Mark David ChapmanJohn Lennons Mörder bleibt in Haft
John Lennons Mörder bleibt in Haft

Seit 1981 verbüßt der Mörder des Beatles-Sänger John Lennon in einem US-Hochsicherheitsgefängnis eine lebenslange Haftstrafe. Mehrere Male hat er bereits Anträge auf eine vorzeitige Haftentlassung gestellt – ohne Erfolg. Auch der jüngste Antrag wurde jetzt abgelehnt.

 
189 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
„Spiegel“-Chefredakteur kann Neuausrichtung des Verlags fortsetzen
Spiegel MagazinChefredakteur darf weitermachen

Der Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“, Wolfgang Büchner, kann die Verzahnung von Print und Digital im Verlag weiter fortsetzen. Zuvor hatten Ressortleiter gegen Büchner aufbegehrt und sich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem Chefredakteur ausgesprochen.

 
Deutsches Ehepaar in der Türkei ermordet
Gefesselt in Ferienwohnung gefundenDeutsches Ehepaar in der Türkei ermordet

Weil sie seit Tagen nichts von ihnen gehört hatten, haben sich die Angehörigen eines deutschen Ehepaars an die Polizei gewandt. Jetzt hat die Polizei die Leichen des Paares im südtürkischen Urlaubsort Alanya gefunden. Allem Anschein nach ist das Paar ermordet worden.

 
Revision gegen schlechten Freispruch eingelegt
Mollath will wieder vor GerichtRevision gegen Freispruch eingelegt

Vor einer Woche hat das Landgericht Regensburg den Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath freigesprochen, doch der will nun gegen das Urteil vorgehen. Denn das Gericht hatte den 57-Jährige sehr wohl für schuldig befunden, seine Frau misshandelt zu haben.

 
Sechsjährige kämpft um ihr Leben
Gewaltverbrechen in OstfrieslandSechsjährige kämpft um ihr Leben

[1] Die ostfriesische Gemeinde Upgant-Schott steht unter Schock: Ein sechs Jahre altes Mädchen liegt nach einem Gewaltverbrechen im künstlichen Koma. Wer das Kind so zurichtete, ist völlig unklar.

 
Zu nackt! Model will Schadensersatz
US-Show "Dating Naked"Zu nackt! Model will Schadensersatz

[1] Hüllenlos im TV: Auf RTL startet nächste Woche die Show „Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies“. Bei einem ähnlichen Format im US-Fernsehen gibt es jetzt im Nachhinein Ärger.

 
Kleine Prinzessin kommt in Naturkindergarten
Estelle von SchwedenKleine Prinzessin kommt in Naturkindergarten

Prinzessin in Gummistiefeln und Matschhose: Kronprinzessin Victorias Tochter Estelle geht ab nächster Woche in einen Naturkindergarten. Freunde haben dem Kronprinzenpaar die Kita empfohlen.

 
10 Fotos
Java-Leopardenbaby verzückt Besucher
Berliner TierparkJava-Leopardenbaby verzückt Besucher

Seltener Nachwuchs im Berliner Tierpark: Der kleine Java-Leopard Pelangi wurde am Freitag offiziell vorgestellt. Seine Mutter heißt Shinta, ist acht Jahre alt und kümmert sich liebevoll um ihr Junges.

 
Video28 Fotos
Cathy Fischer fordert Guido Maria Kretschmer
"Ice Bucket Challenge" aktuellCathy Fischer fordert Guido Maria Kretschmer

Wer in der Promiwelt bislang noch nicht zur "Ice Bucket Challenge" gebeten wurde, sollte an seinem VIP-Status zweifeln. Wenn der nächste Star zur Eisdusche antritt, erfahren Sie es hier!

 
Richterin im ostfriesischen Leer lässt Penis messen
Ist Paketbote Exhibitionist?Richterin lässt Penis messen

Ein Paketbote soll im August 2013 im ostfriesischen Leer als Exhibitionist aufgetreten sein. Zur Beweisführung lässt eine Richterin nun den Penis des Mannes messen. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe, seine Frau springt ihm als Zeugin mit den Worten "Schatz, tut mir leid, dein Penis ist zu kurz, um aus der Hose zu hängen" zu Hilfe.

