Leihspieler des VfB Stuttgart
: Seimen – erst ein Missverständnis, dann ein später Sieg

Der VfB Stuttgart hat aktuell mehrere Spieler verliehen. Wir blicken wöchentlich auf ihre Leistungen und zeigen auf, wie sie sich bei ihren Clubs geschlagen haben.
Von
Cedric Stedler
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Torhüter Dennis Seimen kann kaum glauben, wie es diesmal beim SC Paderborn gelaufen ist.

Pressefoto Baumann

Bei einem Verein wie dem VfB Stuttgart, der sowohl durch seine Nachwuchsarbeit eine ganze Reihe an Talenten herausbringt, als auch bei seiner Transferstrategie grundsätzlich auf eher junge Spieler setzt, sind Ausleihen an der Tagesordnung. Akteure zu verleihen, gehört zum Geschäftsmodell.

Das gilt auch in der Saison 2025/26. Seit der Winterpause haben die Schwaben sechs Spieler an andere Clubs im In- und Ausland verliehen, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen und sie im Idealfall nach den Leihgeschäften gestärkt zurückzubekommen. Sie spielen in der ersten und zweiten Bundesliga und in der ersten Liga Belgiens. Wir blicken wöchentlich auf ihre Leistungen und zeigen auf, wie die Youngster sich bei ihren Clubs schlagen.

MeinVfB by StZ
Freitag um 11.00 Uhr
Die besten Geschichten rund um den VfB Stuttgart, spannende Hintergründe und eine ausführliche Spieltagsvorbereitung direkt aus der Sportredaktion. Mit dem MeinVfB-Newsletter immer auf Ballhöhe!