BW von oben – Stuttgart Fünf Orte, an denen man Stuttgart nicht wiedererkennt
Unser Luftbilderprojekt „BW von oben“ zeigt, wie stark Stuttgart seit 1968 umgebaut wurde. Wie hat sich Ihre Straße in dieser Zeit verändert?
10 Bilder
Foto Landesarchiv/StAL/EL68IX-2590
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Die Innenstadt, ein einziger Parkplatz? Zwischen Schiller- und Karlsplatz war es 1968 so. Wie es heute hier aussieht, zeigt die Bilderstrecke – und vier weitere Orte, an denen man Stuttgart nicht wiedererkennt.
Foto LGL/LGL
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Heute ist der Karlsplatz (rechts) begrünt und auf dem Schillerplatz (links) parken keine Autos mehr.
Foto Landesarchiv/StAL/EL68IX-2589
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Die Theodor-Heuss-Straße wurde nach dem Krieg als Stadtautobahn angelegt. Auf dem Luftbild von 1968 kann man diesen Charakter sehr gut erkennen – und viele Autos.
Foto LGL/LGL
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Bis heute sind mehrere Fahrspuren weggefallen. Auf diesem aktuellen Luftbild ist zudem kaum jemand mit dem Auto auf der „Theo“ unterwegs.
Foto Landesarchiv/StAL/EL68IX-2936
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Hier sehen wir den Güterbahnhof in Bad Cannstatt. 1968 war er noch ein Umschlagplatz für waren aller Art, links unten im Bild sieht man noch einen Teil des Cannstatter Wasen.
Foto LGL/LGL
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Heute ist das Gelände geräumt. An der Stelle entsteht das Wohn- und Gewerbegebiet Neckarpark.
Foto Landesarchiv/StAL/EL68IX-2933
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Der Pragsattel war schon 1968 eine gewaltige Kreuzung. Sie wurde aber ...
Foto LGL/LGL
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... seit 1968 stark umgebaut, wie der Vergleich zeigt.
Foto Landesarchiv/StAL/EL68IX-2589
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1968 lag die Möhringer Straße noch mehrspurig über dem Erwin-Schoettle-Platz in Heslach.
Foto LGL/LGL
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Heute, nach dem Bau des Heslacher Tunnels, rollt hier viel weniger Verkehr, der Platz ist Fußgängern und Radfahrern vorbehalten.