Formel 1Der Poker um die Macht
Der Poker um die Macht

Die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 ändern sich: Mercedes übernimmt die Rolle des Dominators von den früheren Platzhirschen Red Bull und Ferrari. Ohne großen Hersteller im Rücken wird langfristig niemand mehr die Weltmeisterschaft gewinnen.

 
Rosberg sieht sich nicht im Nachteil
Formel 1Rosberg sieht sich nicht im Nachteil

Drei Rennen vor Saisonende hat Nico Rosberg 17 Punkte Rückstand auf Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Kein Grund für den deutschen WM-Zweiten, sich in einer benachteiligten Position zu sehen. „Ich habe es in der eigenen Hand, das ist das Tolle in der Situation.“

 
Nowitzki rappt mit Run DMC
Verrücktes VideoNowitzki rappt mit "Rund DMC"

Das war vielversprechend! Im zweiten Saisonspiel trumpfen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks groß auf und feiern den ersten Sieg. Deutschlands Basketball-Superstar verzückt die Fans aber auch noch auf eine andere Art und Weise. Als Rapper mit "Rund DMC".

 
Die Göttingen-Connection
MHP Riesen LudwigsburgDie Göttingen-Connection

Der Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg trifft am Samstag (20.30 Uhr) in der heimischen MHP-Arena auf den Aufsteiger, bei dem der Trainer John Patrick sowie drei Spieler früher unter Vertrag standen. Der Coach setzt gerne auf Spieler, die er bereits gut kennt.

 
Jules kämpft weiter
Bianchis Zustand weiter kritisch"Jules kämpft weiter"

Beim Großen Preis von Japan kam er von der Strecke ab und raste unter einen Bergungskran - seither kämpft Rennfahrer Jules Bianchi um sein Leben. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.

 
6 Fotos
Irre Krawalle in San Francisco
MLB: Giants gewinnen World SeriesIrre Krawalle in San Francisco

Die San Francisco Giants haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die World Series im Baseball gewonnen. Nach dem Sieg gegen die Kansas City Royals brennt es in der Stadt lichterloh.

 
Anführerin außer Dienst
BiathlonAnführerin außer Dienst

Miriam Gössner soll die jungen deutschen Biathletinnen als Frontfrau in die Saison führen – doch sie hat noch viel zu sehr mit sich selbst zu tun. Im Mai 2013 stürzte sie im Training und zog sich einen vierfachen Wirbelbruch zu. Noch heute arbeitet sie an ihrer Form.

 
48 Fotos
Prominente Sportsfreunde
Taylor Swift, Beyoncé und Co.Prominente Sportsfreunde

Taylor Swift, Justin Bieber oder David Beckham - wenn Basketball- oder Football-Stars alles geben, sitzen oft prominente Fans auf den Zuschauerrängen.

 
„Das sind Dinge, die einen berühren“
Interview mit DTB-Präsident Rainer Brechtken„Das sind Dinge, die einen berühren“

Rainer Brechtken, Präsident des Deutschen Turner-Bundes (DTB), spricht im Interview mit der Stuttgarter Zeitung über die massiven Anschuldigungen gegen Trainerinnen am Bundesstützpunkt in Fellbach-Schmiden.

 
Fed Cup kommt nach Stuttgart
Tennis in der Porsche-ArenaFed Cup kommt nach Stuttgart

Noch haben die deutschen Fed-Cup-Frauen alle Chancen auf den Sieg in diesem Jahr. Derweil steht bereits jetzt fest, dass die erste Runde der kommenden Saison in der Porsche-Arena in Stuttgart gespielt wird.

 
Trainer mit Torgarantie
Bietigheims Kevin GaudetTrainer mit Torgarantie

Der Eishockey-Coach Kevin Gaudet lässt die Steelers seit seinem Amtsantritt in Bietigheim vor fast drei Jahren offensiv spielen und hat damit Erfolg. Dank dem Kanadier erlebt der Tabellenführer der DEL 2 die beste Zeit seiner Vereinsgeschichte.

