Hier finden Sie mich
Der Mittelfeldspieler erhält im DFB-Team eine Auszeit. Das eröffnet die Chance, zu sehen, wie es ohne den Dauerrenner läuft.
VfB heute: Bundesliga, Tabelle, Videos, Bilder, Social Media – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet das Team durch die Saison.
Mit dem neuen Bundestrainer hat sich zwar die Stimmung gebessert, nicht aber die Qualität der Spieler. Die Veränderungen brauchen Zeit, die es aber nicht gibt.
Die Aufbruchstimmung war spürbar gewesen in Augsburg am Sonntagabend. Doch das 0:1 gegen Griechenland zeigt, dass der Weg zur wirklichen Wende bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch weit ist.
Die deutsche Elf hat in Augsburg mit 0:1 gegen Griechenland verloren. Wir haben die deutschen Nationalspieler in unserer Einzelkritik bewertet.
Chris Führich und Josha Vagnoman gehören zum ersten DFB-Kader, der noch am Sonntag gegen Griechenland gefordert ist. Danach kommen Maximilian Mittelstädt und Finn Jeltsch.
Der neue Bundestrainer lobt die Bereitschaft, alles zu geben, doch bereits am Sonntag gegen Griechenland wird es mehr brauchen.
Nach langer Leidenszeit kehrt der 34-Jährige zwischen die Pfosten zurück. Zuvor gewährt der Schlussmann Einblicke in sein Seelenleben.
Der frühere Nationalspieler spricht in einem Talk darüber, was er davon hält, dass der neue Bundestrainer Jürgen Klopp den Stürmer nicht berufen hat. Rückendeckung sieht anders aus.
Der neue Bundestrainer hat Younes Ebnoutalib erstmals in den Nationalkader berufen. Für den Angreifer ist das ein besonders emotionaler Moment gewesen.
Dem Rechtsverteidiger des VfB Stuttgart bietet sich unter dem Bundestrainer Jürgen Klopp eine neue Chance – aber es gibt auch einen Konkurrenten aus Freiburg.
Jürgen Klopp verzichtet erst einmal auf den Mittelfeldspieler. Dabei lassen die Ausführungen des Bundestrainers Raum für Interpretationen.
Der neue Bundestrainer hat seinen ersten Kader benannt und dabei nicht mit Erklärungen gespart. Finn Jeltsch und Josha Vagnoman nehmen dabei eine besondere Rolle ein.
Der Bundestrainer hat den Stürmer des VfB Stuttgart nicht für die Spiele in der Nations League nominiert – und nun seine Entscheidung erklärt.
Das Eigengewächs wird früh eingewechselt und ist gegen die TSG Hoffenheim gleich stark gefordert. Hinterher loben Trainer und Sportchef den 19-jährigen Österreicher.
Der VfB hat bei der TSG Hoffenheim mit 1:2 verloren. Wir haben nach dem Spiel die Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Die Hoeneß-Elf hat in der Bundesliga mit 1:2 bei der TSG Hoffenheim verloren. Wir haben alle mindestens zehn Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.
Der VfB Stuttgart empfängt Viking Stavanger in der Champions League. Wir begleiten die Partie mit einem Liveblog.
Der 19-Jährige debütiert in der Bundesliga. Sein Einsatz dauert zwar nur kurz, aber Trainer Sebastian Hoeneß hält viel von dem Mittelfeldspieler.
Der VfB-Transferticker bildet alle News, Wechsel, Gerüchte und aktuellen Entwicklungen rund um den VfB Stuttgart auf dem Transfermarkt ab: Wer ist neu? Wer kommt? Wer geht?
Der VfB hat mit seinem souveränen Auftritt beim 4:1 gegen den 1. FC Köln seine ersten Punkte geholt. Wir haben nach dem Spiel die Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Die Hoeneß-Elf muss die Niederlage in München schnell abhaken und schon auf das Heimspiel gegen den 1. FC Köln blicken – denn der Meister ist kein Maßstab mehr.
Während der Bundesligist ein Angebot für Jamie Leweling abgelehnt hat, liegt für Bilal El Khannouss nach wie vor keines vor. Vom Tisch sind Wechsel aber noch nicht. Die Einzelheiten.
Der Torhüter bewahrt die Hoeneß-Elf beim 1:5 in München vor einer noch höheren Niederlage und stärkt dadurch weiter seine Position.
