Formel 1Überholmanöver im eigenen Lager
Überholmanöver im eigenen Lager

Auch in Ungarn sieht Sebastian Vettel nur die Rücklichter seines Teamkollegen. Daniel Ricciardo hat in Budapest einen Schritt weiter in Richtung eines großen Rennfahrers gemacht.

 
Rosbergs Trauung und Kinderwunsch
Formel 1Rosbergs Trauung und Kinderwunsch

Nico Rosberg und seine Frau Vivian haben bereits standesamtlich geheiratet. Jetzt wollen beiden auch kirchlich heiraten. Und denken schonmal darüber nach, Kinder zu bekommen.

 
„Weltsportgeschichte geschrieben“
Interview mit DBS-Präsidenten BeucherSportgeschichte geschrieben

Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, spricht im Interview über die Bedeutung des Weitsprungstitels für Markus Rehm.

 
Keine große Lust, die EM-Teilnahme einzuklagen
Markus Rehm"Keine große Lust, die Teilnahme einzuklagen"

Der Paralympics-Sieger Markus Rehm will seine Teilnahme bei der Leichtathletik-EM der Nichtbehinderten nicht einklagen. Dennoch würde der 25-Jährige gerne starten. "Ich bin gespannt, was rauskommt. Es wäre eine riesige Ehre, nominiert zu werden, und eine Herausforderung", sagte er. Der DBS sieht keinen Grund, ihn nicht mitzunehmen

 
Mercedes will Hamilton nicht bestrafen
Rosberg-BlockadeMercedes will Hamilton nicht bestrafen

Trotz der Anweisung aus der Box ließ Lewis Hamilton seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg beim Großen Preis von Ungarn nicht vorbeiziehen. Eine Strafe wird es dafür aber nicht geben.

 
Champagner für Tour-Sieger Nibali
Tour de FranceChampagner für Tour-Sieger Nibali

Vincenzo Nibali hat einen italienischen Sieg bei der Tour de France errungen - 16 Jahre nach Marco Pantani. Für das letzte Highlight sorgte Marcel Kittel, der mit dem siebten deutschen Sieg für einen Tour-Rekord sorgte.

 
Vettel zu Mercedes?
Wechselgerüchte in der Formel 1Vettel zu Mercedes?

[2] Mitten in der Saison überschlagen sich die Wechselgerüchte in der Formel 1. Eines davon: Sebastian Vettel wird bei Mercedes gehandelt. Fragt sich nur, für wen? In den Boxengassen wird getuschelt und getratscht was das Zeug hält.

 
Ricciardo fährt Silberpfeilen davon
Großer Preis von ungarnRicciardo fährt Silberpfeilen davon

Nach 70 packenden Runden feiert Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo seinen zweiten Saisonsieg. Lewis Hamilton zeigte eine beeindruckende Auholjagd: Aus der Boxengasse gestartet kämpfte er sich auf Platz drei vor, vierter wurde Nico Rosberg. Dicke Luft herrscht trotzdem bei Mercedes.

 
8 Fotos
Der Körper muss sich  ans Laufen gewöhnen
Volkssport JoggenLangsam ans Laufen gewöhnen

Laufen ist gesund. Doch wer mit dem Joggen beginnt, sollte nichts überstürzen. Der Schlüssel zum Erfolg lautet: langsam und regelmäßig.

 
Zeitfahrer Martin bleibt unschlagbar
Tour de FranceZeitfahrer Martin bleibt unschlagbar

Es war vorauszusehen: In seiner Spezialdisziplin bleibt der Wahlschweizer Tony Martin einfach unschlagbar. Nibali konnte seinen Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen.

 
14 Fotos
Hamiltons Silberpfeil geht in Flammen auf
Grand Prix von UngarnHamiltons Silberpfeil geht in Flammen auf

Riesenenttäuschung für Lewis Hamilton: Im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn steht der Mercedes des Silberfeilpiloten plötzlich in Flammen. Auf die Pole fährt sein Teamkollege Rosberg.

 
Im Osten sprudeln die Millionen
Formel 1Im Osten sprudeln die Millionen

Die Formel 1 gastiert weiter in Budapest, hält an Russland fest – und macht bald auch in Aserbaidschan Station. Das hat recht simple Gründe.

 
Navardauskas gewinnt 19. Etappe
Tour de FranceNavardauskas gewinnt 19. Etappe

Ramunas Navardauskas hat die 19. Etappe der 101. Tour de France am Freitag gewonnen. Im Gelben Trikot bleibt weiterhin der Italiener Vincenzo Nibali. Am Sonntag könnte er sich dann in Paris zum Sieger krönen.

 
Seilspringen der modernen Art
Weltmeisterschaft im Rope SkippingSeilspringen der modernen Art

Bei den Weltmeisterschaften im Rope Skipping in Hongkong ist auch der SSV Zuffenhausen vertreten. Als einer von neun Deut­schen löste der 16-jährige Julian Kilgus sein WM-Ticket durch den Gewinn der deutschen Einzelmeisterschaft in Frankenthal.

 
Nibali auf dem Weg zum ersten Toursieg
Tour de FranceNibali auf dem Weg zum ersten Toursieg

Vicenzo Nibali ist der Tour-de-France-Sieg wohl nicht mehr zu nehmen: Der Italiener demütigt bei der letzten Bergetappe die Konkurrenz und holte seinen vierten Etappensieg.

 
Handballer Kraus suspendiert
Doping-VerstoßHandballer Kraus suspendiert

[1] Michael Kraus von den Bundesliga-Handballern von Frisch Auf Göppingen ist wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz gesperrt worden. Der Nationalspieler stellt aber klar, dass er nicht gedopt sein soll.

 
15 Fotos
Die Queen gibt den Startschuss
Commonwealth GamesDie Queen gibt den Startschuss

Die Eröffnungsfeier der Commonwealth Games in Glasgow glich einem Windsor-Familientreffen: Nicht nur Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Phlip nahmen teil, auch Prinz Charles, Herzogin Camilla und Herzogin Sophie zeigten sich.

 
Handballer Michael Kraus suspendiert
Verstoß gegen Anti-Doping-RegelnHandballer Kraus suspendiert

Handball-Nationalspieler Michael Kraus ist wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln vom Deutschen Handballbund suspendiert worden.

 
Rafal Majka gewinnt 17. Etappe
Nibali führt Tour de France anRafal Majka gewinnt 17. Etappe

Der polnische Radprofi Rafal Majka hat die 17. Etappe der Tour de France im 1654 Meter hoch gelegenen Saint-Lary Pla d’Adet gewonnen. Das Gelbe Trikot bleibt weiterhin bei Vincenzo Nibali aus Italien.

 
Das Rennen vor dem Rennen
Tour de FranceDas Rennen vor dem Rennen

Der Veranstalter ASO setzt auch dank der Werbekolonne jährlich etwa 110 Millionen Euro bei der Tour de France um – Tendenz steigend. Die dreiwöchige Radrundfahrt im Frankreich ist das drittgrößte Sportereignis der Welt.

 
Die Tür zur Tour
RennradnachwuchsDie Tür zur Tour

Einmal bei der Tour de France mitfahren, das ist der Traum von Alexander Krieger. Diesem Wunsch ist er nun einen Schritt näher gekommen. Vom 1. August an darf der 22-Jährige sein Talent bei einem Profiteam unter Beweis stellen.

 
 
Anzeige