Zur Fußball-WM 2006 hatte das Innenministerium den Katastrophenschutz in Stuttgart aufgestockt. Jetzt soll die Stadt erneut zwei außergewöhnliche Fahrzeuge bekommen – für die EM 2024 aber wohl zu spät.
Wenn Sie StZ als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Helfer bei Großlagen: Das alte Stuttgarter Fahrzeug steht auch während der Fußball-EM im nächsten Jahr noch zur Verfügung.
Feuerwehr Stuttgart
Der Großraumrettungstransportwagen (GRTW) der Stuttgarter Feuerwehr ist 17 Jahre alt und soll ersetzt werden.
Feuerwehr Stuttgart
Im Inneren bietet er Platz für die medizinische Versorgung mehrerer Patienten.
Feuerwehr Stuttgart
Die können bei einem Zwischenfall mit zahlreichen Verletzten so zügig abtransportiert werden.