 
Hat das Herzzentrum Dringlichkeitslisten manipuliert?
Justiz ermittelt in BerlinHat Herzzentrum Listen manipuliert?

[1] Wegen versuchten Totschlags ermittelt zurzeit die Justiz gegen das Berliner Herzzentrum. Es geht um den Verdacht des versuchten Totschlags, weil Patienten auf Dringlichkeitslisten bevorzugt worden sein könnten.

 
11 Fotos
Der DomRep ist Miley Cyrus zu sexy
Konzert verbotenDer DomRep ist Miley Cyrus zu sexy

"Unangemessene Kleidung, perverse Bilder, doppeldeutige Phrasen": Den Behörden der Dominikanischen Republik sind die provokanten Konzerte der Sängerin Miley Cyrus nicht geheuer.

 
Schwangere zu Kaiserschnitt genötigt
Zorn in IrlandFrau zu Kaiserschnitt genötigt

Ein krasser Fall hat den Streit um Abtreibung in Irland neu entzündet. Eine Frau, durch eine Vergewaltigung schwanger, durfte nicht abtreiben. Als sie nach einem Suizidversuch in der Klinik war, wurde das Baby per Kaiserschnitt entbunden.

 
Diese Skandale erschütterten das Vertrauen
OrganspendeDiese Skandale erschütterten das Vertrauen

Die Bereitschaft zur Organspende geht zurück, seit diverse Skandale das Vertrauen der Deutschen erschütterten. Eine Chronologie.

 
9 Fotos
Schluss, aus, vorbei bei Meg Ryan, Mariah Carey und Madonna
Promi-TrennungenSchluss, aus, vorbei bei Meg und Mariah

Bye bye, ciao, adieu: Es scheint, als hätten Hollywoods Scheidungsanwälte Hochkonjunktur - momentan geht eine Promi-Beziehung nach der anderen den Bach runter.

 
Lauter Schaukel-Sex ist Kündigungsgrund
GerichtsurteilKündigungsgrund: Lauter Schaukel-Sex

[2] Wer nachts in seiner Mietwohnung auf einer quietschenden Schaukel Sex hat, dem droht die Kündigung. Das Amtsgericht München hat in dem Fall eines Mannes so entschieden, der ein Schaukelgestellt mit Ketten aufgestellt hatte und sich des Nachts darauf vergnügte.

 
Mario-Max, ein Prinz von Traurigkeit
Promi Big Brother 2014, Tag 7Mario-Max, ein Prinz von Traurigkeit

Tag sieben bei "Promi Big Brother": Die Kellerkinder proben den Aufstand, Hubert Kah nimmt den Lifta nach unten und Prinz Mario-Max hat Liebeskummer.

 
Kriminalist soll Geschäftsmann zerstückelt haben
Mordprozess in Dresden begonnenKriminalist soll Mann zerstückelt haben

Am Freitag hat in Dresden der Prozess gegen einen Kriminalbeamten begonnen, der im Verdacht steht, einen Geschäftsmann aus Hannover getötet, zerstückelt und vergraben zu haben. Die beiden Männer hatten sich auf einer Kannibalen-Seite im Internet kennengelernt.

 
13 Fotos
Die Lage in Ferguson entspannt sich immer mehr
Nach Abzug der NationalgardeDie Lage in Ferguson entspannt sich

Nach den Unruhen in den vergangenen Tagen ist es in der Nacht zum Freitag in der US-Kleinstadt Ferguson ruhig geblieben. Einige Dutzend Demonstranten waren auf den Straßen. Auslöser der Unruhen waren die tödlichen Schüsse eines weißen Polizisten auf Afroamerikaner Michael Brown.

 
Gouverneur zieht Nationalgarde aus Ferguson ab
Unruhen in FergusonGouverneur zieht Nationalgarde ab

Nach der Beruhigung der Proteste in der US-Stadt Ferguson hat der Gouverneur des Bundesstaates Missouri die Nationalgarde wieder abbeordert. Die Situation in dem Vorort der Metropole St. Louis habe sich „stark verbessert“, teilte Jay Nixon am Donnerstag mit.

 
 
Anzeige