Der neue Porsche 911 Schwieriger Spagat
Porsche hat bei den Motoren des 911ers von Generation zu Generation kräftig aufgerüstet. Auf Dauer kann dies kein Erfolgsrezept sein, meint Harry Pretzlaff.
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Die neuen 911er-Modelle, Carrera S und Carrera 4S, sind ab sofort bestellbar. Sie kosten ab 120 125 Euro beziehungsweise ab 127 979 Euro.
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Journalisten begutachten den neuen Porsche 911.
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Der Porsche 911 startet in die achte Generation.
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Der Auftritt des klassischen Heckmotor-Sportwagens ist muskulöser als bei den vorherigen Baureihen.
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Das Interieur wird von einem 10,9 Zoll großen Touch-Screen-Monitor geprägt. Für das Design standen die Elfer aus den 1970er Jahren Pate.
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Im Heck verbirgt sich ein Sechszylinder-Boxermotor. Mit 450 PS ist der 911er leistungsstärker denn je. Von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde braucht der Sportwagen weniger als vier Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei gut 300 km/h.
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Als weitere Highlights preist der Hersteller den „Porsche Wet Mode“ für noch sichereres Fahrverhalten auf nassen Straßen, den Nacht-sichtassistenten mit Wärmebildkamera sowie die digitale Vernetzung, die Schwarmintelligenz nutzt, an.