Enthüllung von „The Länd“ Kretschmann vergleicht sein Englisch mit dem von Oettinger
Die Katze ist aus dem Sack, die Kampagne „The Länd“ enthüllt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann nutzte die Gelegenheit, seine Englischkenntnisse augenzwinkernd mit denen des ehemaligen Landesvaters Günther Oettinger zu vergleichen.
8 Bilder
Foto dpa/Bernd Weißbrod
1 / 8
Winfried Kretschmann am Hafen in Stuttgart bei der Vorstellung der Kampagne „The Länd“.
Foto dpa
2 / 8
(v.l.n.r.) Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Daimler-Chef Ola Källenius und die Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner.
Foto dpa
3 / 8
Sie stellten am Freitag die Imagekampagne „The Länd“ vor.
Foto dpa
4 / 8
Unter dem Label soll Baden-Württemberg für sich werben – Fachkräfte aus aller Welt sollen angezogen werden...
Foto dpa
5 / 8
...und die Tourismusregion Baden-Württemberg gestärkt werden.
Foto dpa
6 / 8
Winfried Kretschmann verglich bei der Eröffnungsrede sein Englisch mit dem seines Amtsvorgängers Günther Oettinger – Kretschmann, so er selbst, spreche noch schlechter Englisch.
Foto dpa
7 / 8
Überall in Baden-Württemberg finden sich „The Länd“-Schriftzüge – wie hier in einem Weinberg. Die Kampagne soll über 20 Millionen Euro kosten.
Foto Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg
8 / 8
Auch Breuninger in Stuttgart ist Teil der von der Werbeagentur Jung von Matt durchgeführten Aktion.