Porsche Tennis Grand PrixScharapowa und Radwanska im Viertelfinale
Radwanska und Scharapowa im Viertelfinale - Görges ausgeschieden

Sie macht ihrem Ruf als Favoritin alle Ehre - Agnieszka Radwanska steht beim Tennisturnier in Stuttgart im Viertelfinale. Auch Maria Scharapowa ist eine Runde weiter.Für Julia Görges ist das Turnier dagegen zu Ende.

 
Video
Ecclestone beteuert Unschuld
Bestechungsprozess Ecclestone beteuert Unschuld

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone steht seit Donnerstag in München vor Gericht. Der 83-Jährige muss sich wegen Bestechung und Anstiftung zur Untreue in einem besonders schweren Fall verantworten. Ecclestone will den Richtern seine Unschuld beweisen.

 
Regina Halmich in Hall of Fame aufgenommen
Ex-Box-Weltmeisterin ausgezeichnetHalmich in Hall of Fame aufgenommen

Große Ehre für Regina Halmich. Die frühere Weltmeisterin wird in die neue International Women’s Boxing Hall of Fame in den USA aufgenommen.

 
WTA-Präsidentin lobt Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixWTA-Präsidentin lobt Stuttgart

Bei den Spielerinnen steht Stuttgart schon lange hoch im Kurs. Jetzt hat auch die Präsidentin der WTA, Stacey Allaster, den Porsche Tennis Grand Prix gelobt.

 
Görges erreicht Achtelfinale, Lisicki raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartGörges weiter, Lisicki und Petkovic raus

Ganz überraschend besiegt Julia Görges in Stuttgart die deutlich besser platzierte Sorana Cirstea und steht im Achtelfinale. Fed-Cup-Finalistin Andrea Petkovic und Sabine Lisicki scheiterten hingegen schon in der ersten Runde.

 
Briggs provoziert Wladimir Klitschko
WM-Kampf im BoxenBriggs provoziert Wladimir Klitschko

Shannon Briggs bricht die Routine des Schwergewichts-Weltmeisters Wladimir Klitschko bei einer Pressekonferenz vor seinem Kampf gegen Alex Leapai am Samstag in Oberhausen.

 
Vier Frauen für ein Halleluja
Tennisturnier in StuttgartVier Frauen für ein Halleluja

Beim Porsche-Grand-Prix in Stuttgart treten Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Andrea Petkovic und Julia Görges mit frischem Selbstvertrauen an. Die deutschen Tennisfrauen haben das Fedcupfinale erreicht.

 
Ein Rückkehrer, ein Dauerläufer, ein Neuling
DTM-SaisonstartRückkehrer, Neuling, Dauerläufer

Am 4. Mai startet die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) mit dem Hockenheim-Rennen in die neue Saison. Paul di Resta (Mercedes), Nico Müller (Audi) und Martin Tomczyk (BMW) sind mit unterschiedlichen Zielen dabei.

 
14 Fotos
Scharapowa im Achtelfinale, Barthel raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartScharapowa weiter, Barthel raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat Titelverteidigerin Maria Scharapowa das Achtelfinale erreicht. Die Russin setzte sich gegen Lucie Safarova aus Tschechien knapp durch. Die Deutsche Mona Barthel musste sich hingegen Jelena Jankovic aus Serbien geschlagen geben.

 
Der Fed Cup gibt Stuttgart Schub
Porsche Tennis Grand PrixDer Fed Cup gibt Stuttgart Schub

Das WTA-Trunier in Stuttgart profitiert von der neu erwachten Tennis-Begeiserung nach dem deutschen Halbfinalerfolg im Fed Cup. Annika Beck nutzt das nichts - für sie ist das Turnier bereits beendet.

 
Zehn Jahre Sperre für Johan Bruyneel
Armstrong-Teamchef verurteiltZehn Jahre Sperre für Bruyneel

Der Disziplinar-Ausschuss der US-Anti-Doping Agentur USADA hat den ehemaligen Radsport-Teamchef Johan Bruyneel für zehn Jahre gesperrt. Der Belgier sei der Kopf der Doping-Aktivitäten im Team von Lance Armstrong gewesen.

