50 Jahre Porsche 911 "Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn"
Vom "Butzi-Wagen" zum "Elfer" - der Porsche 911 ist mehr als ein Auto. "Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn". Ferry Porsches Spruch gilt bis heute. Am 12. September wird das Sehnsuchtsauto vieler Deutscher 50 Jahre alt.
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Der Vater des "Elfer": Ferdinand Alexander Porsche am Modell des 911er.
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Der Porsche 911 und seine Entwicklungs-Mannschaft
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1961: Der Porsche 754 T7 - ein Vorentwurf für den 911er.
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1963: Ferdinand Alexander Porsche vor dem Porsche 901, der nach Druck von Peugeot in 911 umbenannt werden musste.
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1963: Porsche 901 2.0 Coupé
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1964: Das Porsche 911 2.0 Coupé ging 1964 in Produktion. Die Modelle 356 C (im Hintergrund) wurden noch bis 1965 gefertigt.
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1967: Porsche 911 S 2.0 Coupé
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1967: Porsche 911 S 2.0 Coupé
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1967: Der erste Porsche 911 Targa auf dem Hockenheimring
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1967: Porsche 911 S 2.0 Targa
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1968: Porsche 911 L 2.0 Coupé
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1968: Porsche 911 T bei der Schwedenrallye
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1968: Marathon de la Route auf dem Nürburgring
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1969: Porsche 911 S 2.0 Targa
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1970: Porsche 911 E 2.2 Targa
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1970: Porsche 911 S 2.0 Coupé beim Rennen Targa Florio
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1971: Porsche 911 T 2.2
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1972: Porsche 911 E 2.4
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1972: Porsche 911 Carrera RS 2.7
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1973: Porsche 911 Carrera RSR 2.8 in Daytona
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1974: Porsche 911 S 2.7 Coupé
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1974: Porsche 911 2.7 Targa (gelb), Porsche 911 S 2.7 Coupé (grün) und Porsche 911 Carrera 2.7 Coupé (rot)
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1974: Porsche 911 Carrera RS auf dem Nürburgring
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1975: Porsche 911 Turbo 3.0 Coupé
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1976: Porsche 911 2.7 Targa - von 1976 an wurden alle 911er-Karosserien vollverzinkt und konnten mit sechsjähriger Garantie gegen Durchrostung aufwarten.
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1976: Porsche 911 Turbo 3.0 Coupé, Porsche 911 Carrera 3.0 Targa und Porsche 911 2.7 Coupé (von rechts nach links)
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1976: Porsche 911 Turbo 3.0 Coupé und 911 S 2.7 Targa
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1978: 46. Rallye Automobile de Monte Carlo
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1978: Porsche 911 Turbo 3.3 Coupé
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1978: Porsche 911 SC 3.0 bei der Rallye East African Safari
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1983: Porsche 911 SC
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1983: Porsche 911 SC 3.0 Cabrio
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1984: Porsche 911 Carrera 3.2 Targa
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1989: Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster Turbolook
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1989: Porsche 911 Carrera 4 3.6 Coupé
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1990: Porsche 911 Carrera
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1991: Porsche 911 Turbo 3.3 Coupé
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1993: Porsche-Rennwagen 911 Turbo IMSA Super Car (vorne links) und 911 Turbo S Le Mans GT (vorne rechts)
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1995: Porsche 911 Carrera
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1995: Porsche 911 GT2 Rennversion in Le Mans
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1996: Porsche 911 GT 1 Rennversion in Le Mans
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2007: Porsche 911 Turbo 3.6 Coupé
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2011: Porsche 911 Speedster