Großer Preis von ChinaLewis Hamilton sichert sich Pole
Lewis Hamilton sichert sich Pole

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis von China überlegen die Pole Position gesichert und geht damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison vom ersten Startplatz aus ins Rennen.

 
Tennis-Damen vor Finaleinzug im Fed Cup
2:0 in AustralienTennis-Damen vor Finaleinzug im Fed Cup

Seit 22 Jahren standen deutsche Tennis-Damen nicht mehr im Endspiel im Fed Cup. Andrea Petkovic und Angelique Kerber haben die Deutschen mit 2:0 in Führung gebracht. Nur noch ein Punkt fehlt jetzt zum Final-Einzug.

 
Ein großer Schritt in Richtung Play-offs
MHP Riesen LudwigsburgEin großer Schritt in Richtung Play-offs

Die MHP Riesen Ludwigsburg kommen gegen Ulm zu einem 86:82-(47:37)-Erfolg und nähern sich damit der Endrunde um die Meisterschaft. Sie führten von Beginn an und gaben den Vorsprung auch kein einziges Mal aus der Hand.

 
Bittere Niederlage für die Walter Tigers Tübingen
Basketball-BundesligaBittere Niederlage für die Tigers

Die Walter Tigers Tübingen haben das Kellerduell in der Basketball-Bundesliga beim Tabellenletzten Rasta Vechta mit 99:106 (49:52) verloren. Tübingen hat trotzdem nach wie vor Chancen auf den Klassenverbleib.

 
„Ich sehe mich selbst nicht als Superstar“
Interview mit Maria Scharapowa„Ich sehe mich nicht als Superstar“

Sie ist mit Einnahmen von rund 20 Millionen Euro pro Jahr die bestverdienende Sportlerin der Welt – und das mit gerade einmal 26 Jahren. Im Interview spricht die Titelverteidigerin Maria Scharapowa vor dem Porsche Grand Prix über ihr Comeback und ihren Geschäftssinn.

 
Rhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel
HandballRhein-Neckar Löwen besiegen THW Kiel

Dank der Rhein-Neckar Löwen wird der Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft so spannend wie lange nicht. Die Löwen übernahmen mit einem 29:26 über Titelverteidiger THW Kiel die Tabellenspitze. Auch Flensburg mischt noch mit.

 
Vom Jäger zum Gejagten
Formel 1Vom Jäger zum Gejagten

In den ersten drei Wettfahrten des Jahres offenbarte Mercedes eine Überlegenheit, die fast schon beängstigend ist – vor allem für seine Rivalen. Aber was macht Mercedes plötzlich so stark?

 
„Ich nehme das persönlich“
Basketball„Ich nehme das persönlich“

Der Basketballer Keaton Grant (27) wird von den Gegnern unterschätzt, obwohl er Ludwigsburgs bester Punktesammler ist. Wie er damit umgeht und worauf es ankommt, erzählt er im StZ-Interview.

 
Nur seine Mutter schaut lieber weg
TurnenNur seine Mutter schaut lieber weg

Wenn Sebastian Krimmer turnt, schaut die Teammanagerin des Bundesliga-Tabellenführers MTV Stuttgart konsequent weg. Dabei verpasst die Mutter des Nationalturners so einiges.

 
Fia-Berufungsgericht weist Klage ab
Niederlage für Red BullFia-Berufungsgericht weist Klage ab

Daniel Ricciardo war nach seinem zweiten Platz in Australien Mitte März von den Rennkommissaren disqulifiziert worden. Dagegen hatte sein Rennstatt Red Bull geklagt - und verloren.

 
Die Rückkehr des Schwimm-Titanen
Michael PhelpsDie Rückkehr des Schwimm-Titanen

22 Olympia-Medaillen hat Michael Phelps zu Hause - doch auf diesen Lorbeeren will sich der Rekord-Schwimmer offenbar nicht ausruhen. Nun beendet er seinen Ruhestand.

 
Teamchef Domenicali muss gehen
Krise bei FerrariTeamchef Domenicali muss gehen

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat die Rechnung für den verpatzen Saisonauftakt bekommen und ist seinen Posten los. Sein Nachfolger Marco Mattiacci soll der Scuderia wieder aufs Podest helfen.

 
7 Fotos
DTM feiert Saisonauftakt in Hockenheim
Wir verlosen KartenDTM feiert Auftakt in Hockenheim

Motorsportfans aufgepasst: Die DTM startet Anfang Mai auf dem Hockenheimring in eine neue Saison - und Sie können live dabei sein. Wir verlosen 3 x 2 Wochenend-Tickets mit Karten für das Fahrerlager.

 
„Es liegt jetzt an der DEL“
Eishockey in Bietigheim-Bissingen„Es liegt jetzt an der DEL“

Der Präsident Hans-Günther Neumann hofft, dass sich den Eishockey-Zweitligisten Bietigheim-Bissingen Steelers bald ein Aufstieg in die geschlossene Liga ergibt. Zwar gibt es Fortschritte, doch klare Entscheidungen lassen noch auf sich warten.

 
Martin Kaymer blickt voller Hoffnung nach vorne
Golf-Masters in AugustaMartin Kaymer blickt voller Hoffnung nach vorne

Der deutsche Golf-Profi Martin Kaymer startet mit denkbar schlechten Vorzeichen in Augusta, "dem erste Höhepunkt des Jahres". Bernhard Langer könnte dagegen Geschichte schreiben.

 
Dopingsünder nennt Namen der Hintermänner
Lance ArmstrongDopingsünder nennt Namen der Hintermänner

Seine Beichte ist ausführlich, doch nutzen wird sie Lance Armstrong wenig: Der tief gefallene frühere Radsportheld hat über die Hintermänner seines Dopingsystems ausgesagt. An seiner lebenslangen Sperre ändert das nichts.

 
„Ich habe meinen inneren Frieden gefunden“
Interview mit Margaret Lambert„Meinen inneren Frieden gefunden“

Sie scheiterte an Hitlers Rassenwahn: Am Samstag feiert die frühere Hochspringerin Margaret Lambert ihren 100. Geburtstag. Als Gretel Bergmann hat die Jubilarin Sportgeschichte geschrieben – eine sehr traurige.

 
Spitzenhandball in der Porsche-Arena
Supercup in StuttgartSpitzenhandball in der Porsche-Arena

Der Supercup im Handball wird künftig in Stuttgart ausgetragen. Am 19. August trifft dort dann erstmals der Meister auf den Pokalsieger.

 
Mercedes gibt Aufteilung des Teams bekannt
Deutschen Tourenwagen Masters (DTM)Mercedes gibt Team-Aufteilung bekannt

In der Formel 1 ist Mercedes momentan auf der Überholspur, nun will der Stuttgarter Autobauer in der neuen Saison auch in der DTM wieder an alte Erfolge anknüpfen. Am Dienstag gab Mercedes bekannt, in welchen Einsatzteams die sieben Werksfahrer die Saison bestreiten.

 
Im August erstmals in Stuttgart
Handball-SupercupIm August erstmals in Stuttgart

Der Meister gegen den Pokalsieger - der Supercup verspricht Handball der Extraklasse. Am 19. August wird er erstmals in Stuttgart ausgetragen. Der Ball fliegt in der Porsche-Arena.

 
Freunde oder Feinde?
Hamilton und RosbergFreunde oder Feinde?

[1] Nico Rosberg und Lewis Hamilton dominieren mit Mercedes die Formel 1. Noch sind alle glücklich darüber – doch es könnte auch zum Krach zwischen den Piloten kommen.

 
 
Anzeige