Eine kleine Gruppe von Videoamateuren begleitet seit Jahren die S-21-Großbaustelle. Ihre Filmclips veröffentlicht sie im Internet, wo die Dokumentationen bisher knapp zehn Millionen Mal gesehen wurden.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Der Himmel über Stuttgart zeigt sich winterlich grau. Für einen Wintertag ist das kein besonders überraschender Befund. Jedenfalls nichts, was man filmisch der Nachwelt hätte hinterlassen müssen. Der Mensch, der an diesem 24. Februar 2012 mit seiner Videokamera in der Stadt unterwegs ist, tut dies auch nicht wegen des Wetters. Dreieinhalb Minuten lang filmt er die schon deutlich angeknabberten Reste des Südflügels am Hauptbahnhof. Der Film arbeitet notgedrungen mit ruhig dahinfließenden Bildern. Viel zu sehen gibt es nicht.