Interview mit Bernhard Langer„2014 ist eines meiner besten Jahre“
„2014 ist eines meiner besten Jahre“

Mit 57 Jahren befindet sich der deutsche Golf-Star Bernhard Langer in der Form seines Lebens. So hätte er auch gerne beim Rydercup mitgemacht – aber er durfte nicht.

 
Kampfstarke Bietigheimer, vlevere Balinger
HandballderbyBalingen gewinnt das Handballderby

Balingen hat im Derby der Handball-Bundesliga mit 29:25 gegen Bietigheim gewonnen. Der Aufsteiger zeigte dennoch keine schlechte Leistung.

 
11 Fotos
Europa gelingt Hattrick gegen USA
Ryder Cup in GleneaglesEuropa gelingt Hattrick gegen USA

Europas Golf-Elite hat zum dritten Mal nacheinander den Ryder Cup gewonnen. Im Einzel besiegte Martin Kaymer am Sonntag Masters-Sieger Bubba Watson. Eine starke Vorstellung zeigte auch der Weltbeste McIlroy. Die USA warten nun seit 21 Jahren auswärts auf einen Erfolg.

 
Kenianer Kimetto verbessert Weltrekord
Berlin-MarathonKimetto verbessert Weltrekord

Weltrekord beim 41. Berlin-Marathon: Der Kenianer Dennis Kimetto benötigte inoffizielle 2:02:57 Stunden für die 42,195 Kilometer lange Strecke.

 
King Arthur besiegt Engländer Smith nach Punkten
Abraham bleibt Weltmeister"King Arthur" besiegt Smith nach Punkten

Arthur Abraham hat seinen Weltmeistertitel gegen den Engländer Paul Smith erfolgreich verteidigt. Gegen den tapferen Engländer hatte der Berliner nicht wirklich Probleme.

 
16 Fotos
Europa führt gegen USA mit 10:6
Ryder Cup in GleneaglesEuropa führt gegen USA mit 10:6

Getragen von enthusiastischen Zuschauern geht Europas Golf-Elite mit einer Führung in die zwölf Einzel im Ryder Cup. 10:6 stand es nach den abschließenden Vierern. Kaymer verlor zunächst mit dem Dänen Björn, erkämpfte am Nachmittag mit dem Engländer Rose einen Punkt.

 
Thomas Morgenstern beendet Karriere
Angst vorm SkispringenMorgenstern beendet Karriere

Thomas Morgenstern wurde Olympiasieger, gewann WM-Titel und triumphierte bei der Vierschanzentournee. Doch weil auch schwere Stürze seine Karriere prägten, ist mit 27 Jahren Schluss.

 
20 Fotos
Kaymer setzt aus, Michael Jordan zu Gast
Ryder Cup in GleneaglesKaymer setzt aus, Jordan zu Gast

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer wird in der Nachmittagsrunde beim Ryder Cup nicht antreten. Europa-Kapitän Paul McGinley stellte Kaymer nicht auf. Das US-Team bekam mit Ex-NBA-Profi Michael Jordan prominente Unterstützung.

 
47 Fotos
Golf-Elite Europas misst sich mit den USA
Ryder Cup in GleneaglesGolf-Elite Europas misst sich mit USA

Titelverteidiger Europa erwischte zum Auftakt des 40. Ryder Cups einen guten Start. Kaymer gelangen allein zwei Birdies auf den ersten vier Löchern. Fürst Albert von Monaco lässt sich dieses riesige Golf-Event nicht entgehen, ebenso wie die Partnerinnen der Golf-Stars.

 
Die MHP-Riesen stapeln tief
Ludwigsburger BasketballerDie MHP-Riesen stapeln tief

[2] Der Basketball-Bundesligist hat in der Vorsaison überraschend die Play-offs erreicht. Vor der am 2. Oktober gegen Bonn beginnenden Saison stapelt der Trainer John Patrick tief – und spricht vom Ziel Klassenverbleib.

