünf Jahre Haft für Oscar PistoriusGeteilte Meinungen zum Urteil

Oscar Pistorius muss wegen fahrlässiger Tötung für fünf Jahre in Haft. Seine Familie und die Eltern der getöteten Reeva Steenkamp begrüßen das Strafmaß. Außerhalb des Gerichtssaals gibt es aber harsche Kritik.

 
Die sind ja Mainstream!
Kraftklub spielt in StuttgartDie sind ja Mainstream!

Provinziell? Von wegen. Die Chemnitzer Band Kraftklub ist auch mit ihrem zweiten Album „In Schwarz“ auf Platz eins der Charts gestürmt. Am Mittwoch spielen die Jungs mit den schönen Versen in den Stuttgarter Wagenhallen.

 
In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr umgestellt
WinterzeitSonntagnacht wird an der Uhr gedreht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Wir dürfen also eine Stunde länger schlafen. Künftig ist es abends früher dunkel, morgens aber auch früher hell.

 
Deutsche Geiseln auf dem Rückweg
PhilippinenDeutsche Geiseln auf dem Rückweg

Sechs Monate wurden sie auf den Philippinen festgehalten. Jetzt sind die beiden deutschen Ex-Geiseln von Manila nach Frankfurt/Main ins Flugzeug gestiegen, wo sie am Mittwoch erwartet werden.

 
12 Fotos
In seinen Roben waren sie noch schöner
Modeschöpfer Oscar de la RentaIn seinen Roben waren sie noch schöner

Er betonte mit seinen Roben bei "sexiest woman alive" Penelopé Cruz ebenso elegant die Weiblichkeit wie er Cameron Diaz zum Funkeln brachte. Die Hollywoodschönen lieben die Kleider von Oscar de la Renta.

 
34 Fotos
Ein Babybauch ist kaum zu sehen
Herzogin Kate und Prinz WilliamEin Babybauch ist kaum zu sehen

Termin über Termin musste Herzogin Kate absagen, weil ihr die Übelkeit zu schaffen machte. Jetzt scheint es ihr besser zu gehen. Bei ihrem Auftritt in London schaute alle Welt auf ihren Bauch.

 
Video
Fünf Jahre Haft für Pistorius
Todesfall Reeva SteenkampFünf Jahre Haft für Pistorius

Der ehemalige Paralympics-Star Oscar Pistorius ist im südafrikanischen Pretoria zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Pistorius hatte seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen.

 
Oscar de la Renta gestorben
US-ModedesignerOscar de la Renta gestorben

Der US-Modedesigner Oscar de la Renta ist tot. Der 1932 in der Dominikanischen Republik geborene Designer sei im Alter von 82 Jahren gestorben, berichten diverse US-Medien.

 
31 Fotos
Wo Heidi Klum die Hüllen fallen ließ
30 Jahre Würth-ModelkalenderWo Heidi Klum die Hüllen fallen ließ

Eine Zeitreise durch die Jahrzehnte: Seit 30 Jahren gibt es den Würth-Modelkalender. In den begehrten Sammlerstücken zeigten sich schon Supermodels wie Heidi Klum, Claudia Schiffer oder Naomi Campbell beinahe hüllenlos.

 
285 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Prinzessin Anne, Letizia und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

[1] Von Prinzessin Anne bis Königin Letizia: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
Ebola-Patienten haben Angst vor Behandlung
LiberiaEbola-Patienten haben Angst

Viele vom Ebola-Virus betroffene Menschen haben Angst, sich behandeln zu lassen. Nun will die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen ihre Arbeit in den betroffenen Ländern transparenter machen.

 
Promis trauern auf Twitter um Mode-Ikone
Zum Tod von Oscar de la RentaPromis trauern auf Twitter um Mode-Ikone

Vor allem die Damenwelt trauert im Internet um den verstorbenen Modeschöpfer Oscar de la Renta. Jamie Lee Curtis schwärmt von seinem Parfüm. Taylor Swift schreibt auf Instagram: "Oscar, es war eine Ehre, deine Kreationen zu tragen".

 
22 Fotos
Die Unabhängigkeit Justitias
Mordprozess gegen Oscar PistoriusDie Unabhängigkeit Justitias

Der Mordprozess gegen Oscar Pistorius war transparent und live im Fernsehen, die Besetzung der Staatsanwalt- und der Verteidigerrollen hochkarätig: Das zeigt, dass das südafrikanische Rechtswesen reibungslos funktioniert. Zumindest in diesem Fall.

 
Total-Chef stirbt bei Flugzeugunfall
MoskauTotal-Chef stirbt bei Flugzeugunfall

Beim Start in Moskau rammt das Flugzeug von Total-Chef Christophe de Margerie einen Schneepflug. Der Spitzenmanager von Europas drittgrößtem Ölkonzern stirbt. Frankreich trauert.

 
Welke ist dem Bundestag nicht politisch genug
"heute-show"Welke ist Bundestag nicht politisch genug

[3] Die politische Satiresendung "heute-show" ist dem Bundestag offenbar nicht politisch genug. Jedenfalls durften die Macher nicht auf die Pressetribüne.

 
12 Fotos
Polizei geht von Fehlalarm aus
Amokalarm an Kölner SchulePolizei geht von Fehlalarm aus

In der Kölner Innenstadt evakuiert die Polizei ein Gymnasium, weil der Verdacht besteht, dass ein bewaffneter Mann auf dem Gelände ist. Mittlerweile geht die Polizei von einem Fehlalarm aus.

 
31 Fotos
Kate und Williams Uni versinkt im Schaum
"Raisin Monday"Kate und Wills Uni versinkt im Schaum

Schaum so weit das Auge reicht - die Erstsemester der schottischen Universität Saint Andrews bedanken sich für ihre "Adoption" traditioniell mit einer riesigen Schaumschlacht. Bilder davon gibt es in unserer Fotostrecke.

 
Jauch verliest Abschiedsbrief
Udo ReiterJauch verliest Abschiedsbrief

TV-Moderator Günther Jauch hat am Sonntagabend in seiner Fernsehsendung den Abschiedsbrief des ehemaligen MDR-Intendanten Udo Reiter verlesen und damit für viel Wirbel gesorgt.

 
Das Baby kommt im April!
Baby-KlatschDas Kind kommt im April!

Außer Terminabsagen war länger nichts zu hören von der schwangeren Herzogin Kate. Jetzt meldet der Palast, dass das zweite Kind von Herzogin Kate und Prinz William im April zur Welt kommen soll. Nicht nur die Royalisten jubeln.

 
 
Anzeige