Digital Unit: Matthias Kapaun (kap)

Digital Unit Matthias Kapaun (kap)

Online-Redakteur

Matthias Kapaun, Jahrgang 1975, Online-Redakteur für Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, studierte in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Anglistik und Linguistik, außerdem absolvierte er ein Aufbaustudium Journalistik an der Universität Hohenheim. Nach mehreren Praktika bei Tageszeitungen und beim Fernsehen arbeitete er ab 2011 im Pressehaus Stuttgart als Online-Redakteur für die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten. Von Januar 2018 bis März 2019 war er redaktioneller Leiter des Portals „NEWS711“, seit April 2019 ist er wieder als Online-Redakteur bei Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten beschäftigt..

Twitter: @maze1975
Instagram: @smaze1601
E-Mail: m.kapaun@mhsdigital.de