Die relevantesten Marken Bosch schafft es in die Top 10 der wichtigsten Marken
Das Beratungsunternehmen Prophet hat über 10.000 Deutsche zu ihrem Markenverhältnis befragt und dadurch ein Ranking der relevantesten Marken erstellt. In unserer Bildergalerie zeigen wir die 15 beliebtesten Unternehmen der befragten Konsumenten.
16 Bilder
Foto dpa
1 / 16
Als bestes deutsches Unternehmen schneidet Bosch in dem Ranking auf Platz neun ab.
Foto dpa
2 / 16
Amazon ist für die Deutschen die relevanteste Marke. Sie überzeugt in Bequemlichkeit, Geschwindigkeit und Leistungsversprechen.
Foto Getty
3 / 16
Apple landet auf Platz zwei des Rankings und damit knapp vor dem vermeintlich größtem Konkurrenten ...
Foto dpa
4 / 16
... Google – der Nachbarkonzern aus dem Silicon Valley. Keine andere Marke im Brand Relevance Index steht in der Kategorie „Ein Leben ohne... kann ich mir nicht vorstellen“ höher als Google. Daher Platz drei im Relevanz-Ranking.
Foto dpa
5 / 16
Platz vier erhält Lego: Aus dem buntem Kinderspielzeug ist mittlerweile auch ein komplexerer Markenkosmos geworden: Filme, Videospiele und Freizeitparks werden von dem dänischen Unternehmen angeboten.
Foto dpa
6 / 16
Der digitale Zahlungsdienst PayPal ist das Resultat der wachsenden Online-Käuferschicht und deswegen auf Platz fünf der relevantesten Marken.
Foto dpa
7 / 16
Nintendo sichert sich Platz sechs. Mit vielen starken Eigenmarken wie Pokémon, Super Mario oder The Legend of Zelda bleibt das Spieleunternehmen aus Japan für viele unverzichtbar.
Foto Getty
8 / 16
Platz sieben: Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike vermittelt ein Lebensgefühl, was für die Bildung einer Markenrelevanz unverzichtbar ist.
Foto AFP
9 / 16
Trotz vieler Probleme in letzter Zeit, belegt der koreanische Technik-Hersteller Samsung Platz acht.
Foto dpa
10 / 16
Das erste deutsche Unternehmen in dem Ranking ist Bosch auf Platz neun. Die Konsumenten schenken dem Unternehmen viel Vertrauen, erfüllt die Kundenwünsche und wird als innovativ wahrgenommen.
Foto dpa
11 / 16
Der Messengerdienst WhatsApp ist fast auf jedem Smartphone zu finden und erhält bei der Umfrage Platz zehn. Die junge Marke scheint fast unverzichtbar und ist im Alltag ein treuer Begleiter vieler Konsumenten.
Foto AP
12 / 16
Mit der Marke Playstation ist auch Sony vertreten. Der Hersteller von Spielekonsolen landet auf Platz elf im Ranking.
Foto dpa
13 / 16
Die größte Drogeriekette Deutschlands landet auf Platz zwölf. Die Befragten empfinden das Unternehmen angenehm pragmatisch und effizient.
Foto dpa
14 / 16
Als „vertrauenswürdigen Qualitätsführer“ bezeichnet das Beratungsunternehmen Prophet das deutsche Familienunternehmen Miele, welches auf Platz 13 des Rankings gelistet wurde.
Foto dpa
15 / 16
Auf Grund einer eingeschränkten Zielgruppe und einem kleineren digitalen Angebot landet Playmobil elf Plätze hinter dem Konkurrenten Lego auf dem 14. Rang.
Foto AFP
16 / 16
Die Kunden schenken dem deutschen Sportartikelhersteller im Gegensatz zu Nike zwar mehr Vertrauen, doch Adidas aus Herzogenaurach wird als nicht so innovativ empfunden und landet daher auf Platz 15.