Der Bundesligist hat zur Saisoneröffnung 1:5 beim Rekordmeister gespielt. Wir haben nach dem Spiel die Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Der Bundesligist verliert mit 1:5 in München. Wir haben alle mindestens zehn Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.
Alte Bekannte und besondere Fußball-Orte: Wir stellen die acht Gegner des VfB in der Ligaphase der Königsklasse vor.
Der VfB-Trainer spricht im Interview vor dem Saisonstart über die Transferphase, die Neuzugänge, gestiegene Erwartungen und kommende Nationalspieler.
Dan-Axel Zagadou fällt aus und Luca Jaquez fehlt noch. Doch es gibt genug gute Innenverteidiger beim Bundesligisten – aber wer spielt?
Trotz Rekordzahlen und Champions-League-Einnahmen häufen sich die Fragen um die bisherigen Transferaktivitäten des Bundesligisten. Wir klären auf.
Der VfB bestritt ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Paris FC. Wir waren vor Ort am Trainingsplatz M1 – hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen.
Der Fifa-Präsident Gianni Infantino plant den Ausverkauf der WM. Da braucht es mehr als eine Boykottdrohung, um ihn zu stoppen.
Der Bundesligist verpflichtet den Slowaken bis 2031. Der 20-Jährige ist eine Investition in Zukunft, könnte aber auch gleich durchstarten.
Der Starcoach wird Bundestrainer und steht vor großen Herausforderungen. Die schnelle Wunderheilung des deutschen Fußballs sollte man nicht erwarten, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.
Beim DFB verdichten sich die Anzeichen, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer abgelöst wird. Nachfolge-Kandidaten? Da gibt es im Grunde nur einen.
Nach dem erneut frühen Aus bei einem großen Turnier stellen sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) grundlegende Fragen. Kann sie Jürgen Klopp beantworten?
Die Vorbereitungszeit auf das erste K.-o.-Spiel gegen das kampfstarke Team aus Paraguay ist knapp, allerdings länger als gedacht.
Wenn das deutsche Team am Donnerstag auf Ecuador trifft, wird die Partie von der Schiedsrichterin Tori Penso geleitet. Über eine Besonderheit, die keine sein sollte.
Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist mit einem 7:1 gegen Curacao in die WM 2026 gestartet. Wir bewerten die Leistung aller DFB-Stars, die mindestens 15 Minuten gespielt haben.
Bisher ist Nathaniel Brown nur dem Fachpublikum bekannt. Jetzt ist der Außenverteidiger dabei, sich darüber hinaus einen Namen zu machen.
Kurze Wege gibt es zwischen Mannschaftshotel und Trainingsgelände – und die Spieler haben bereits ihren Lieblingsort gefunden. Ein Blick auf das WM-Quartier.
Der DFB-Sportdirektor Rudi Völler zeigt sich vor dem WM-Start in einer Doppelrolle – als Gute-Laune-Onkel und als derjenige, der unliebsame Diskussionen abmoderiert.
Julian Nagelsmann hegt seinen Traum vom Gewinn des WM-Titels mit der deutschen Nationalmannschaft. Doch den Bundestrainer begleiten Zweifel – eine Standortbestimmung.
Bundestrainer Julian Nagelsmann gewinnt im WM-Testspiel gegen Finnland wichtige Erkenntnisse – er weiß nun zum Beispiel, dass auf Deniz Undav Verlass ist.
Im WM-Kader gibt es keinen Rechtsverteidiger. Und klar, der Kapitän füllt die Position bestens aus. Doch wer spielt, wenn der Musterprofi aus München ausfällt?
Der Tabellenvierte belohnt sich für eine konstante Saison mit der Qualifikation für die Champions League – und Fabian Wohlgemuth kommt zu einer klaren Einschätzung.
Wenn nicht alle Anzeichen täuschen, wird der Mittelfeldspieler von der TSG Hoffenheim zum VfB Stuttgart wechseln – zuvor hat er sich überraschend in der MHP-Arena blicken lassen.
Die Stuttgarter verlieren beim Südgipfel an Stabilität und stürzen ab. Und vor dem Pokal-Halbfinale sollen sie sich nun ein Beispiel am FC Bayern München nehmen.
Mit dem neuen Bundestrainer hat sich zwar die Stimmung gebessert, nicht aber die Qualität der Spieler. Die Veränderungen brauchen Zeit, die es aber nicht gibt.