Stuttgarts Döner-Legende Yüksel Dogan will nicht mehr das Gesicht von Alaturka sein

Im Jahr 2019 war Yüksel Dogan noch bei Alaturka tätig. Sein Gesicht steht heute noch im Mittelpunkt des Logos, obwohl er schon lange ausgestiegen ist. Foto: Lichtgut/Kovalenko, Kathrin Haasis

Der Kopf von Yüksel Dogan prangt noch auf dem Logo, obwohl der Gründer von Alaturka längst aus dem Betrieb ausgestiegen ist – und darüber sollen alle Bescheid wissen.

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Eigentlich hat sich Yüksel Dogan bereits offiziell von Alaturka verabschiedet. „Nach 32 Jahren legt er das Döner-Messer weg“, stand darüber im Januar des vergangenen Jahres in unserer Zeitung. Trotzdem wird er oft angesprochen, ob er noch in dem Imbiss an der Olgastraße arbeite. Schließlich ist sein markanter Kopf der Mittelpunkt des Alaturka-Logos. Auch im Werbefilm auf der Homepage hat er eine prominente Rolle. „Das Stuttgarter Original“ heißt es auf der Leuchtreklame, die außen am Gebäude hängt, und „Genießen auf Anatolisch“. Yüksel Dogan steht offensichtlich bis heute für den Döner des Lokals. Aber mittlerweile will er nicht mehr das Gesicht von Alaturka sein.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Stuttgart Alaturka Döner