In Stuttgart-Degerloch ist am frühen Dienstagabend eine 58 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Stuttgart-Degerloch - Am Dienstagabend ist es in Stuttgart-Degerloch zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Tourneo und einem Roller verstarb die 58-jährige Rollerfahrerin noch an der Unfallstelle.

 

Ersten Berichten der Polizei zufolge war die Frau von Degerloch in Richtung Fernsehturm unterwegs. An der Ecke Jahnstraße/Königsträßle kam der Frau der 31 Jahre alte Ford-Fahrer entgegen und wollte in die Straße Königsträßle abbiegen. Dabei übersah er gegen 17.35 Uhr offensichtlich den Roller mitsamt der Frau.

Der unmittelbar herbeigerufene Notarzt leitete zwar noch erste Reanimationsversuche ein, doch kam jede Hilfe zu spät. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sodass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.