Ehen in DeutschlandDie Scheidung kommt später
Die Scheidung kommt später

Ehen halten immer länger. Das klingt wie eine gute Nachricht. Doch weiterhin wird jede dritte geschieden - nur eben später. Das sagt die Statistik.

 
3 Fotos
Palast veröffentlicht zum Geburtstag neue Fotos
Prinz GeorgePalast veröffentlicht neue Fotos

Schmetterlinge, Sommerkleider, Kleinfamilie: Pünktlich zu seinem ersten Geburtstag veröffentlicht der Hof neue Bilder von Prinz George. Sie zeigen die perfekte heile Royal-Welt.

 
Gericht erlaubt Cannabis-Anbau
Für chronisch KrankeGericht erlaubt Cannabis-Anbau

[4] Der Anbau der illegalen Droge Cannabis wird in Ausnahmefällen legalisiert. Nämlich dann, wenn chronisch kranken Patienten nichts sonst gegen ihre Schmerzen hilft. Das entschied das Kölner Verwaltungsgericht am Dienstag.

 
Vermehret euch!
E-Mail aus BelgradVermehret euch!

Mehr Alte als Babys: wie viele andere Länder leidet Serbien unter einer niedrigen Geburtenrate. Unser Korrespondent Thomas Roser hat zwei Kinder, also fast schon eine Großfamilie. Selbst Fremde freuen sich darüber.

 
Schluss mit Autoscooter
Neue Führerscheinpflicht in Mexiko-StadtSchluss mit Autoscooter

In Mexiko-Stadt darf sich bisher jeder hinters Lenkrad setzen, dessen Füße bis an die Pedale reichen. Fahrschulen gibt es nicht, und Ampeln gelten nur als farblich-dekoratives Element. Doch jetzt wird der Führerschein Pflicht.

 
17 Fotos
Schwäbisches Cleverle wird 70
Udo Walz feiert Geburtstag"Schwäbisches Cleverle" wird 70

Anlässlich seines 70. Geburtstag hat sich Star-Friseur Udo Walz etwas ganz Besonderes überlegt: Am 28. Juli wird er in einer Berliner Kabarettbar mit 150 Leuten in sein neues Lebensjahr starten. Darunter soll auch ein Gast aus Hollywood sein.

 
Krankenhaus statt Knast
Uli Hoeneß mit HerzproblemenKrankenhaus statt Knast

Uli Hoeneß ist offenbar in eine Klinik am Starnberger See eingeliefert worden. Der ehemalige Präsident des FC Bayern München wurde dazu aus der JVA Landsberg geholt, um am Herzen behandelt zu werden, berichten mehrere Medien.

 
Das Leben nach dem  Überleben
Das Attentat von UtøyaDas Leben nach dem Überleben

Einfach vergessen, das geht nicht. Drei Jahre sind vergangen seit dem Amoklauf auf der Insel Utøya. Zwei, die dem Mörder entkommen sind, reden über die Zeit danach. Weitermachen, sagen sie, das hilft den Schmerz zu lindern.

 
161 Fotos
Die Karikatur des Tages
Luff & MohrDie Karikatur des Tages

[2] Luff, Mohr und wie sie die Welt sehen. Unsere Karikaturisten haben einen ganz besonderen Blick auf die große Politik und die kleinen Phänomene. Die Karikaturen aus 2014 im Überblick. 

 
Abtransport erst mal verschoben
Costa ConcordiaAbtransport erst mal verschoben

Das Wrack der "Costa Concordia" hätte eigentlich schon am Dienstag von den Gewässern der italienischen Insel Giglio abtransportiert werden sollen. Jetzt wurden die Arbeiten nochmal nach hinten verschoben.

 
Gewagte Grüße aus Ibiza
Boris und Lilly BeckerGewagte Grüße aus Ibiza

Was für eine Aussicht: Boris Becker und seine Frau Lilly sind auf Ibiza im Urlaub. Das bedeutet aber nicht, dass die beiden nicht fleißig ihre Instagram-Kanäle befeuern. Mit ganz schön spektakulären Bildern.

 
Aldi-Gründer Karl Albrecht gestorben
Familienpatriarch ist totAldi-Gründer Karl Albrecht gestorben

Der Aldi-Mitgründer Karl Albrecht ist tot. Der Unternehmer sei am Montagvormittag im engsten Familienkreis beigesetzt worden, sagte ein Sprecher der Stadt Essen. Karl Albrecht wurde 94 Jahre alt und war einer der reichsten Männer Deutschlands.

 
19 Menschen sterben bei Badeunfällen
Trauriges Sommerwochenende19 Menschen sterben bei Badeunfällen

Es ist die Schattenseite eines heißen Sommers: Je höher das Thermometer steigt, desto häufiger werden Badeunfälle. Vor allem ältere Menschen überschätzen ihre Kräfte. Insgesamt kamen am Wochenende in Deutschland 19 Menschen ums Leben.

 
Papa William und Prinz George allein zu Haus
Herzogin Kate reist alleinPapa William und Prinz George allein zu Haus

Prinz George wird ein Jahr. Zeit, sich von Mamas Rockzipfel loszusagen. Im September reist Herzogin Kate allein nach Malta. Ihre beiden Männer bleiben allein zu Haus.

 
224 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Letizia, Máxima und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Letizia bis Kronprinzessin Victoria: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
14 Fotos
Starker Auftritt in knalligem Orange
Mathilde von BelgienStarker Auftritt in knalligem Orange

In Sachen Stil ist Königin Mathilde viel mutiger als in ihrer Zeit als Kronprinzessin: Am belgischen Nationalfeiertag setzte sie auf ein Ensemble in Orange - und überzeugte.

 
Von Glück und Risiko im Kreißsaal
MedizinVom Glück und Risiko im Kreißsaal

[1] Die steigenden Versicherungsprämien in der Geburtshilfe machen den Hebammen, aber auch Ärzten und Krankenhäusern zu schaffen. Ein Schadensfall kann in die Millionen gehen. Fachleute erwarten eine Zentralisierung zu Lasten kleiner Kliniken.

 
Zahl der Toten steigt auf elf
Busunglück bei DresdenZahl der Toten steigt auf elf

Das Busunglück auf der Autobahn 4 in Dresden hat mittlerweile elf Tote gefordert. Nun sei auch der letzte Insasse des Kleinbusses gestorben. Drei Opfer sind aber noch immer nicht identifiziert.

 
Ist Uli Hoeneß bald Freigänger?
Anwälte bereiten Antrag vorIst Uli Hoeneß bald Freigänger?

Nachts im Gefängnis, tagsüber draußen: Wird der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Uli Hoeneß bald Freigänger? Laut einem Zeitungsbericht arbeiten seine Anwälte momentan an einem entsprechenden Antrag.

 
16 Fotos
Eva Longoria sammelt Spenden für Kinder
Global Gift Gala in MarbellaEva Longoria sammelt Spenden für Kinder

Gutes für die Welt tun: In Marbella hat Schauspielerin Eva Longoria am Sonntagabend zur Global Gift Gala gebeten. Die Wohltätigkeitsveranstaltung lockte neben Terrence Howard auch Amaury Nolasco und Maria Bravo.

 
Costa Concordia vor Abtransport
Von Giglio nach GenuaCosta Concordia vor Abtransport

Vor allem für die Bewohner von Giglio ist es eine Erleichterung: Mehr als 30 Monate nach der Havarie soll die „Costa Concordia“ vor ihrer Insel verschwinden. Für die letzte Reise werden noch einmal alle Kräfte gebündelt.

 
 
Anzeige