40 Jahre Werbung VVS-Plakate: Zu frech für die Region
Im Jahr 1978 wurde der Tarif- und Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) gegründet. Seitdem macht er auch Werbung für Busse und Bahnen in der Region Stuttgart. Motive aus den vergangenen 40 Jahren werden in einer Ausstellung gezeigt – und auch Plakate, die bisher nicht in der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
13 Bilder
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
1 / 13
VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger (links) und der ehemalige Pressesprecher Winfried Vilz vor einem Plakat, das nicht zum Einsatz kam.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
2 / 13
VVS-Werbeausstrellung im Straßenbahnmuseum
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
3 / 13
Winfried Vilz (links), ehemaliger VVS-Sprecher, erzählt Geschäftsführer Thomas Hachenberger von den Anfängen der VVS-Werbung.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
4 / 13
VVS-Werbung 1978
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
5 / 13
VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger (links) und der frühere Sprecher Winfried Vilz vor einem Plakat, das nicht zum Einsatz kam.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
6 / 13
VVS-Werbung in der Ausstellung
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
7 / 13
VVS-Werbung
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
8 / 13
VVS-Werbung
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
9 / 13
VVS-Werbung
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
10 / 13
Dieses Plakat sorgte für Aufsehen, weil die Linie 5 nach Stammheim fuhr.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
11 / 13
Dieses Plakat sorgte für Aufsehen, weil die Linie 5 nach Stammheim fuhr.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
12 / 13
Plakat mit Erich Hohnecker. Es wurde nicht eingesetzt.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
13 / 13
Plakat mit Erich Hohnecker. Es wurde nicht eingesetzt.