Weitere Bezirke
 
 
Aktion: Durch die Stadt stromernEin Autofahrer verhindert den neuen Rekord
Ein Autofahrer  verhindert den neuen Rekord

[2] Fortsetzung unserer Pedelec-Aktion: Alexandra Kratz versucht sich mit ihrem Elektrorad am Burggrafenweg, der mit 20 Prozent eine echte Herausforderung ist. Dabei wird unsere Mitarbeiterin allerdings jäh gestoppt.

 
Über  den Sanierungsspuren  wächst  Gras
Hallenbad SonnenbergÜber den Spuren wächst das Gras

Der Außenbereich des Hallenbads ist gesperrt. Das hat mit den Ende Mai abgeschlossenen Sanierungsarbeiten zu tun. Das Grün war dabei in Mitleidenschaft gezogen worden.

 
10 Fotos
78-Jähriger überschlägt sich mit Mini
Stuttgart-Möhringen78-Jähriger überschlägt sich mit Mini

Spektakulärer Unfall: Ein 78-Jähriger stößt am Mittwochmittag in Stuttgart-Möhringen mit seinem Mini gegen ein geparktes Auto. Durch die Wucht wird sein Auto angehoben und es überschlägt sich. Bei dem Unfall verletzt sich weder der Rentner noch sein tierischer Beifahrer.

 
Eine Stunde voll guter Worte
Abschiedsgottesdienst in MöhringenEine Stunde voll guter Worte

Die Möhringer Pfarrerin Christiane Wellhöner verlässt den Stadtbezirk und übernimmt eine Gemneinde in Esslingen-Sulzgries.

 
Kleine Künstler im Kinderhaus
Vernissage in BüsnauKleine Künstler im Kinderhaus

200 Kinder haben 200 farbenfrohe Interpretationen der Kunstwerke von Matisse und Miró gemalt.

 
Spontanität als Triebfeder
Junge Dichterin aus MöhringenSpontanität als Triebfeder

Die Schülerin Svenja Schmid hat beim Jugend-Lyrik-Preis der Stadt Stuttgart den dritten Platz belegt.

 
Tropische Jubiläumsfeier
100 Jahre Königin-Charlotte-GymnasiumTropische Jubiläumsfeier

Das KCG wird 100. Das feiert das Gymnasium mit einem Festakt und einem großen Schulfest. Die Eltern beklagen derweil einen Sanierungsstau. Die Turnhalle ist in schlechtem Zustand.

 
Das Schulhaus zum Ausschneiden
Projektwoche in MöhringenDas Schulhaus zum Ausschneiden

Das Königin-Charlotte-Gymnasium wird 100 Jahre alt. Das feiert die Schulgemeinschaft am Samstag mit Reden, Musik, Theater und vielen Aktionen. Auch die Projektwoche steht im Zeichen des runden Geburtstags.

 
Mehr Wald für  den Waldkindergarten
Kita-Außenstelle in MöhringenMehr Wald für den Waldkindergarten

Ein Sprayer verschönert die Außenstelle der Kita Widmaierstraße 100 im Plieninger Wald. Sein Auftragsobjekt: Der Bauwagen, in dem normalerweise gegessen und das Material gelagert wird.

 
Festumzug als Höhepunkt
Möhringer KinderfestFestumzug als Höhepunkt

Das Möhringer Kinderfest bietet am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Juli, auch bei der 108.Auflage zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt. Ein Höhepunkt ist der Kinderumzug am Sonntag.

 
Wie Jane durch die Lüfte fliegen
Selbstversuch im Musical in MöhringenWie Jane durch die Lüfte fliegen

Wenn Journalisten in die Luft gehen: Eine Mitarbeiterin will es wissen, hängt sich in die Seile und schwebt wie der Hauptdarsteller von Tarzan über die Bühne.

 
Hocketse im Klärwerk
JubiläumHocketse im Klärwerk

Die Stadt bietet zum 60-jährigen Bestehen Führungen durch die Anlage an. Interessenten können sich im Rahmen eines Tages der offenen Tür informieren.

 
Im Simulator endet die Fahrt in der Leitplanke
Mobile Jugendarbeit im FasanenhofIm Simulator endet die Fahrt in der Leitplanke

Gemeinsamer Einsatz für einen bewussteren Umgang mit Alkohol im Straßenverkehr. In Stuttgart wurde am Freitagabend versucht, junge Männer und Frauen für das Thema Alkohol im Straßenverkehr zu sensibilisieren.

 
Die drei Fertigbau-Kitas liegen im Zeitplan
Bauarbeiten auf der FilderDie drei Fertigbau-Kitas liegen im Zeitplan

In Möhringen und in Rohr hat die Stadt begonnen, die Flächen vorzubereiten. In Vaihingen dauert es noch ein wenig. Insgesamt sollen in den drei Kitas dann 200 Kinder bertreut werden.

 
Eine Pause von der Politik
Stadtrat aus MöhringenEine Pause von der Politik

Der Grünen-Stadtrat Peter Svejda ist nichtt mehr zur Wahl angetreten. Er plant eine längere Auslandsreise. Nach seiner Rückkehr wird er ins Berufsleben einsteigen – und auch wieder in die Politik.

 
Der richtige Weg ist das Ziel
Maislabyrinth in MöhringenDer richtige Weg ist das Ziel

Beim Freibad hinter dem Parkplatz des SV Möhringen eröffnet am Samstag, 19. Juli, wieder ein Maislabyrinth mit buchbaren Programmen für Gruppen. Die beiden 16-jährigen Organisatoren hoffen besonders an den Wochenenden auf regen Betrieb.

 
Das Licht in der Sporthalle bleibt aus
Wasserschaden in MöhringenDas Licht in der Sporthalle bleibt aus

Das Dach der Turnhalle im Rembrandtschulzentrum ist undicht. Wasser hat die Elektrik beschädigt. Was eine Reparatur kostet und ob diese wirtschaftlich überhaupt noch sinnvoll ist, steht derzeit noch nicht fest.

 
Das stille Örtchen
KompostkloDas stille Örtchen

Aufs Klo zu gehen, ist auf dem Demeter-Feld an der Udamstraße etwas ganz Besonderes. Dort steht nämlich seit zwei Wochen eine Komposttoilette. Die Kinder, die regelmäßig zum Buddeln kommen, lieben das stille Örtchen.

 
Damit das Leben nicht so einsam ist
Projektewerkstatt in MöhringenDamit das Leben nicht so einsam ist

Im Mobilen Generationenhaus Möhringen ist derzeit einiges in der Mache. Den Anstoß gab eine Projektewerkstatt im März. Wir schauen nach, was aus den vielfältigen Ideen und Vorschlägen geworden ist.

 
Verständnis für die andere Generation wecken
Projektewerkstatt in MöhringenVerständnis für die andere Generation wecken

Die Projektewerkstatt des Mobilen Generationenhauses Möhringen trägt Früchte. Einige Projekte der fünf verschiedenen Themengebiete sind bereits am Entstehen, andere sind in der Planung.

 
Aktiv-Unterricht auf der Musicalbühne
Schulausflug in MöhringenAktiv-Unterricht auf der Musicalbühne

Schüler des ESG werfen im Stage Palladium Theater einen Blick hinter die Kulissen. Bei der abendlichen Vorstellung sitzen sie zum Abschluss wieder als begeisterte Fans im Publikum.