 
Deutschland bewirbt sich
Olympische Spiele 2024 Deutschland bewirbt sich

Mit Berlin oder Hamburg geht Deutschland ins Rennen um die Olympischen Spiele 2024. Das hat das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes am Dienstag entschieden.

 
„Was, die Mauer  ist weg?!“
Oskar-Beck-Kolumne„Was, die Mauer ist weg?!“

Der November 1989 hat die Welt verändert. Auch der Fußball war über Nacht ein anderer: Die DDR-Kanonen machten sich auf zum Scharfschießen in der vereinigten Bundesliga. Der StZ-Kolumnist Oskar Beck erinnert sich an jenen historischen Herbst 1989.

 
Göppingen und die Wochen der Wahrheit
Handball-BundesligaGöppingen und die Wochen der Wahrheit

Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat zu Hause gegen Flensburg mit 26:34 verloren. „Es hat nichts funktioniert“, sagte Trainer Magnus Andersson, der irgendwann auch sein taktisches Repertoire ausgeschöpft hatte.

 
Gabius glänzt mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt
Arzt aus TübingenGabius glänzt mit Marathon-Debüt

Arne Gabius - Autodidakt, Arzt, Perfektionist und Vegetarier - hat für Aufsehen in der deutschen Marathon-Szene gesorgt. So eine Premiere wie in Frankfurt hatten ihm nur wenige zugetraut.

 
„Jeder weiß, was in Stuttgart möglich ist“
Interview mit Kim Renkema„Jeder weiß, was in Stuttgart möglich ist“

Die niederländische Volleyballerin Kim Renkema spricht über ihren zweiten Anlauf beim Bundesligisten Allianz MTV und ihre neue Führungsolle. Am Mittwochabend beginnt für das Team die Saison beim amtierenden Meister in Dresden.

 
Mit Firat Arslan auf Berg-und-Tal-Fahrt
Das ZahnradbahngesprächFirat Arslan auf Berg-und-Tal-Fahrt

Zum Zahnradbahngespräch am Stuttgarter Marienplatz erscheinen die Gäste im Schnitt 15 Minuten zu spät. Der ehemalige Boxweltmeister Firat Arslan ist eine halbe Stunde zu früh dran und deutet damit gleich an, ein besonderer Gesprächspartner zu sein.

 
In Stuttgart startet die nächste Mission Gold
DressurreitenIn Stuttgart startet die Mission Gold

Die Dressurreiterin Isabell Werth beendet ihr WM-Jahr in der Stuttgarter Schleyerhalle und nimmt Kurs auf Rio de Janeiro. Das Ziel ist ambitioniert: die Einzel-Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016.

 
Das Versuchskaninchen
Dopingopfer Cornelia ReichhelmDas Versuchskaninchen

Cornelia Reichhelm erzählt in ihrem Buch “Doping-Kinder des Kalten Krieges. Vom Staat geliebt – vom Staat missbraucht“ von der staatlich verordneten körperlichen und seelischen Zerstörung in der DDR, die ihr selbst widerfahren ist.

 
„Die Todesliste ist mittlerweile lang“
Ines Geipel über DDR-Doping„Die Todesliste ist mittlerweile lang“

[1] Die Ex-Sprinterin Ines Geipel spricht über DDR-Staatsdoping und wie man nach der Wende im Westen davon profitieren wollte. Als Vorsitzende der Doping-Opfer-Hilfe hat sie nun eine Bilanz über die Situation der Geschädigten 25 Jahre nach dem Mauerfall vorgelegt.

 
Aller guten Dinge sind 13
VfB FriedrichshafenAller gute Dinge sind 13

Der Volleyball-Bundesligist VfB Friedrichshafen eröffnet am Donnerstag in Coburg die neue Saison. In den vergangenen drei Jahren holte Berlin die Meisterschaft – das soll sich aus Sicht des VfB in dieser Runde wieder ändern.

 
 
Anzeige