Retro-Trend in der Mode Warum italienische Mode bei der Generation Instagram so beliebt ist
Vom Retro-Trend profitieren vor allem Modemarken, die schicke Sportkleidung für die Straße anbieten. Italienische Hersteller wie Ellesse, Fila, C.P. Company oder auch Stone Island, die sich seit Jahrzehnten immer wieder neu erfinden.
10 Bilder
Foto Ellesse/Ellesse
1 / 10
Keine Angst vor großen Namen. Kampagnenfoto von Ellesse.
Foto Ellesse
2 / 10
Lässige Mode für den Alltag.
Foto Ellesse
3 / 10
Camouflage: Trainingsanzüge aus der aktuellen Kampagne von Ellesse.
Foto dpa
4 / 10
Boris Becker bei seinem zweiten Sieg in Wimbledon 1986 in Ellesse-Jacke.
Foto dpa
5 / 10
Der französische Top-Spieler Henri Leconte beim Weißenhof-Tennisturnier in Stuttgart 1984. Ausstatter: Ellesse.
Foto www.imago-images.de
6 / 10
Das Logo am Ärmel eines Stone-Island-Pullovers.
Foto C.P.Company
7 / 10
Hightech-Jacken von C.P.Company zum 50-jährigen Jubiläum der italienischen Modefirma.
Foto C.P.Company
8 / 10
Hybrid Jacket von C.P.Company.
Foto imago stock&people
9 / 10
Weiße Sneaker von Fila.
Foto AP
10 / 10
Auch Paris Hilton war schon mal Markenbotschafterin von und für Fila.