WHONotfallprogram gegen Ebola
100 Millionen Dollar für Kampf gegen Ebola

Die Weltgesundheitsorganisation hat eine Verstärkung des Kampfes gegen die Ausbreitung des Ebola-Virus in Westafrika angekündigt. Dazu soll an diesem Freitag in Conakry ein Aktionsplan im Umfang von 100 Millionen Dollar gestartet werden.

 
170 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
Sierra Leone ruft Notstand aus
Ebola-EpedemieSierra Leone ruft Notstand aus

Die Ebola-Epidemie in Westafrika hat sich nun auch in Sierra Leone ausgebreitet. Das Land ruft den nationalen Notstand aus. Selbst Hilfsorganisationen kapitulieren vor der Seuche.

 
Neuer Youtube-Trend #idautit - pünktlich zum Urlaub
Kolumne "Angeklickt"Mein Urlaub ist der schönste

Hast du genauso viel Spaß wie ich? Bezweifle ich, oder: #idautit. Unter diesem Schlagwort gehen gerade Proll-Videos durchs Netz, pünktlich zur Urlaubszeit. Losgetreten wurde der Trend aber im Winter.

 
Dieter Hildebrandt kann leider nicht kommen
SPD-Zeitung lädt Toten einHildebrandt "kann leider nicht kommen"

Einladung für einen Toten: "Vorwärts", die Parteizeitung der SPD, hat den im November 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt auf ihr Sommerfest eingeladen. Hildebrandts Witwe reagierte mit schwarzem Humor.

 
Neverland Ranch soll verkauft werden
Michael-Jackson-AnwesenNeverland Ranch soll verkauft werden

Vergnügungspark, Zoo, Eisenbahn: Die Neverland Ranch ist der wahrgewordene Kindertraum. Jetzt soll das frühere Anwesen von Popstar Michael Jackson verkauft werden.

 
37 Fotos
Kugelrund und überglücklich
Schwangere PromisKugelrund und überglücklich

Nicht nur Alicia Keys ist in froher Erwartung. Überall in der Welt der Schönen und Reichen wachsen die Bäuche: Auf den roten Teppichen werden ständig adrett gewandete Babykugeln abgelichtet.

 
Tourguide setzt Chinesen aus
Schloss NeuschwansteinTourguide setzt Chinesen aus

Die vielen Sonderwünsche seiner chinesischen Kunden wurden einem Reiseleiter im Allgäu offenbar zu bunt: Er ließ die Sechs einfach beim Schloss Neuschwanstein zurück.

 
Wie die Welt klickt
Kolumne "Angeklickt"Wie die Welt klickt

Wie klickt die Welt? Einige schön gemachte Tools beantworten diese Frage mit Zahlen, Karten und Kurven. Die Welt der Klicks und Tweets hält manch witzige Erkenntnis bereit - etwa dass Katzenvideos nicht der beliebteste Content bei Youtube sind.

 
Suchmannschaft hat noch keine Spur
Vermisster Philipp BrammerSuchmannschaft hat noch keine Spur

Das schlechte Wetter macht der Suchmannschaft zu schaffen: Noch haben die Bergwacht und die Polizei keine Spur des seit Montag vermissten Schauspielers Philipp Brammer gefunden. Der 44-Jährige, der unter anderem in der "Lindenstraße" mitspielte, war alleine zu einer Bergtour in den Berchtesgadener Alpen aufgebrochen.

 
8 Fotos
Cooler Grünkohl
Australien entdeckt das alte GemüseWarum Grünkohl cool ist

Ob als Smoothie, Omelett oder fettarme Chips: ausgerechnet der gute alte Grünkohl macht fern seiner Heimat, in Australien, Karriere als Superlebensmittel und Schlankmacher. Sogar in teureren Restaurants wird er serviert.

 
Topmodel bekommt kleine Tochter
Doutzen KroesTopmodel bekommt kleine Tochter

Myllena Mae heißt die kleine Tochter von Topmodel Doutzen Kroes. Kaum ist das Baby auf der Welt, postet die Mama das erste Foto auf Instagram.

 
10 Fotos
Feuer zerstört historische Seebrücke
Eastbourne in SüdenglandFeuer zerstört historische Seebrücke

Ein Kurzschluss hat wohl zum Brand auf der berühmten historische Seebrücke in Eastbourne an der Südküste Englands geführt. Die Flammen zerstörten rund zwei Drittel der Seebrücke aus dem 19. Jahrhundert. 

 
Lindenstraße-Star kämpft mit Lungenkrebs
Schauspieler Thorsten Nindel"Lindenstraße"-Star kämpft mit Lungenkrebs

Thorsten Nindel, vielen bekannt als "Zorro" aus der ARD-Serie Lindenstraße, ist an Lungenkrebs erkrankt. Erst am Mittwoch war öffentlich geworden, dass ein Schauspieler aus dem Ensemble der Soap seit einer Bergtour vermisst wird.

 
Sicher fliegen über Krisengebiete
Konferenz der FluggesellschaftenSicher fliegen über Krisengebieten

Auf einer Konferenz in Montreal fordern internationale Fluggesellschaften klare Informationen über Risiken beim Überflug von Krisengebieten. Eine Task Force soll für die bessere Verbreitung von Gefahrenhinweisen sorgen.

 
Halbschwester Jessica ist tot
Drew BarrymoreHalbschwester Jessica ist tot

Sie kannten sich kaum, dennoch ist Drew Barrymore betroffen: Die acht Jahre ältere Halbschwester der Schauspielerin ist tot. Die beiden Frauen hatten den selben Vater.

 
Fünfer-Zahlenfolge bei Lotto gezogen
Ziehung von „6 aus 49“ Fünfer-Zahlenfolge bei Lotto gezogen

[1] Zum zweiten Mal in der Lotto-Geschichte sind am Mittwoch fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen worden. Im jüngsten Fall am Mittwochabend waren es die 9, 10, 11, 12 und die 13 sowie die 37.

 
Blinder Passagier kam wohl aus Mali
US-Militär-MaschineBlinder Passagier kam wohl aus Mali

Der im Fahrwerksschacht eines US-Militärflugzeugs gefundene tote Jugendliche hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit am Flughafen der malischen Hauptstadt Bamako an Bord geschmuggelt.

 
9 Fotos
Siegfried lockt Kanzlerin auf Grünen Hügel
Angela Merkel in Bayreuth"Siegfried" lockt Kanzlerin auf Grünen Hügel

Hoher Besuch auf dem Grünen Hügel: Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer sind Stammgäste in Bayreuth. Am Mittwoch erschien die Kanzlerin im blauen Ensemble des Vorjahres bei den Wagner-Festspielen und machte vor der Siegfried-Vorstellung einen entspannten Eindruck.

 
Mann von Baggerschaufel erschlagen
Tödliche "Cold-Water-Challenge"Mann von Baggerschaufel erschlagen

[2] Es sollte ein lustiges Erinnerungsvideo eines feucht-fröhlichen Kegelausflugs werden: Doch die „Cold-Water-Challenge“ im Münsterland geht fürchterlich schief. Ein Radlader stürzt um, ein 34-jähriger Familienvater stirbt.

 
Tiemo Hauer im Keller Klub
ANZEIGE Stuttgarter Hofbräu Nachwuchsband ContestTiemo Hauer im Keller Klub

Tiemo Hauer heißt der Sieger beim ersten Stuttgarter Hofbräu Nachwuchsband Contest. Am 9. August tritt er im Keller Klub in Stuttgart auf.

 
 
Anzeige