 
Der Boston Marathon als Medizin
371 Tage nach AnschlägenDer Boston Marathon als Medizin

Ein Marathon als Medizin: Beim Klassiker in Boston sorgten rund eine Million Zuschauer für eine Rekordkulisse. Für gewöhnlich stehen nur halb so viele an der Strecke. Doch dieser Marathon war allen wichtig. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden - und das ist gelungen.

 
Auf dem Weg zur Nummer eins
Hamilton und die Formel 1Auf dem Weg zur Nummer eins

Lewis Hamilton gewinnt im Mercedes sein drittes Formel-1-Rennen nacheinander und schockt damit die Konkurrenz – wie auch seinen Kollegen Nico Rosberg. Auf der Strecke in China sah Hamilton die Zielflagge sogar eine Runde zu früh.

 
In Stuttgart schlagen sechs Deutsche auf
Porsche Tennis Grand PrixIn Stuttgart schlagen sechs Deutsche auf

Sechs deutsche Tennisdamen stehen im Hauptfeld des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart: Annika Beck setzte sich in der Qualifikation gegen Katerina Vankova durch, Mona Barthel kam als "Lucky Loser" eine Runde weiter.

 
Mercedes feiert dritten Doppelsieg
Hamilton gewinnt GP ChinaMercedes feiert dritten Doppelsieg

An ihm kommt derzeit keiner vorbei: Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von China den vierten Mercedes-Sieg im vierten Saisonrennen der Formel 1 perfekt gemacht. Nico Rosberg rundete als Zweiter die Mercedes-Gala ab. Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde Fünfter.

 
Video
Kerber holt den entscheidenden Punkt
Tennis-Damen im Fed-Cup-FinaleKerber holt den entscheidenden Punkt

Die deutschen Tennis-Damen stehen zum ersten Mal seit dem Sieg von Steffi Graf & Co. vor 22 Jahren wieder im Fed-Cup-Finale. Angelique Kerber sorgte im Halbfinale in Australien für den entscheidenden Punkt zur 3:0-Führung.

 
Lewis Hamilton sichert sich Pole
Großer Preis von ChinaLewis Hamilton sichert sich Pole

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis von China überlegen die Pole Position gesichert und geht damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison vom ersten Startplatz aus ins Rennen.

 
Tennis-Damen vor Finaleinzug im Fed Cup
2:0 in AustralienTennis-Damen vor Finaleinzug im Fed Cup

Seit 22 Jahren standen deutsche Tennis-Damen nicht mehr im Endspiel im Fed Cup. Andrea Petkovic und Angelique Kerber haben die Deutschen mit 2:0 in Führung gebracht. Nur noch ein Punkt fehlt jetzt zum Final-Einzug.

 
Ein großer Schritt in Richtung Play-offs
MHP Riesen LudwigsburgEin großer Schritt in Richtung Play-offs

Die MHP Riesen Ludwigsburg kommen gegen Ulm zu einem 86:82-(47:37)-Erfolg und nähern sich damit der Endrunde um die Meisterschaft. Sie führten von Beginn an und gaben den Vorsprung auch kein einziges Mal aus der Hand.

 
Bittere Niederlage für die Walter Tigers Tübingen
Basketball-BundesligaBittere Niederlage für die Tigers

Die Walter Tigers Tübingen haben das Kellerduell in der Basketball-Bundesliga beim Tabellenletzten Rasta Vechta mit 99:106 (49:52) verloren. Tübingen hat trotzdem nach wie vor Chancen auf den Klassenverbleib.

 
„Ich sehe mich selbst nicht als Superstar“
Interview mit Maria Scharapowa„Ich sehe mich nicht als Superstar“

Sie ist mit Einnahmen von rund 20 Millionen Euro pro Jahr die bestverdienende Sportlerin der Welt – und das mit gerade einmal 26 Jahren. Im Interview spricht die Titelverteidigerin Maria Scharapowa vor dem Porsche Grand Prix über ihr Comeback und ihren Geschäftssinn.

 
 
Anzeige