 
Paul Tiedemann im Alter von 79 Jahren gestorben
Handball-Legende totPaul Tiedemann mit 79 gestorben

Der deutsche Handball hat einen seiner erfolgreichsten Sportler und Trainer verloren. Paul Tiedemann ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Sein Name ist untrennbar mit dem Olympiasieg der DDR 1980 in Moskau verbunden.

 
Handballer holen Remis im zweiten Spiel
Premiere des neuen BundestrainersHandballer holen Remis gegen die Schweiz

Die deutschen Handballer haben bei der Premiere von Bundestrainer Dagur Sigrudsson im zweiten Länderspiel gegen die Schweiz nur ein 28:28-Remis erreicht. Vor 4412 Zuschauern warf Uwe Gensheimer in Neu-Ulm sechs Tore für die Deutschen.

 
Volleyballer holen Bronze
WM in PolenVolleyballer holen Bronze

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Frankreich hat sich die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft am Sonntag bei der WM in Polen Bronze und die erste Medaille seit 44 Jahren gesichert.

 
Hamilton gewinnt, Rosberg raus
Formel 1 in SingapurHamilton gewinnt, Rosberg raus

Beim Nachtrennen der Formel 1 in Singapur hat Lewis Hamilton den nächsten Sieg eingefahren. Teamkollege Nico Rosberg schied bereits frühzeitig aus.

 
Neue Taktik, neues  Personal
Debüt des Handball-BundestrainersNeue Taktik, neues Personal

Das Debüt des Handball-Bundestrainers Dagur Sigurdsson ist durchwachsen verlaufen. Dem 32:26-Sieg am Samstag in Göppingen gegen die Schweiz folgte am Sonntag ein eher enttäuschendes 28:28 gegen den gleichen Gegner.

 
DVV-Männer verlieren Halbfinale
Volleyball-WMDVV-Männer verlieren Halbfinale

Es bleibt die Hoffnung auf eine Medaille, Gold oder Silber wird es für das deutsche Volleyball-Team bei der WM in Polen aber nicht mehr. Gegen den Gastgeber verlor das DVV-Team am Samstag mit 1:3

 
Sigurdsson startet mit Sieg
Debüt als Handball-BundestrainerSigurdsson startet mit Sieg

Das war ein Einstand nach Maß für Dagur Sigurdsson. In seinem ersten Spiel als Bundestrainer feierten die deutschen Handballer in Göppingen einen klaren Sieg gegen die Schweiz.

 
Lewis Hamilton holt Pole Position
Formel 1 in SingapurLewis Hamilton holt Pole Position

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Singapur in der Formel 1 die Pole Position erobert. Der Brite fuhr die Bestzeit und verwies seinen Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Platz.

 
Angriff ist die einzige Verteidigung
Football-Erstligist Stuttgart ScorpionsAngriff ist die einzige Verteidigung

Die offensivstarken Stuttgart Scorpions starten am Sonntag im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion gegen die Cologne Falcons in die Play-offs. In der regulären Saison hat der Football-Erstligist die beste Hauptrundenbilanz in der Vereinsgeschichte aufgestellt.

 
19 Fotos
Bobic und Lehmann bei Laureus in München
Sport for GoodBobic und Lehmann bei Laureus

Die Laureus Sport for Good Stiftung hat am Freitag und Samstag wieder zahlreiche Prominente nach München eingalden. Unter anderm auch VfB-Stuttgart-Sportvorstand Fredi Bobic und Jens Lehmann. Ein Projekt steht dabei besonders im Vordergrund.

 
Video11 Fotos
Der bescheidene Riese
Doku über Dirk NowitzkiDer bescheidene Riese

Mit der kompletten Familie kommt Baskettball-Star Dirk Nowitzki nach Köln, um einen Dokumentarfilm über seine Ausnahmekarriere zu präsentieren. Ganz geheuer ist ihm die Aufmerksamkeit nicht.

 
 
Anzeige