Hier finden Sie mich
Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem Unbekannte wohl Heizöl aus dem Tank eines Wohnhauses in Herrenberg abgepumpt haben.
Am Samstagabend haben zwei Männer versucht, Schrott vom Böblinger Wertstoffhof zu entwenden. Einer ergriff zu Fuß die Flucht, die Polizei holte ihn jedoch ein.
Von der Industriebrache zum Wohnquartier: An der Ringstraße in Schönaich entstehen bis in zwei Jahren 71 neue Wohneinheiten.
Herrenbergs Oberbürgermeister Nico Reith erlebt bei einem Selbstversuch die Tücken der Innenstadt im Rollstuhl. Schwierig und sogar gefährlich kann dabei ein Toilettengang werden.
Chiara Buschmann hat im SWR Nachtcafé über ihre Lese- und Rechtschreibstörung gesprochen. Während der Schulzeit musste sie mit vielen Vorurteilen kämpfen. Heute sitzt sie im Chefsessel.
Die Startbedingungen für den Wald sind in diesem Jahr gut. Auf welches Wetter Förster Achim Klausner in den nächsten Wochen hofft.
Die Holzgerlinger Hebamme Ute Schmieg-Lasi ist für viele auf der Schönbuchlichtung eine feste Institution. Jetzt wagt sie ihren ersten Schritt in Richtung Ruhestand.
In Böblingen in der Mühlgasse ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Das Feuer ist unter Kontrolle gebracht. Doch Glutnester halten die Feuerwehr auch am Karfreitag auf Trab.
Zweimal innerhalb weniger Tage hat ein 32-Jähriger in Böblingen Frauen belästigt.
Am frühen Donnerstagmorgen musste ein Spezialeinsatzkommando nach Oberjesingen ausrücken.
An der zentral gelegenen Jet-Tankstelle in Böblingen werden gerade Bauarbeiten durchgeführt. Ab wann man dort wieder tanken kann.
Die Schönaicher Feuerwehr hat einen neuen Kommandanten. Auch die Einsatzkräfte sind von der angespannten Haushaltslage betroffen.
Mit einstimmigem Votum hat der Gemeinderat Schönaich ein neues Wohnprojekt vorangetrieben. Reihenhäuser sollen in zentraler Lage entstehen.
Das Frauenhaus in Herrenberg wird nicht im Geheimen gebaut. Das ist genau richtig so, schreibt Melissa Schaich.
Gewalt gegen Frauen und Mädchen nimmt zu – der Landkreis Böblingen bietet Betroffenen ab Ende 2027 eine geschützte Anlaufstelle an.
Aiden ist 15 und lebt mit Down-Syndrom. Seine Mutter leitet eine Elterngruppe und steht rund 85 Familien mit Down-Syndrom-Kindern zur Seite.
Das zentrale Silvester-Feuerwerk in Holzgerlingen soll wiederholt werden. Ein Experte erteilt teuren Drohnen- und Lasershows eine klare Absage.
Erstmalig stellt Timo Marc in diesem Jahr fünf Shows des Holzgerlinger Varietés auf die Beine. Seit Monaten sind die Vorstellungen restlos ausverkauft.
Marcel Yassine bringt sich in Holzgerlingen als Jugendgemeinderat ein. Im April stehen Neuwahlen an.
Francesco und Jessica Bilegi sitzen in Abu Dhabi fest. Raketenbeschuss – das ist momentan ihr Alltag. Von offizieller Seite fühlen sie sich im Stich gelassen.
Wer in Zukunft seinen Hauptschulabschluss nachträglich absolvieren will, hat weniger Chancen dazu: Das HASA-Angebot wird auf Tageskurse zusammengekürzt.
Ein neues SB-Märktle am Bahnhof bietet ab Mittwoch regionale Produkte. In einem Fairteiler wird es außerdem gerettete, kostenlose Lebensmittel geben.
Kurz vor dem Beschluss des Schönaicher Haushalts hat die CDU/FWV-Fraktion nochmals die Hacken in den Boden gehauen. Das kam nicht bei allen gut an.
Ihre Flossen nimmt sie überall mit hin: Die Buchbloggerin Ann-Kathrin Mertz aus Ehningen hat ungewöhnliche Hobbys, im Badezentrum Sindelfingen lebt sie sich als Meerjungfrau aus.
Zwei junge Männer sind am Böblinger Amtsgericht verurteilt worden. Sie hatten in der Nähe eines Bistros in Magstadt mehrmals Pfefferspray eingesetzt – auch gegen den Wirt selbst.
