Bahnstrecke Ludwigsburg – Markgröningen Neuer Zug auf alten Gleisen
Die Bahnstrecke zwischen Ludwigsburg und Markgröningen ist sehr attraktiv gewesen. Und sie könnte es wieder werden. Die Frage lautet: Warum ist sie dann überhaupt außer Betrieb?
9 Bilder
Foto Rolf Müller
1 / 9
Sonderzug nach Bad Urach: Das Interesse der Markgröninger ist 1987 groß.
Foto Peter Fendrich
2 / 9
Das Bahnhofsgebäude in Markgöningen heute. Mit der Bahn hat es nichts mehr zu tun.
Foto F. Roeckle
3 / 9
Der Markgröninger Bahnhof anno 1969.
Foto Rolf Müller
4 / 9
Lang ist’s her: Eine Tenderlok befördert 1965 Fahrgäste, die nebenbei einen schönen Ausblick auf den Hohenasperg genießen können.
Foto Peter Fendrich
5 / 9
Zugewuchert: der Möglinger Bahnhof
Foto Peter Fendrich
6 / 9
Im Nichts.
Foto Peter Fendrich
7 / 9
Auch wenn es nicht so aussieht: Dieses Gleise im Ludwigsburger Osterholz wird noch befahren.
Foto Peter Fendrich
8 / 9
Beim Makrgröningern Bahnhofsfest 1991 fordern viele die Reaktivierung des Zügle.
Foto Peter Fendrich
9 / 9
Zum 75. Geburtstag der Strecke 1991 soll eine damals moderne Bahn die Reaktivierung der Gleise schmackhaft machen.