Altes Werkzentrum in Ludwigsburg Wo Porsche digitale Erlebnisse entwickelt
In gemütlicher Atmosphäre treibt der Autobauer vermeintlich zukunftsträchtige Projekte voran. Es geht vor allem um sogenannte „Lifystyle“-Themen, ein relativ neues Projekt kommt der Umwelt zugute.
10 Bilder

Foto factum
1 / 10
Alles andere als steril: Arbeitsplatz im Ludwigsburger Porschebüro

Foto factum
2 / 10
In der Ludwigsburger Weststadt arbeiten mittlerweile 70 Mitarbeiter für Porsche Digital.

Foto factum
3 / 10
Auch wenn viele Mitarbeiter lieber Bus und Bahn nehmen, auf dem Parkplatz prägen immer noch die edlen Karossen das Bild.

Foto factum
4 / 10
Rot in rot: Auch wenn dieser Mitarbeiter es vor Augen hat, das Auto ist bei vielen Ideen nur noch ein sogenannter „Touchpoint“. Der Porsche-Fahrer steht im Mittelpunkt.

Foto factum
5 / 10
Was früher einmal eine Kantine war, ist heute ein gemütliches Großraumbüro.

Foto factum
6 / 10
Impressionen aus dem Porsche-Digital-Büro.

Foto factum
7 / 10
Auf diesem riesigen Bildschirm können Neuerungen getestet werden.

Foto factum
8 / 10
Mathias Ulbrich, Chef von Porsche digital, stellt die Arbeiten des Porsche Digital Labs vor.

Foto factum
9 / 10
Porsche-Vorstand Lutz Meschke

Foto factum
10 / 10
Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) zu Gast in Ludwigsburg.