In Ditzingen ist an Christi Himmelfahrt das Musikfest in vollem Gang, in Höfingen sitzen die Menschen bei der Vatertagshocketse zusammen, in Renningen findet das Bergwaldfest statt: Bei angenehmen Temperaturen zieht es Jung und Alt nach draußen.
Und rein mit dem Zapfhahn: Ditzingens Bürgermeister Ulrich Bahmer übernimmt beim Musikfest in der Glemsaue den Fassanstich.
Simon Granvillle
Beim Fassanstich auf dem Ditzinger Musikfest am Vatertag gibt es Probleme mit der Dichtung.
Simon Granville
Es spritzt, der Bürgermeister Ulrich Bahmer muss den Zapfhahn erneut ins Fass schlagen.
Simon Granville
Das Zelt auf dem Festplatz in der Glemsaue füllt sich zusehends. Bis Sonntagabend erwartet er Musikverein Stadtkapelle rund 5000 Besucher.
Simon Granville
Beim Fest, das anno 1925 zum ersten Mal stattfand, packen alle mit an.
Simon Granville
Auch andernorts sind die Menschen am Donnerstag in Feierlaune: Der Musikverein Höfingen hat an Christi Himmelfahrt zur Vatertagshocketse eingeladen.
Simon Granville
Freigestellt, aber präsent: Leonbergs Bürgermeisterin Josefa Schmid (li.) ist in Höfingen ebenfalls dabei.
Simon Granville
Ob jünger oder älter – beim Bergwaldfest des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Renningen-Malmsheim in der Bergwaldhalle kommt jeder Besucher auf seine Kosten.
Simon Granville
Die kleinen Gäste streicheln . . .
Simon Granville
. . . im Streichelzoo Tiere, . . .
Simon Granville
. . . die Erwachsenen genießen unter anderem Cocktails.