Bislang haben sich Altin Zogaj und sein Bruder Milot mit dem Boxen beschäftigt. Nun verkaufen sie Wurst und Fleisch, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Denn wegen ein paar Schönheitsfehlern würden ihre Waren ansonsten auf dem Müll landen.
Von Philipp Kübler (Mitte) beziehen Milot (links) und Altin Zogaj ihre Ware. Ihren ersten Discounter eröffneten sie in Waiblingen.
privat
Für den Supermarkt sind die Scheiben zu dick, für den Wurst Discounter aber kein Problem: Geflügelfleischwurst für 99 Cent pro 500 Gramm.
Kathrin Haasis
Schnitzel mit Schönheitsfehlern hat Milot Zogaj ebenfalls im Programm: bei den Stücken ist zum Beispiel die Panade abgebrochen. Der 32-Jährige hat früher wie sein Bruder geboxt, danach eine Sportsbar in Schorndorf geleitet und ist jetzt für den Wurst Discounter verantwortlich.
Kathrin Haasis
Da fehlt doch etwas?! Weil die Maschine ein Stück Salami zu wenig auf die Tiefkühlpizza platziert hat, wird sie im Wurst Discounter für 1,99 Euro verkauft.
Kathrin Haasis
Auch im Angebot: Waren mit kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum
Kathrin Haasis
Sogar Gummibärchen gibt es bei Milot Zogaj billiger zu haben.
Kathrin Haasis
Den Wurst Discounter in Waiblingen hat der 32-Jährige konsequent mit gebrauchten Kühltruhen und Regalen eingerichtet – nach seinem Motto „Gut für den Geldbeutel, gut für die Umwelt“. Der Laden in Waiblingen ist montags, mittwochs und freitags geöffnet, in Backnang kann dienstags, donnerstags und samstags eingekauft werden. Geöffnet ist von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr, samstags von 7 bis 13 Uhr.