Ludwigsburger Center-Chef vor großen Herausforderungen „Das Marstall wird wachsen“
Händler klagen über zu wenig Kunden, Reserved hat gekündigt. Das ist die eine Seite. Die andere: Die Umsätze im Ludwigsburger Marstall-Center steigen, und mit Decathlon kommt ein Schwergewicht. Der neue Manager Dirk Keuthen erklärt, was gut läuft – und was weniger.
10 Bilder
Foto factum/Granville
1 / 10
Seit Januar ist Dirk Keuthen Marstall-Manager – und kämpft gegen das alte Image des 2015 runderneuerten Centers.
Foto factum/Granville
2 / 10
Keuthen in den Räumen des neuen Decathlon-Ladens.
Foto factum/Granville
3 / 10
Am 22. November soll der Decathlon eröffnen – für Keuthen ist der Laden „ein riesiger Gewinn“.
Foto factum/Granville
4 / 10
Mitarbeiter befüllen die noch leeren Regale.
Foto factum/Granville
5 / 10
1800 Quadratmeter Verkaufsfläche: Decathlon wird ein Schwergewicht im Marstall.
Foto factum/Granville
6 / 10
Einige Händler klagen, unter der Woche sei zu wenig los im Marstall.
Foto factum/Granville
7 / 10
Doch die Umsätze in der 2015 neu eröffneten Mall steigen.
Foto dpa
8 / 10
Ein großer Konkurrent für das Marstall: das Milaneo in Stuttgart.
Foto factum/Granville
9 / 10
Das Breuningerland in Ludwigsburg wird wie das Marstall und das Milaneo von der ECE betrieben.
Foto factum/Granville
10 / 10
Die Ludwigsburger Fußgängerzone schwächelt. Seit der Marstall-Eröffnung haben sich die Kundenströme verändert.