Best Global Brands Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke
Der Elektronikkonzern Apple ist die wertvollste Marke der Welt. Das zeigt die Analyse der Markenberatung Interbrand. Eine deutsche Marke, die auch noch aus dem Ländle kommt, landet auf dem neunten Platz.
10 Bilder
Foto dpa
1 / 10
Die Marke Mercedes-Benz ist laut Interbrand 47,83 Milliarden US-Dollar wert.
Foto AFP
2 / 10
Der amerikanische Elektronikkonzern Apple führt die Liste der wertvollsten Marken der Welt mit 184,15 Milliarden US-Dollar an.
Foto dpa
3 / 10
Google folgt mit 141,70 Milliarden US-Dollar auf Platz Zwei.
Foto dpa
4 / 10
Software- und Hardwarehersteller Microsoft landet mit 80 Milliarden US-Dollar auf Platz Drei.
Foto dpa
5 / 10
Die Marke Coca-Cola ist 69,73 Milliarden US-Dollar wert und landet damit auf dem vierten Platz.
Foto dpa
6 / 10
Es folgt der Online-Versandhändler Amazon mit 64,80 Milliarden US-Dollar.
Foto GETTY IMAGES NORTH AMERICA
7 / 10
Der Elektronikhersteller Samsung landet mit 56,25 Milliarden US-Dollar auf Platz Sechs.
Foto dpa
8 / 10
Toyota schafft es mit 50,29 Millarden US-Dollar auf Platz Sieben.
Foto AP
9 / 10
Das soziale Netzwerk Facebook ist Platz Acht mit 48,20 Milliarden Us-Dollar.
Foto dpa
10 / 10
Das IT- und Beratungsunternehmen IBM schafft es mit 46,83 Milliarden US-Dollar ebenfalls in die Top Ten der wertvollsten Marken.