Markus Brauer
Wochenend-Magazin
E-Mail schreiben

Markus Brauer ist seit April 1995 Redakteur bei den Stuttgarter Nachrichten. 1963 in Essen (NRW) geboren, wuchs er dort auch auf. Seine ersten journalistischen Schritte machte er bei einer Essener Lokalzeitung („Borbecker Nachrichten“). Er studierte in Münster, Bochum und Bogotá (Kolumbien) katholische Theologie und während der Promotion in Theologie Kommunikationswissenschaften in Münster. Nach dem Volontariat beim „Ruhrwort“, der Kirchenzeitung im Bistum Essen, und der Ausbildung bei der katholischen Journalistenschule ifp in München kam er zu den „Stuttgarter Nachrichten“, wo er als Reporter und Redakteur in den Ressorts Politik und Themenpool arbeitete. Von 2016 bis Sommer 2022 war er im gemeinsamen Ressort „Leben“ der Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung. Seit Herbst 2022 arbeitet er im Wochenend-Magazin WE der beiden Zeitungen und betreut dort die Reiseseiten und die Tipps & Termine.

 

Weiterlesen