An einer SSB-Baustelle in Bad Cannstatt herrschte in den vergangenen Tagen Verkehrschaos. Insgesamt blieben bis zum Montag zwei Lkw und zwei Pkw dort stecken.

Stuttgart-Bad Cannstatt - An einer Baustelle der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) in Stuttgart-Bad Cannstatt sind in den vergangenen Tagen mehrere Autos und zwei Lkw stecken geblieben.

 

In der Schmidener Straße werden laut SSB-Sprecherin Birte Schaper die Gleise erneuert. "Alles Routine", so Schaper. Vom 19. bis 31. Oktober konzentrierte man sich auf die Gleise in stadtauswärtige Richtung, seit Samstag werden die Gleise in stadteinwärtige Richtung saniert, eine entsprechende Umleitung ist eingerichtet. Am Freitag gegen 18 Uhr ging allerdings kurzzeitig nichts mehr - ein Lkw hatte sich festgefahren. "Das war ein totales Chaos", sagt Brigitte Hoffmann, Mit-Inhaberin der Kfz-Werkstatt Hoffmann in der Schmidener Straße 51. Die Polizei habe kommen und den Kreisverkehr kurzzeitig öffnen müssen, damit der Lkw rausfahren konnte.

Am Samstag fuhr sich dann laut Polizeisprecher Thomas Geiger gegen 17.20 Uhr eine 81-Jährige mit ihrem VW Lupo im Bereich der Baustelle auf den Gleisen der Stadtbahn fest. Weil der Wagen die Gleise blockierte, mussten Bahnen der Linie U2 wenden. Eine Bahn, in der sich keine Fahrgäste befanden, entgleiste dabei. Zwischen der Haltestelle Gnesener Straße und Neugereut musste ein Ersatzverkehr eingerichtet werden - bis gegen 19.30 Uhr.

Am Sonntag gegen 18 Uhr blieb eine 79-jährige Fahrerin mit ihrem Ford-Kleinwagen in der Baustelle stecken, weil sie laut Polizeisprecher Geiger vermutlich die Umleitungsschilder übersehen hatte. Der Wagen musste befreit werden, Sachschaden sei keiner entstanden.

Am Montag gegen 10.50 Uhr fuhr sich dann erneut ein Lkw im Baustellenbereich fest. Wie genau es dazu kam, ist noch unklar. Noch bis Sonntag, 8. November, soll die Baustelle laut SSB-Sprecherin Schaper bestehen.