Zum 16. Mal hat sich Magstadt zum Funkenfeuer versammelt, um den Winter zu verabschieden und ließ sich auch vom Regen nicht entmutigen.
Jugendgemeinderäte aus dem Kreis Böblingen haben scharfe Kritik an den Ausfällen der Schönbuchbahn geübt. Jetzt gab es ein Gespräch mit dem Landrat und dem Hersteller CAF.
Am Donnerstag ist es beim Ikea-Parkplatz in Sindelfingen zu einem Unfall gekommen.
Unbekannte Täter haben in Böblingen innerhalb von zwei Tagen sechs Autos aufgebrochen. Ob und wie die Vorfälle zusammenhängen, will die Polizei klären.
Ob Funkenfeuer oder Flohmarkt – am Wochenende gibt’s beides. Allerdings nur für diejenigen, die nicht noch ihren Faschings-Kater auskurieren.
Auf der Strecke zwischen Deufringen und Gärtringen im Kreis Böblingen kommt es am Dienstag zu einem Unfall. Die Straße ist deshalb in beide Richtungen bis 18.40 Uhr gesperrt.
Ein Mann hat sich vor einer jungen Frau in einem Bus in Waldenbuch entblößt und selbstbefriedigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Ein Fahrradfahrer kollidiert in Sindelfingen mit einem Fiat. Die Fahrerin hilft ihm auf, um den Schaden kümmert er sich allerdings nicht.
Der Umzug in Böblingen begeisterte Tausende. Die Polizei hatte am Rande der Veranstaltung aber auch einige Arbeit.
Mercedes-Benz will das Werk in Sindelfingen zukunftsfähig machen. Auf der riesigen Werksfläche soll deshalb umgebaut werden.
Auf der Wilde Ranch in Waldenbuch finden viele Tiere ein Zuhause. Sie werden mit Liebe umsorgt und geben vielen Kindern die Möglichkeit, die Tierwelt kennenzulernen.
Die Johann-Bruecker-Grundschule in Schönaich hat einen Erweiterungsbau bekommen. Allerdings wird die angedachte Mensa nicht gebaut. Das hat nicht nur Spargründe.
Viele Schülerinnen und Schüler im Kreis Böblingen sind auf die Schönbuchbahn angewiesen. Deren monatelange Unzuverlässigkeit hat gravierende Folgen für manche Schulen.
Pendler müssen weiterhin starke Nerven beweisen: Auch die verbliebenen Züge der Schönbuchbahn müssen am Montag in die Werkstatt.
Die Schönbuchbahn sorgt seit Monaten für Frust. Junge Menschen kritisieren die massiven Probleme und fordern Konsequenzen. Nun reagiert Landrat Bernhard auf den Unmut.
Das ewige Hin und Her bei der Schönbuchbahn treibt junge Menschen zur Verzweiflung. Mit klaren Worten fordern sie Konsequenzen für die Pannen bei der Schönbuchbahn.
Zwei Neubauten im Gartenhausgebiet Schönaich haben einen Streit ausgelöst. Der Eigentümer wehrt sich gegen die Vorwürfe von Anwohnern und Behörden.
Katrin und Golo Beranek aus Schönaich haben sieben Kinder – sie sind echte Organisationsprofis. Mit kuriosen Situationen sind sie als Großfamilie manchmal trotzdem konfrontiert.
Schönaich steht vor großen finanziellen Herausforderungen mit einem Haushaltsdefizit von 4,4 Millionen Euro. Die Kommune sieht in der Finanzmisere auch Bund und Land in der Pflicht.
Asbest und PCB – das Schulgebäude auf dem Rappenbaum-Areal zwischen Dagersheim und Darmsheim steht kurz vor dem Abbruch. Die zahlreichen Schadstoffe sind bereits entsorgt.
Der 11. September 2001 erschütterte die Welt und hinterließ auch im Kreis Böblingen Spuren. Wie die Region auf die Terroranschläge reagierte und was sich seitdem verändert hat.
Es gibt neue Details zu den brennenden Tesla-Wagen in Holzgerlingen. Das Landesamt für Verfassungsschutz deckt die Verbindung zu einer bundesweiten linksextremistischen Serie auf.
Trotz klirrender Kälte ziehen junge Sternsinger in Böblingen von Haus zu Haus. Ihr Ziel: Spenden für den Kampf gegen Kinderarbeit in Bangladesch sammeln.
Das Frauenhaus in Herrenberg wird nicht im Geheimen gebaut. Das ist genau richtig so, schreibt Melissa Schaich.