Vom Kino am Nordbahnhof ist Woody’s auf die Waldau gezogen. Pommes und dergleichen hat Ilker Akman zurückgelassen. Bei den Sportplätzen serviert er edles Fleisch und sehr günstige Gerichte wie gefüllte Aubergine.

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Mitten im Grünen mit großer Terrasse und lichtdurchflutetem Innenraum – das klingt nach idealen Bedingungen für einen Neustart: Das Woody’s ist vor rund einem Jahr vom Nordbahnhof auf die Waldau gezogen. Das Fast Food hat Ilker Akman in der Innenstadt zurückgelassen, wo die Kinogänger 16 Jahre lang im Ufa-Palast bei Woody’s einkehren konnten. „Von einem Schnellrestaurant in einen Gourmettempel“ mit mediterraner Küche habe sich sein Lokal verwandelt, erklärt der Gastronom. Auf seiner Terrasse würden sich die Gäste „wie im Urlaub fühlen“. Nur noch zwei Burger (Cheeseburger für 12,50 Euro) zeugen auf der Speisekarte von der Vergangenheit, weil die Gäste danach fragen.