Kampagne „The Länd“ Baden-Württemberg zeigt ein neues Gesicht
Das Ländle war gestern, jetzt kommt „The Länd“. Mit einer neuen Imagekampagne will Baden-Württemberg international auftrumpfen.
8 Bilder
Foto dpa/Bernd Weißbrod
1 / 8
Den Auftakt der Kampagne bestreiten Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Kretschmann, Daimlerchef Källenius und Sterneköchin Douce Steiner.
Foto dpa
2 / 8
(v.l.n.r.) Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Daimler-Chef Ola Källenius und die Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner.
Foto dpa
3 / 8
Sie stellten am Freitag die Imagekampagne „The Länd“ vor.
Foto dpa
4 / 8
Unter dem Label soll Baden-Württemberg für sich werben – Fachkräfte aus aller Welt sollen angezogen werden...
Foto dpa
5 / 8
...und die Tourismusregion Baden-Württemberg gestärkt werden.
Foto dpa
6 / 8
Winfried Kretschmann verglich bei der Eröffnungsrede sein Englisch mit dem seines Amtsvorgängers Günther Oettinger – Kretschmann, so er selbst, spreche noch schlechter Englisch.
Foto dpa
7 / 8
Überall in Baden-Württemberg finden sich „The Länd“-Schriftzüge – wie hier in einem Weinberg. Die Kampagne soll über 20 Millionen Euro kosten.
Foto Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg
8 / 8
Auch Breuninger in Stuttgart ist Teil der von der Werbeagentur Jung von Matt durchgeführten Aktion.