Andreas Reißig hat nicht nur viele Jahre in der Stuttgarter Kommunalpolitiker mitgemischt, er beriet auch als Sprecher des SPD-Landesverbands vier Parteivorsitzende. Nun hat er ein neues Ziel.

Stuttgart - Der langjährige SPD-Kommunalpolitiker und Sprecher des SPD-Landesverbands, Andreas Reißig, verlässt Stuttgart. Der 47-Jährige geht nach Bremen, wo er die Medienarbeit für die SPD-Fraktion in der Bürgerschaft übernimmt. Dies bestätigte Reißig der Stuttgarter Zeitung. Reißig gehörte von 1999 bis 2014 dem Gemeinderat an und war von 2004 bis 2011 SPD-Kreisvorsitzender. Als Befürworter des Projekts Stuttgart 21 erlebte er auch innerparteilich turbulente Zeiten. Lange stand er der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft vor. Von 2001 bis 2020 fungierte er als Sprecher des SPD-Landesverbands. Er arbeitete für die Landesvorsitzenden Ute Vogt, Nils Schmid, Leni Breymaier und zuletzt Andreas Stoch.