E-Sportwagen Porsche Taycan: Eine Fahrt ins Ungewisse
Porsche investiert Milliarden in die Elektromobilität – und steht damit vor einer Zeitenwende. Mit dem Taycan ist in Brandenburg nun das erste Ergebnis der neue Strategie vorgestellt worden.
14 Bilder
Foto dpa
1 / 14
„Es ist ein echter Porsche“, freut sich Konzernchef Oliver Blume und posiert vor dem ersten reinen E-Modell aus dem Hause Porsche.
Foto dpa
2 / 14
Der Porsche Taycan bei der Weltpremiere in Berlin.
Foto dpa
3 / 14
Journalisten fotografieren den neuen Porsche Taycan.
Foto dpa
4 / 14
Porsche-Chef Oliver Blume vor dem neuen Porsche Taycan.
Foto dpa
5 / 14
Der neue Porsche Taycan bei der Weltpremiere in Berlin.
Foto Porsche AG
6 / 14
Lange hat Porsche das endgültige Design des Taycan geheim gehalten. Nun ist das Auto in Berlin vorgestellt worden.
Foto Porsche AG
7 / 14
Der Porsche Taycan hat hoch über die Motorhaube aufragende Kotflügel – wenn auch etwas weniger als beispielsweise der 911.
Foto Porsche AG
8 / 14
Die Reichweite des Elektro-Sportwagens soll laut Porsche bei rund 500 Kilometern liegen.
Foto Porsche AG
9 / 14
Die stärkste Version des Taycan könnte bis zu 625 PS haben. Genaue Zahlen sind noch nicht bekannt.
Foto Porsche AG
10 / 14
Das Auto soll mit der Kraft seiner Elektromotoren in 3,2 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen.
Foto Porsche AG
11 / 14
Der Stutzen zum Aufladen des Taycan befindet sich vor der Beifahrertür.
Foto Porsche AG
12 / 14
Beim Interieur des neuen Taycan hat Porsche versucht, so puristisch wie möglich zu bleiben.
Foto Porsche AG
13 / 14
„Hier gilt: Weniger ist mehr“, sagte Ivo van Hulten, Leiter des Bereichs Interieur-Design, über den Innenraum des Taycan.
Foto Porsche AG
14 / 14
Vorbild für den Taycan sollen laut Porsche die Instrumente des ersten 911 von 1963 sein.