Holt euch eine leckere Margherita auf die Hand, verbindet das Ganze mit einem Spaziergang oder lasst euch die Pizza daheim schmecken. Ob Sucuk, Salsiccia oder vegan – wir Stadtkinder verraten euch, wo es die beste Pizza im Kessel gibt.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart – Wir Stadtkinder können von Pizza nie genug bekommen. Aber Geschmäcker sind verschieden: Während unsere in Köln lebende Autorin Eileen, beim Besuch im Kessel auf die neapolitanische Pizza von L'Artista in Plieningen setzt, legt euch unser Autor Kevin das Pizza Pasta Taxi ans Herz. Sein Favorit ist eine Pizza Margherita mit der türkischen Wurst Sucuk, Kapern und Mais.

Pizza-Tipps der Stadtkinder

Apropos Pizza Margherita. Unsere Autorin Laura gibt euch folgenden Rat mit auf den Weg: "Ob eine Pizzeria leckere Pizzen macht, erkennt man immer an einer richtig guten Margherita – am besten noch mit 'geilem' Öl."

L'Artista

Eine Pizzeria, bei der sich der Besuch immer lohnt, ist L'Artista in Plieningen. Schaut doch mal vorbei und checkt dort gleichzeitig die Gegend ein bisschen aus, wir hätten da ein paar Tipps parat >>>

L'Artista, Filderhauptstr. 12, Stuttgart-Plieningen, tägl. 17-22.30 Uhr

 Mehr Infos gibt's hier >>>

L.A. Signorina

Während man bei L.A. Signorina vom Klassiker am Marienplatz spricht, sind die Pizzen alles andere als klassisch. Bei der Winterkarte (bis 20. März) trifft unter anderem die Pizza Rossa "Donnalbina" (Tomatensauce, Fior di Latte, Wildschweinsalami und Fenchel) auf die Pizza Bianca "Fairfax" (Crème fraîche, Fontina, Pecorino, Radicchio di Treviso, Birne) – also wenn euch da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, dann wissen wir aber auch nicht.

L.A. Signorina, Marienplatz 12, Stuttgart-Süd, Mo-Fr 17-23, Sa 13-23, So 13-21 Uhr 

Hier erfahrt ihr mehr >>>

Il Pomodoro

Wer durch den Westen in Richtung Hölderlinplatz spaziert und Lust auf Pizza hat, der muss eigentlich nur der Nase nach: Bei Il Pomodoro lohnt sich das Warten, denn die Pizza kommt aus dem Holzofen: klassisch, lecker, buono! Was will man mehr!? Weitere Il Pomodoro Pizzerien gibt es am Wilhelmsplatz und in der Filderstraße. Mehr Infos gibt's hier >>>

Il Pomodoro, Silberburgstr. 72, Stuttgart-West, Mo-Fr 11.30-14.15 und 17.30-23, Sa 17.30-23 Uhr

Cavallino

Wir bleiben dem Westen treu: Bei Cavallino bekommt ihr nicht nur ein umfangreiches Mittagsangebot und Geschenkkörbe, sondern natürlich auch leckere Pizza – von unserer Redaktion mehrfach empfohlen, vor allem mit Salsiccia. Und wer will, bekommt sogar glutenfreien Teig – bravo! 

Cavallino, Weimarstr. 35, Stuttgart-Mitte, Mo-Fr 11.30-14.30 und 18.0-23.30, Sa 17.30-23.20 Uhr

Mehr Infos >>>

Goldoni

Ja, ihr merkt es selbst, wir kommen aus dem Stuttgarter Westen nicht raus. Ein weiteres italienisches Restaurant, das oft und gern weiterempfohlen wird – auch wegen der Pizza, ist das Goldoni.

Goldoni, Reinsburgstr. 151, Stuttgart-West, Mi-So 18-23 Uhr

Alles weitere erfahrt ihr hier >>>

Pizza Niro

Eine feste Konstante ist und bleibt Pizza Niro am sogenannten Gutenbergplätzle.

Pizza Niro, Vogelsangstr. 2B, Stuttgart-West, Di-Fr 11-14 und 17-22.30, Sa+So 12-22.30 Uhr 

Hier geht es nur Onlinebestellung >>>

Bella Pizza Service

Unsere Redaktion schwört außerdem auf den Bella Pizza Service. Wer also mal mitten in der Nacht Gusto auf Pizza bekommt, sollte hier bestellen.

