Oldtimerauktion bei Retro Classics Wie Porsche und Ferrari unter den Hammer kommen
Bei Oldtimerversteigerungen geht es um knallhartes Geschäft und große Emotionen. Mancher Profi ersteigert bei der Retro Classics in Stuttgart gleich mehrere Luxusautos – und verzieht kaum eine Miene dabei.
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Dieser Porsche 911 T 2.0 Karmann SWB aus dem Jahre 1968 hat auf der Oldtimerauktion den höchsten Preis erzielt.
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Im Vordergrund ein seltener Devin SS Monza, Erstzulassung 1958, der keinen Interessenten fand. Im Hintergrund ein Ford Capri III 2.8 RS/Turbo Umbau, für den 30 300 Euro geboten wurden. Der Verkäufer hätte gerne 37 500 Euro erzielt. Da wird nachverhandelt.
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Ein ganz seltenes Exemplar: Das BMW 326 Cabrio, Erstzulassung 1938, stammt aus einer Sammlung und ging für 72 500 Euro weg.
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Das Traumauto der 1950er für die Stars und Reichen in den USA, ein Lincoln Continental Mark V Coupé, fand keinen Interessenten. Der Verkäufer will 48 000 Euro für das Fahrzeug.
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Für diesen Ferrari Mondial T Pininfarina von 1990 ist ein Bieter bereit, 68 000 Euro zu bezahlen. Weil der Fahrzeugbesitzer 85 000 Euro erzielen will, ist fraglich, ob das Geschäft zustande kommt.
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Interessenten und Besucher konnten die Fahrzeuge, wie diesen Mercedes-Benz 300 SE von 1987, vor der Auktion in Augenschein nehmen.
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Für diesen Jaguar E-Type V12 Coupé von 1971, für den der Besitzer gerne 45.000 Euro hätte, gab es keine Gebote.
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Das teuerste Auto der Oldtimerversteigerung: ein Porsche 911 T 2.0 Karmann SWB von 1968. Der Hammer des Auktionators fiel bei 77.300 Euro.