Apple Store Sindelfingen Der große Hype um iPhone 7 bleibt aus
Seit diesem Freitag ist das iPhone 7 in den Geschäften erhältlich. Auch vor dem Apple Store im Sindelfinger Breuningerland haben sich einige Apple-Fans versammelt, die eines der neuen Modelle ergattern wollten. Stundenlang ausharren musste dort jedoch niemand.
5 Bilder
Foto 7aktuell.de/Ingo Reimer
1 / 5
Seit diesem Freitag ist das iPhone 7 in den Geschäften erhältlich, doch der gewohnte Andrang vor den Apple Stores scheint auszubleiben.
Foto 7aktuell.de/Ingo Reimer
2 / 5
Gähnende Leere sieht anders aus, doch mit etwas mehr Andrang hatte man an diesem Freitagmorgen sicherlich auch im Apple Store im Sindelfinger Breuningerland gerechnet.
Foto 7aktuell.de/Ingo Reimer
3 / 5
Ein paar wenige Fans des neuen iPhones reihten sich in die doch sehr überschaubare Schlange vor dem Geschäft ein, plauschten miteinander und warteten darauf, dass die Security-Angestellten, die Tore öffnen würden.
Foto 7aktuell.de/Ingo Reimer
4 / 5
So sieht es also aus das iPhone 7 – ohne Kopfhöreranschluss, aber mit verbessertem Display und besserer Kamera. Der Preis für das günstigste Modell liegt in Deutschland bei 759 Euro.
Foto 7aktuell.de/Ingo Reimer
5 / 5
Worauf das Ausbleiben des sonst gewohnten Hypes zurückzuführen ist, lässt sich nicht eindeutig sagen. Eine große Rolle dürfte aber sicher die Tatsache spielen, dass das iPhone 7 bereits in den vergangenen Wochen als ausverkauft gemeldet wurde und zum Verkaufsstart daher nur jene in den Stores erschienen sind, die ihre Vorbestellungen abholen durften. Außerdem scheint der Markt zunehmend gesättigt und die Konkurrenz von anderen Herstellern wie Samsung immer größer.