Bella Pizza Service, Möhringer Str. 4, Mo-So 15.45-2 Uhr

Hier geht's zur Speisekarte >>>

Pizza Pasta Taxi

Wer, wie unser Autor Kevin, auf wilde Kombis steht und unbedingt die Pizza mit Sucuk probieren möchte, sollte beim Pizza Pasta Taxi bestellen.

Pizza Pasta Taxi, Gutenbergstr. 106, Stuttgart-Mitte, Mo-Do 16.45-23.45, Fr 16.45-00:45, Sa 11.45-00:45 Uhr, So 11.45-23.45 Uhr

Alle Infos bekommt ihr hier >>>

Pinsa Manufaktur

Bei der Pinsa Manufaktur könnt ihr keine Pizza, dafür aber die echte Pinsa Romana entdecken. Zur Erklärung: Die Pinsa unterscheidet sich von der Pizza in Zubereitung, Form, Wassergehalt, Zutaten und Gehzeit – und enthält zudem auch weniger Kalorien. Also keine Pizza, aber trotzdem wahnsinnig lecker.

Pinsa Manufaktur, Bebelstr. 85,  Stuttgart-West, Di-Do 11.30-14.30 und 17.30-22.00, Fr 11.30-14.30 und 17.30-22.30, Sa 17.30-22.30, So 17.30-22 Uhr

Mehr Infos >>>

Lecko Mio Pizza

Zwar ohne feste Bleibe in Stuttgart, dafür aber immer wieder am Aufpoppen im Kessel: Das Pizza-Pop-up "Lecko Mio" gastierte schon beim Kultur Kiosk, Super Jami oder der Raupe Immersatt – und der Name ist Programm: "Lecko Mio", ist diese Pizza lecker und vor allem vegan/vegetarisch/glutenfrei. Unser Tipp: Vegane Döner-Pizza. OMG! Wann der nächste Termin des Pizza-Pop-ups (only to go) beim Kultur Kiosk ist, erfahrt ihr beim Kultur Kiosk oder direkt bei Lecko Mio Pizza. Auf jeden Fall lässt man hier gern mal Dolce-Vita-Vibes aufleben!

Ragazzi


Fluffiger Rand, hochwertige Zutaten und ausgefeilte Beläge: Das Ragazzi im Stuttgarter Westen begrüßt seine Gäste mit "Benvenuti al Sud" und traditionellen neapolitanischen Pizzen. Auch das Interieur kann sich sehen lassen: Helles Holz, ein direkter Blick auf die flotten Pizzabäcker, bunte Keramikteller, die mit den blauen Streifen an der Wand etwas Amalfi-Sehnsucht verbreiten und natürlich eine Kaffeemaschine, die Crema auf den Espresso zaubert, tun dem Auge gut und lassen Dolce-Vita-Gefühle aufkommen. Delizioso!

Ragazzi, Breitscheidstr. 22, Stuttgart-Mitte, Mo-Do 17.30-22.30, Fr+Sa 17.30-23 Uhr

Mehr Infos hier >>>

Little Italy

Im Little Italy schätzen wir vor allem den kleinen Hinterhof, aber auch jetzt im Winter ist die Pizzeria einen Besuch wert. Wer unter den 14 Pizzen nichts findet, kann sie sich nach Belieben zusammenstellen.

Little Italy, Liststr. 15, Stuttgart-Süd, Mi-So 17-22.30 Uhr, Abholung ab 16 Uhr

mehr Infos >>>

Angelo's Pizza-Taxi

Bei Angelos Pizza-Taxi können nicht nur Pizzen abgeholt und bestellt werden. Auch verschiedene Kuchen, Eis und Getränke stehen in dem Verkaufsraum zur Auswahl. Unser Favorit: Die Pizza ,,Contadina" mit Tomatensauce, Käse, Thunfisch, Oliven, Artischocken, Zwiebeln und Pilzen.

Angelos Pizza-Taxi, Wächterstr. 2, Stuttgart-Mitte, Mo-Fr 10-22, Sa+So 11-22 Uhr

hier gehts zur Auswahl >>>

Burger-Fan? Dann solltet ihr hier vorbeischauen >>>

Lesen Sie mehr zum Thema

Stuttgart Pizza Tipps