Weil ein 42-Jähriger beim Abbiegen eine Stadtbahn übersieht, prallt er in Stuttgart-Mühlhausen mit seinem Opel auf den Zug der U 14. Der Fahrer des Autos und weitere drei Insassen werden verletzt.

Stuttgart-Mühlhausen - Beim Zusammenstoß eines Opel-Fahrers mit einer Stadtbahn sind am Donnerstagnachmittag in der Mühlhäuser Straße in Stuttgart-Mühlhausen vier Personen verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 42-jährige Opel-Fahrer gegen 16.40 Uhr auf der Mühlhäuser Straße in Richtung Münster unterwegs. An der Zufahrt zum Max-Eyth-See bog er plötzlich nach rechts ab und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U 14 zusammen, die in die gleiche Richtung fuhr.

Alle vier Insassen im Opel, darunter zwei Kinder, erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Rettungssanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Stadtbahnverkehr war für zirka eineinhalb Stunden unterbrochen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 in Verbindung zu setzen.