Mercedes Concept Car bei der IAA Zetsche verspricht bessere Autos dank Nutzerdaten
Daimler-Chef Dieter Zetsche hat am Vorabend der IAA das Auto der Zukunft vorgestellt. Es kennt seine Insassen ganz genau – doch Daimler verspricht, die Daten anders zu nutzen als etwa Google.
13 Bilder
Foto dpa
1 / 13
Daimler-Chef Dieter Zetsche bei der Vorstellung des Concept Cars am Vorabend der IAA – einem vernetzten Auto. Weitere Bilder zeigt die folgende Fotostrecke.
Foto Daimler AG
2 / 13
Das Interieur des Mercedes Concept Cars mit touchbasierter Bedienung.
Foto AP
3 / 13
„Ihr Mercedes kennt Ihren Arbeitsweg, Ihren Fahrstil, Termine, Musikgeschmack ...“, so Zetsches Vision.
Foto AP
4 / 13
Daimler will seine Autos mit Nutzerdaten besser machen – diese Daten aber nicht verkaufen oder kommerziell nutzen. „Kunden bezahlen unsere Produkte mit Geld“, so Zetsche.
Foto dpa
5 / 13
Das von Zetsche präsentierte Concept Car von Mercedes kann als vernetztes Auto unter anderem mit anderen Fahrzeugen und der Infrastruktur kommunizieren.
Foto Daimler
6 / 13
Das Modell ist außerdem besonders aerodynamisch.
Foto Daimler AG
7 / 13
Nicht nur die Karosserie des Zukunfts-Mercedes ist aerodynamisch, auch der Innenraum kommt recht windschnittig daher.
Foto Daimler AG
8 / 13
Nicht nur die Karosserie des Zukunfts-Mercedes ist aerodynamisch, auch der Innenraum kommt recht windschnittig daher.
Foto Daimler AG
9 / 13
Dezent in weiß und blau gehalten: Der Innenraum des Concept Cars „Concept IAA“
Foto Daimler AG
10 / 13
Dezent in weiß und blau gehalten: Der Innenraum des Concept Cars „Concept IAA“
Foto Daimler AG
11 / 13
Die Kombination aus Style und Touch steht bei dem „Concept IAA“ im Vordergrund.
Foto Daimler AG
12 / 13
Die Kombination aus Style und Touch steht bei dem „Concept IAA“ im Vordergrund.
Foto AP
13 / 13
.Außerdem stellte Mercedes-Benz neue Hybridautos vor.