Imagekampagne für Baden-Württemberg Stuttgarter Flughafen macht „The Länd“ zum „Ländle“
Wer auf dem Stuttgarter Flughafen ankommt, wundert sich. Wo zuvor „Willkommen in the Länd“ stand, heißt es nun: „Airport Stuttgart welcomes you im Ländle“. Wird die neue Werbeoffensive ausgebremst? Laut Staatsministerium ist die neue Marke „eine Wucht“.
6 Bilder
Foto
1 / 6
Ende 2021 wurden Fluggäste bei der Ankunft in Stuttgart mit „The Länd“ begrüßt.
Foto Diehl
2 / 6
... nun heißt es an der selben Stelle: „Airport Stuttgart welcomes you im Ländle“.
Foto dpa/Bernd Weißbrod
3 / 6
Winfried Kretschmann hat die neue Imagekampagne im Oktober 2021 vorgestellt.
Foto dpa/Bernd Weißbrod
4 / 6
Die Kampagne auf Plakatwänden...
Foto dpa/Bernd Weißbrod
5 / 6
... und im Weinberg.
Foto dpa/Bernd Weißbrod
6 / 6
Die neue Kampagne hat den alten Claim „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ abgelöst.