Stichwahl in Sindelfingen OB-Wahl: Die beiden Kandidaten im Vergleich – Aufbruch oder Erfahrung?

Wer macht das Rennen? Max Reinhardt (li.) geht mit hauchdünnem Vorsprung in die Stichwahl gegen Markus Kleemann Foto: Eibner/Neumann

Am 25. Mai kommt es in Sindelfingen zur Stichwahl zwischen dem aufstrebenden Max Reinhardt und dem erfahreneren Markus Kleemann, analysiert unser Redakteur.

Böblingen: Jan-Philipp Schlecht (jps)

Da waren es nur noch zwei. Von den drei ernst zu nehmenden und den sechs weiteren Kandidaten für das Amt des Sindelfinger Oberbürgermeisters bleiben nach dem ersten Wahlgang am vergangenen Sonntag nur Max Reinhardt und Markus Kleemann übrig. Sie gehen automatisch in die Stichwahl am 25. Mai – dank einer Wahlrechtsänderung im Jahr 2023. Laut der kommen nur die beiden Bestplatzierten in den zweiten Wahlgang, eine Rücknahme der Bewerbung wie zuvor ist nicht mehr nötig.

 

Weitere Themen