Media Night an der Hochschule der Medien Virtuelle Realität, Rap und eine Reise durch den Darm
Die Studenten der Hochschule der Medien haben auf der Media Night der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen ihre Projekte präsentiert. Fast 100 Stück sind es dieses Jahr geworden.
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Foto Eileen Breuer
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Die Besucher begaben sich auf virtuelle Entdeckungsreise durch den Darm.
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Rapper Marz trat zur Feier des neuen digitalen Magazins der Crossmedia-Redaktion- und Public Relations-Studenten auf.
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Im Würfel der Hochschule der Medien konnten sich Besucher durch das neue Online-Magazin „edit.“ klicken.
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Nicht nur das Innere des Würfels hatte kreative Inhalte zu bieten. Auch von außen konnten die Besucher das mit Lichttechnik bemalte Gebäude bestaunen.
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Wem der Magen vor Hunger grummelte, konnte sich an einem Essensstand oder in der S-Bar der Hochschule Etwas zu essen holen.
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Der Studiengang Audiovisuelle Medien führte seine Produktionen vor. Vor den zu Kinosäalen umfunktionierten Räumen bildeten sich teils lange Schlangen. Auch die Medienwirtschaftler zeigten ihre Videos.
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In einer Fernsehsendung kämpften mehrere Studiengänge um den Titel des „Fangduells“. Geplant, gedreht und geschnitten hatte die Sendung Studenten des Studiengangs Audiovisuelle Medien.
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Die Medieninformatiker funktionierten ihren Raum in ein virtuelles Fitnessstudio um. Wer sich die Brille aufsetzte, konnte durch verschiedene Landschaften radeln – und das, ohne dafür verreisen zu müssen.
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Auch das Laufband war unter den Besuchern beliebt. Mit der Virtuellen-Realität-Brille konnten sie durch New York joggen.
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Studenten der Studiengänge Informationsdesign und Medieninformatik schickten ihre Besucher auf eine virtuelle Reise durch den Verdauungstrakt.
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Ein Stadion auf dem Wohnzimmertisch: Das wird möglich durch eine von Computer Science and Media Studenten konzipierte App. Nutzer können sich dadurch auch die Umgebung des Stadions und das Wetter vor Ort anschauen.
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Für musikalische Unterhaltung sorgte auch die Vintage Rock Formation, das Urgestein der HdM-Band.